Arabische Medien: Israel schuld an Terror in Ägypten

Der öffentliche Teil. Hier hat jeder Lese- und Schreibrecht.

Arabische Medien: Israel schuld an Terror in Ägypten

Beitragvon Gast » 25.07.2005, 16:03

Hallo, Ihr Studierenden!

Da ich annehme, daß Ihr neben Eurem Studium nicht nur Fußballspielen und Saufen könnt, versuche ich es einmal mit einem aktuellen politischen Thema bei Euch. Ich fand diese Mitteilung heute und war entsetzt, daß so etwas verbreitet wurde - aus einem Land, das einen so genannten Friedensvertrag mit Israel hat. Na, schöne Freunde, kann man da nur sagen!

Was nützt es, wenn die Regierung sich letzten Endes, wenn schon alles weltweit verbreitet wurde, davon distanziert... Zuerst haben sie mal ihren Kropf voller Dreck geleert - da müßte man doch tatsächlich einmal wieder nachsehen, woher die Ägypter stammen, wo und wer ihr Ursprung ist!

Ich war einige Zeit selbst in Israel und weiß, wieviele falsche Verdächtigungen bisher schon verbreitet wurden - Israel und die Juden sind nach wie vor nicht nur der Prügelknabe, sondern der Sündenbock für die ganze Welt. Da braucht man die Schuld nicht mehr bei sich selbst zu suchen, sondern hat immer einen, auf den man alles werfen kann...

Freundlichen Gruß
Gisela, die Ältere



Aus Israelnetz
25.07.2005, 11:38 Uhr

Arabische Medien: Israel schuld an Terror in Ägypten

KAIRO (inn) - Das einzige Land, das von den Terror-Anschlägen in Scharm el-Scheich am Samstag profitiert, ist Israel. Diese Meinung haben mehrere ägyptische Experten, Politiker und Journalisten am Wochenende im staatlichen ägyptischen Fernsehen vertreten.

Schon bald, nachdem in der Nacht zum Samstag mehrere Bomben den ägyptischen Badeort Scharm el-Scheich erschütterten, beschuldigten ägyptische Experten Israel, Schuld für das Blutbad zu tragen. In zwei Hotels und auf einem belebten Markt waren drei Sprengsätze explodiert. Dadurch kamen mindestens 88 Menschen ums Leben, die meisten von ihnen Ägypter.

"Ich bin mir sicher, dass Israel hinter dem Anschlag steckt, weil es versucht, unsere Regierung zu untergraben und unserer Wirtschaft zu schaden", sagte der ägyptische General im Ruhestand Fuad Allam im staatlichen ägyptischen Fernsehen. "Der einzige, der von diesen Anschlägen profitiert, sind die Israelis und die Amerikaner", fuhr er fort. Die Untersuchungen hätten ergeben, dass hinter dem Anschlag von Taba im Oktober 2004 ein Palästinenser steckte, der "offensichtlich mit den israelischen Sicherheitskräften zusammenarbeitet". Damals waren durch einen Bombenanschlag in den ägyptischen Urlaubsorten Taba, Ras al-Scheitani und Nuweiba 34 Menschen getötet worden, darunter viele israelische Urlauber.

Allams Äußerungen wiederholte der Sender mehrmals am Tag, berichtet die Tageszeitung "Jerusalem Post". Hinzu kamen Interviews mit ägyptischen Politikern und prominenten Journalisten, die ähnliche Verdächtigungen gegenüber Israel aussprachen.

Und dies, obwohl sich bereits ein islamistische Gruppe namens "Mudschaheddin von Ägypten" zu den Anschlägen vom Samstag bekannt hat. Diese hat offenbar Verbindungen zum internationalen Terror-Netzwerk Al-Kaida. Auf einer moslemisch-religiösen Webseite schrieb die Gruppe: "Wir sagen den Juden und Christen, dass sie 60 Tage Zeit haben, Ägypten zu verlassen".

Auch die beiden größten arabischen Satellitenfernsehsender Al-Dschasira und Al-Arabija
ließen am Wochenende mehrere Kommentatoren zu Wort kommen, die Israel für die jüngste Terrorwelle in Israel verantwortlich machten. So sagte etwa der Terror-Experte Dia Raschwan gegenüber Al-Arabija: "Israel ist das einzige Land, das davon profitiert. Wir geben Al-Kaida mehr Aufmerksamkeit, als es verdient. Alle verfügbaren Informationen deuten darauf hin, dass nur Israel dies getan haben kann."

Madschdi Birnawi, ein anderer Sicherheitsexperte, sah im Interview mit Al-Dschasira den "Mossad oder eine andere israelische Sicherheitsgruppe" als Verantwortliche für die Anschläge in Ägypten.

Vertreter der ägyptischen Regierung distanzierten sich derweil von Beschuldigungen gegenüber Israel. Offenbar stecke eine moslemische Gruppe hinter dem Blutbad, hieß es aus Kairo.
Gast
 

Re:Arabische Medien: Israel schuld an Terror in Ägypten

Beitragvon labbadia98 » 25.07.2005, 16:12

[quote author=Gisela link=board=6;threadid=1011;start=msg22714#msg22714 date=1122300217]
nicht nur Fußballspielen und Saufen


[/quote]

??? ???
Benutzeravatar
labbadia98
schläft hier
 
Beiträge: 2375
Registriert: 26.02.2004, 15:33
Wohnort: Griesheim

Re:Arabische Medien: Israel schuld an Terror in Ägypten

Beitragvon StolzerSpoizer » 25.07.2005, 17:44

[quote author=Hannewald98 link=board=6;threadid=1011;start=msg22715#msg22715 date=1122300736]
[quote author=Gisela link=board=6;threadid=1011;start=msg22714#msg22714 date=1122300217]
nicht nur Fußballspielen und Saufen


[/quote]

??? ???
[/quote]

>:( >:( >:( *rOfL* unverschämtheit
Bild
Benutzeravatar
StolzerSpoizer
Stammgast
 
Beiträge: 1321
Registriert: 18.05.2005, 15:28
Wohnort: Griesem

Re:Arabische Medien: Israel schuld an Terror in Ägypten

Beitragvon Happelche » 26.07.2005, 08:01

Wir spielen gar kein Fußball.

Wer bist du? Bitte schreib mal deinen Steckbrief!
Fragt der Arzt: "Leiden Sie oft unter starkem Durst?" "Nein, Herr Doktor,
soweit lass ich es garnicht erst kommen!"
Benutzeravatar
Happelche
Postingschinder
 
Beiträge: 8980
Registriert: 11.05.2003, 03:24
Wohnort: Griesem

Re:Arabische Medien: Israel schuld an Terror in Ägypten

Beitragvon Milde » 26.07.2005, 17:17

Jetzt mal ehrlich: Die Medien haben doch irgendwo Recht, wenn sie sagen, dass Israel davon profitiert, denn wie reagiert die Welt, und wie die USA?
Und selbst wenn Islamisten dahinter stecken, trotzdem ist dieser ganze große Religionskrieg doch nur eine Folge einer Kettenreaktion, die mit Israel begonnen wurde.
Ergo Bibamus.
Benutzeravatar
Milde
schläft hier
 
Beiträge: 2466
Registriert: 01.03.2004, 17:06
Wohnort: Griesheim

Re:Arabische Medien: Israel schuld an Terror in Ägypten

Beitragvon Bimbel » 26.07.2005, 17:39

[quote author=Milde link=board=6;threadid=1011;start=msg22785#msg22785 date=1122391047]
Und selbst wenn Islamisten dahinter stecken, trotzdem ist dieser ganze große Religionskrieg doch nur eine Folge einer Kettenreaktion, die mit Israel begonnen wurde.
[/quote]

Das sehe ich genauso. Die ganzen Konflikte im sogenannten nahen Osten sind eine Folge der amerikanischen Politik nach dem zweiten Weltkrieg und deren Gewinnsucht. Die Gründung Israels ist ein weiterer Meilenstein.
Fordere viel von dir selbst und erwarte nichts von den Anderen. So wird dir Ärger erspart bleiben.
Schärfentiefe
Benutzeravatar
Bimbel
Administrator
 
Beiträge: 16394
Registriert: 20.04.2000, 05:45
Wohnort: Griesheim

Re:Arabische Medien: Israel schuld an Terror in Ägypten

Beitragvon Happelche » 26.07.2005, 18:44

Wenn mein Haus eingerissen wird, ich nichtmehr zur Arbeit fahren darf weil ich durch ein Gebiet muß das von Israel kontrolliert wird dann würde ich mir auch ne Bombe schnappen und mich in die Luft sprengen.
Fragt der Arzt: "Leiden Sie oft unter starkem Durst?" "Nein, Herr Doktor,
soweit lass ich es garnicht erst kommen!"
Benutzeravatar
Happelche
Postingschinder
 
Beiträge: 8980
Registriert: 11.05.2003, 03:24
Wohnort: Griesem

Re:Arabische Medien: Israel schuld an Terror in Ägypten

Beitragvon StolzerSpoizer » 26.07.2005, 18:46

Da sieht man mal wie Hirnlos du bist!
Ich würde mich so derb zudröhnen mit feinstem Stoff bis ich dran verreck!! ;D
Bild
Benutzeravatar
StolzerSpoizer
Stammgast
 
Beiträge: 1321
Registriert: 18.05.2005, 15:28
Wohnort: Griesem

Re:Arabische Medien: Israel schuld an Terror in Ägypten

Beitragvon Happelche » 26.07.2005, 18:46

Das sind doch Moslems, die dürfen nicht saufen
Fragt der Arzt: "Leiden Sie oft unter starkem Durst?" "Nein, Herr Doktor,
soweit lass ich es garnicht erst kommen!"
Benutzeravatar
Happelche
Postingschinder
 
Beiträge: 8980
Registriert: 11.05.2003, 03:24
Wohnort: Griesem

Re:Arabische Medien: Israel schuld an Terror in Ägypten

Beitragvon StolzerSpoizer » 26.07.2005, 18:48

[quote author=Happelche link=board=6;threadid=1011;start=msg22814#msg22814 date=1122396408]
Das sind doch Moslems, die dürfen nicht saufen
[/quote]

Oh mann! Doch nicht Saufen.

Koksen,Heroin ziehen etc. ... bevor ich mein Leben sinnlos verschwende würde ich mir es vorher nochmal richtig geben.

FREE WILLY !! ;)
Bild
Benutzeravatar
StolzerSpoizer
Stammgast
 
Beiträge: 1321
Registriert: 18.05.2005, 15:28
Wohnort: Griesem

Nächste

Zurück zu Allgemeines

Wer ist online?

Mitglieder: 0 Mitglieder

cron
bimbel.de