Albert Einstein nach 90 Jahren bestätigt

Der öffentliche Teil. Hier hat jeder Lese- und Schreibrecht.

Albert Einstein nach 90 Jahren bestätigt

Beitragvon Gast » 26.04.2005, 21:32

Albert Einstein sagte vor 90 Jahren voraus, dass große Objekte Licht durch ihre Masse umlenken können. Dieser einer optischen Linse ähnlichem Effekt könne dahinter liegende Objekte größer erscheinen lassen. 200.000 solcher Objekte wurden nun gefunden.

Die kosmischen Körpern, sogenannte Quasare, gehören zu den hellsten Objekten im All. Die Quasare, die nun untersucht wurden, sind zehn Milliarden Lichtjahre entfernt und erscheinen auf der Erde um zirka ein Prozent heller als sie in Wirklichkeit sind.

Im Übrigen bestätigten die neuen Beobachtungen Modelle der dunklen Materie, aus der 80 % des Alls bestehe, sagten die Forscher. Die Helligkeitszunahme durch den Vergrößerungseffekt werde von mathematischen Modellen der Forscher genau vorhergesagt.

Quelle: www.nature.com
Gast
 

Re:Albert Einstein nach 90 Jahren bestätigt

Beitragvon Bimbel » 26.04.2005, 22:02

Hm, wurde das nicht schon in den 20er Jahren des letzten Jahrhunderts experimentell gezeigt? Ich meine, mich da an eine Sonnenfinsternis mit entsprechenden Messungen erinnern zu können..
Fordere viel von dir selbst und erwarte nichts von den Anderen. So wird dir Ärger erspart bleiben.
Schärfentiefe
Benutzeravatar
Bimbel
Administrator
 
Beiträge: 16394
Registriert: 20.04.2000, 05:45
Wohnort: Griesheim

Re:Albert Einstein nach 90 Jahren bestätigt

Beitragvon Gast » 27.04.2005, 01:57

warst du in den zwanzigern nicht am amazonas im busch um den penicilin-pilz zu entdecken?
;)
Gast
 

Re:Albert Einstein nach 90 Jahren bestätigt

Beitragvon Happelche » 27.04.2005, 13:19

Dann hoff ich mal das es mit meiner Behauptung ("Im Herzen ist jeder Mensch ein Eintracht-Fan") nicht solange dauert bis die Menschen daran glauben
Fragt der Arzt: "Leiden Sie oft unter starkem Durst?" "Nein, Herr Doktor,
soweit lass ich es garnicht erst kommen!"
Benutzeravatar
Happelche
Postingschinder
 
Beiträge: 8980
Registriert: 11.05.2003, 03:24
Wohnort: Griesem


Zurück zu Allgemeines

Wer ist online?

Mitglieder: Bing [Bot]

cron
bimbel.de