Oliver Timmermann, Griesheim

Das Blog aus Griesheim

Riesenschnitzel in Pfungstadt

Wie auch schon in „Riesenburger bei Uncle Sams Diner“ beschrieben, bin ich ein Freund von großen Portionen. Heute möchte ich das TSV Sportheim in Pfungstadt vorstellen – in lokalen Fachkreisen auch „Schnitzelranch“ genannt.


Die Schnitzelranch macht ihrem Namen alle Ehre, auf der Speisekarte ist den Schnitzeln eine Seite gewidmet, auf der Schnitzel von A-Z vorgestellt werden. Vom Ananasschnitzel bis hin zum Zwiebelschnitzel ist alles vorhanden, was das Herz begehrt. Bereits die normalen Schnitzel reichen, um den Appetit eines guten Essers zu stillen, für den etwas größeren Hunger gibt es dann das „XXL-Schnitzel“, wie oben auf dem ersten Bild zu sehen. Laut Aussage der Bedienung hat dies zwischen 900g und 950g. Hierzu gibt es natürlich noch die Beilagen. Meine persönlichen Favoriten sind das Knoblauchschnitzel (viel Knobi, mit Käse überbacken) und das Griechenschnitzel (gekochter Schinken, mit Schafskäse überbacken). Hierzu wird – in Pfungstadt eigentlich selbstverständlich – leckeres Pfungstädter Pils gereicht, im Sommer kann das Essen natürlich auch auf der Terasse genossen werden.
Wer jetzt Lust auf ein Schnitzel bekommen hat, kann entweder nach Pfungstadt fahren und dort eines verköstigen oder sich zum Metzger seines Vertrauens begeben und sich selbst hinter den Herd stellen. Eine Anleitung hierfür gibt es auf Kochen für Doofe (Ein Wiki mit Rezepten, man kann auch eigene Rezepte beitragen): Paniertes Schnitzel.

Die Adressdaten lauten:
Gaststätte TSV Sportheim
Christian-Meid-Str. 11
64319 Pfungstadt

Tel: 06157/85787
Leider gibt es meines Wissens keine Internetseite, bei größeren Personengruppen sollte man vorher telefonisch reservieren. Errors: Thumbnail path invalid ./../wp-content/thumb-cache/18ea0b1966aaf42b63da019fcfd4154d.JPGThumbnail path invalid ./../wp-content/thumb-cache/7dece6c79be2e27681da3401a4b4ea34.jpgThumbnail path invalid ./../wp-content/thumb-cache/c56cf311986572dfd050ce61e45e02a0.jpg

14 Antworten zu “Riesenschnitzel in Pfungstadt”

  1. Chris sagt:

    Also da kann das Cafe und Restaurant Waldgeist in der Nähe von Hofheim bei Frankfurt auf jeden Fall mithalten.

    Hier gibts einen Restaurant Artikel bzw. Bilder:

    http://www.restaurantlounge.de/waldgeist.html

    Gruss

  2. Uli sagt:

    Ich finde aber, daß die Schnitzel in Pfungstadt besser schmecken als in Hofheim. Sicher ist das Geschmacksache und ich bin mit Sicherheit auch bald wieder in Hofheim. Jetzt freue ich mich allerdings auf Freitag und TSV Sportheim Pfungstadt.

  3. irishman sagt:

    Hi Bimbel,

    lohnt sich das in Pfungstadt? Die Schnitzelfarm hat ja nen neuen Koch, da soll es nicht mehr so gut sein 🙁

  4. Bimbel sagt:

    Ich war das letzte Mal im Dezember dort – da war noch die gewohnte Qualität vorhanden. Also Daumen hoch..

  5. Oliver Timmermann, Griesheim » Riesige Schnitzel - die Auswahl sagt:

    […] Nachdem ich bereits vor anderthalb Jahren über die Riesenschnitzel in der “Schnitzelranch” Pfungstadt berichtet habe, möchte ich die Gelegenheit nutzen, die Speisekarte bezüglich der Schnitzelauswahl vorzustellen. Natürlich bietet das TSV Sportheim noch weitere leckere Speisen an, darunter einen Hamburger mit 1Kg Gewicht, was eine Alternative zum leider geschlossenen Uncle Sams Diner in Heppenheim darstellt. Hier die Liste der Schnitzel von A-Z: […]

  6. Schnitzelchecker sagt:

    Hi leuts…..
    Ich wa schon in Pfungstadt als auch im Waldgeist….und ich finde Pfungstadt kann mit em Waldgeist fast nicht mit halten…zu dem man ne riesen Auswahl hat und beim 1kg Burger kann de Waldgeist alle mal mit halten dann kommt noch das 1,2 kg Steak dazu und die mega Currywurst und das war noch lang nicht alles in Sachen MEGA …..aber bildet euch eure eigene Meinung.
    Ach übrigens beim Waldgeist MUSS man Reservieren.
    Hier mal die Website:

    http://www.waldgeist-hofheim.de

    Guten Abo…..

  7. Krämer sagt:

    Die Schnitzel in Pfungstadt sin Einmalig
    So groß wie eine Pitza also hin zum Rainer ins Sportheim
    auch der Preis is OK

  8. Rentner Stammtisch Axel Speinger sagt:

    Wir haben unseren Stammtisch im Sportheim
    Die Schnitzel sind so Groß das wir ein teil mit nach Hause nehmen.
    und für die Rentner gibs Seniorenschnitzel

  9. Ramon sagt:

    da es dort keine Internetseite zu geben scheint..

    kann den einer hier die öffnungszeiten, und/oder preise für schnitzel und getränke wie cola nennen?

  10. holzkopp sagt:

    hey das sportheim hat betriebsfeier bis 22.08 07 🙁

  11. Schnitzel-Esser sagt:

    Hier gibt’s auch ein nettes Bild von nem Riesenschnitzel aus Ulm.

  12. Schnitzelfan sagt:

    Oh Mann, das sind Portionen nach meinem Geschmack. Vorher noch so eine 600gr Currywurst und danach den Bembel des Todes. Wahnsinn 😉

  13. Suchtlive sagt:

    Wann ist dort denn geöffnet ?
    Komme am Samstag mittag unmittelbar dort vorbei und das wäre dann ja eine Möglichkeit die „Schnitzelchen“ mal zu testen 😮

  14. Schnitzelmacher sagt:

    Wenn ihr über Geschmack redet dann solt ihr mal dort Essen wo es wirklich schmeckt,
    und günstig ist. Sandbacher hof mehr song ma ned !!!
    http://www.sandbacher-hof.de

Kommentar schreiben

Verwandte Beiträge