8 unglückliche Logos
Manche Firmen machen sich bei der Logogestaltung offenbar wenig Gedanken. Eine kleine Sammlung findet man hier: 8 unfortunate logos. Die Seite ist zwar auf Englisch, aber die Bildinhalte dürften auch einem fremdsprachigen Leser klar werden.
25. November 2007 um 11:53
Köstlich. Habe mich echt sehr darüber amüsiert. Sicherlich war es nicht so beabsichtigt. Da ist Verbesserungsbedarf 🙂
1. Dezember 2007 um 19:13
[…] Bimbel […]
19. Dezember 2007 um 14:02
Das war bestimmt nicht beabsichtigt,
dennoch eine peinliche Angelegenheit!
Ich habe mich aufjedenfall köstlich amüsiert.
23. Dezember 2007 um 21:08
Tja mal muss halt aufpassen und am besten mehrere Leute gucken lassen bevor man sich auf ein Logo festlegt.
2. Januar 2008 um 17:28
Ich denke, dass es Absicht ist … alles Marketingstrategie. Sex sells
24. März 2008 um 15:45
Aber das mit den Kindern kann doch nicht wirklich nach Sex sells gehen. Das ist doch pervers. ..Und dabei bezahlen die Firmen doch so viel um ein Logo anfertigen zu lassen. Hehe. Pech würd ich sagen.
28. April 2008 um 13:07
Ach du Scheiße. Wer bezahlt für sowas denn auch noch Geld? Ist ja böse…
24. Mai 2008 um 08:30
Aber mal in echt, einem muss doch klar sein das man seinen Laden nicht „kidsexchange“ nennen kann …
tztztz
1. Juli 2008 um 17:04
Ich würde mich der Marketing Theorie anschließen. Auch wenns im ersten Moment anstößig ist, man redet ja doch drüber, s kann man den Laden nicht vergessen…
7. Juli 2008 um 22:16
Sehr geil, sehr geil!
Habe diese Logos vor einigen Wochen schoneinmal gesehen, ich finde sie wirklich genial.
Wie Michael schon sagte, sex sells!
8. Juli 2008 um 13:45
Auch ich habe mich sehr amüsiert. Köstlich…. danke für den Link!
8. Juli 2008 um 14:10
Also bei manchen kann man wirklich nur mit dem Kopf schütteln. Besonders bei dem „Kids Exchange“ sieht das doch jeder sofort, wenn das an der Wand klebt.
beste Grüsse
1. August 2008 um 16:39
Sehr cool. Ich empfehle auch die Bilderserie „Perfektes Timing“ > http://www.webwurzel.de/perfektes-timing/
19. Oktober 2008 um 13:22
Perfektes Marketing ist Provozieren, Anlocken und das andere darüber sprechen und so wiederum andere darauf aufmerksam machen.
Eben gewusst wie 😉