Alkohol ab18?

Der öffentliche Teil. Hier hat jeder Lese- und Schreibrecht.

Sollen die Vorschriften in Sachen Alkohol und Minderjährige verschärft werden?

Ja, ich bin dafür.
3
30%
Nein, sie sollen sogar gelockert werden
0
Keine Stimmen
Es soll bleiben wie es ist.
7
70%
 
Abstimmungen insgesamt : 10

Alkohol ab18?

Beitragvon Milde » 15.03.2007, 00:15

Da gerade diskutiertwird, jeden Alkohol erst an Jugendliche ab 18 auszugeben, eine passende Umfrage.
Benutzeravatar
Milde
schläft hier
 
Beiträge: 2466
Registriert: 01.03.2004, 17:06
Wohnort: Griesheim

Beitragvon labbadia98 » 15.03.2007, 00:18

So ein Geschiss, nur weil sich ein Jugendlicher ins Koma gesoffen hat. Alles soll so bleiben wie es ist, sonst enden wir noch wie die Amis...
Benutzeravatar
labbadia98
schläft hier
 
Beiträge: 2375
Registriert: 26.02.2004, 15:33
Wohnort: Griesheim

Beitragvon Bimbel » 15.03.2007, 08:10

Ich denke auch nicht, daß sich da was ändern würde, wenn es erst ab 18 ist. Zumal es in dem vom Hanne erwähnten Vorfall um einen Jugendlichen ging, der sich mit Tequila besoffen hat - und der Verkauf dessen an ihn ist bereits heute verboten.
Fordere viel von dir selbst und erwarte nichts von den Anderen. So wird dir Ärger erspart bleiben.
Schärfentiefe
Benutzeravatar
Bimbel
Administrator
 
Beiträge: 16394
Registriert: 20.04.2000, 05:45
Wohnort: Griesheim

Beitragvon StolzerSpoizer » 15.03.2007, 16:37

Ich schreib mal so das ist doch im endeffekt ansichtssache!
Ich denke Rauchen und Saufen ab 18 ist keine schlechte Idee.
Nur sollte man dann auch Kiffen legalisieren was aber jetzt ein anderes Thema wäre.
Klar werden auch weiterhin Jugendliche ordentlich weitersaufen aber wenigstens nicht mehr so viele in legalen Gaststätten etc.
Und Prozentual gesehen macht das sicherlich schon was aus.
Der ein oder andere werdende Alkoholiker hat halt dann noch 2 Jahre mehr Zeit sein Körper reifen zu lassen um den extremen Sauf Ansprüchen gerecht zu werden.
Fazit: Mer isses sowieso worschdekääs den üwwer das alder simmer schun lang driwwer. :wink:
Bild
Benutzeravatar
StolzerSpoizer
Stammgast
 
Beiträge: 1321
Registriert: 18.05.2005, 15:28
Wohnort: Griesem

Beitragvon Tamy » 27.06.2007, 18:34

Ich finde, man sollte es so lassen wie es ist, denn wenn ma es verbieten würde, dann würde es doch nur noch schlimmer werden. Denn wie allgemein bekannt ist, werden Sachen erst dann richtig interessant, wenn sie verboten sind xD
Benutzeravatar
Tamy
Forenfuxx
 
Beiträge: 16
Registriert: 22.05.2007, 12:16
Wohnort: Weiterstadt

Beitragvon Bimbel » 27.06.2007, 19:36

Man sieht ja, wieviele Jugendliche branntweinhaltige Getränke konsumieren - Verbote nutzen wenig.
Fordere viel von dir selbst und erwarte nichts von den Anderen. So wird dir Ärger erspart bleiben.
Schärfentiefe
Benutzeravatar
Bimbel
Administrator
 
Beiträge: 16394
Registriert: 20.04.2000, 05:45
Wohnort: Griesheim


Zurück zu Allgemeines

Wer ist online?

Mitglieder: 0 Mitglieder

cron
bimbel.de