Durche Ossis

Der öffentliche Teil. Hier hat jeder Lese- und Schreibrecht.

Durche Ossis

Beitragvon Feis » 06.05.2005, 13:35

Sau hart, da randalieren einfach mal so 1.000 Leute :o




Rund 90 Verletzte bei Krawallen in Dresden



Nach schweren nächtlichen Krawallen am Dresdner Elbufer sind die Aufräumarbeiten bis heute Mittag weitgehend abgeschlossen worden. An den gewalttätigen Auseinandersetzungen am Vatertag hatten sich etwa 1.000 Randalierer beteiligt, viele von ihnen waren betrunken.

Die Polizei geht von etwa 90 Verletzten aus. Neben 50 Randalierern wurden auch 41 Beamte verletzt. Die meisten hätten Blutergüsse, Abschürfungen und Prellungen erlitten. Der materielle Schaden wurde auf mehr als 100.000 Euro geschätzt.

50 Festnahmen

Die Polizei nahm etwa 50 Randalierer fest, fast ausnahmslos Männer im Alter von 20 bis 22 Jahren. Die Ermittlungen erstrecken sich unter anderem auf Landfriedensbruch, Brandstiftung, Widerstand gegen Vollstreckungsbeamte, Sachbeschädigung und Körperverletzung.

Die Polizei war mit etwa 200 Beamten an Ort und Stelle. Erst nach Stunden sei es gelungen, die Lage unter Kontrolle zu bringen, hieß es. Zunächst hatte die Polizei 100 Beamte im Einsatz. Nachdem die Auseinandersetzung eskalierte, war deren Zahl verdoppelt worden.

Ohne Anlass

Die Gewalt war nach Polizeiangaben gestern ohne erkennbaren Anlass ausgebrochen. Immer wieder hätten sich die meist angetrunkenen Randalierer seit den Nachmittagsstunden untereinander attackiert. Schließlich wurden immer wieder auch Polizisten angegriffen, die die Randalierer auseinander halten wollten.

Steine und Flaschen wurden geworfen und Feuerwerkskörper gezündet. Etliche Autos und ein Lastwagen wurden beschädigt. Scheiben des Finanzministeriums gingen zu Bruch.
Aufbruchstimmung JETZT => 2. Liga 2007
Feis
Bimbel.de-süchtig
 
Beiträge: 4322
Registriert: 11.05.2003, 00:00
Wohnort: Griesheim

Re:Durche Ossis

Beitragvon labbadia98 » 06.05.2005, 14:48

aja die Dresdner Assis halt...

Stell dir vor:

Wehen steigt in die 2te Bundesliga auf und dürfen am Halberg spielen...

- 3.000 besoffene und Arbeitslose Dresdner kommen an den Halberg !!

Naja den Rest kann man sich ja vorstellen... ;D
Benutzeravatar
labbadia98
schläft hier
 
Beiträge: 2375
Registriert: 26.02.2004, 15:33
Wohnort: Griesheim

Re:Durche Ossis

Beitragvon Feis » 06.05.2005, 15:06

:D
Das wäre ein Spass....

Ich fid halt sau hart, das das gar nicht mal was mit Fußball zu tun hatte. Die ham halt einfach Dampf gehabt und Bock zu randalieren. Und dann legen halt mal 1.000 Leute los :o
Aufbruchstimmung JETZT => 2. Liga 2007
Feis
Bimbel.de-süchtig
 
Beiträge: 4322
Registriert: 11.05.2003, 00:00
Wohnort: Griesheim

Re:Durche Ossis

Beitragvon Bimbel » 06.05.2005, 15:23

Schon böse, ich habe vorhin ein paar Bilder in den Nachrichten gesehen.
Fordere viel von dir selbst und erwarte nichts von den Anderen. So wird dir Ärger erspart bleiben.
Schärfentiefe
Benutzeravatar
Bimbel
Administrator
 
Beiträge: 16394
Registriert: 20.04.2000, 05:45
Wohnort: Griesheim

Re:Durche Ossis

Beitragvon Happelche » 06.05.2005, 15:35

Ohne Grund?
Bei der Polizei ist fast jede Ausschreitung ohne Grund.... die werden schon einen Grund gehabt haben leider ist dieser nicht für unsere Medienwelt geeignet genug
Fragt der Arzt: "Leiden Sie oft unter starkem Durst?" "Nein, Herr Doktor,
soweit lass ich es garnicht erst kommen!"
Benutzeravatar
Happelche
Postingschinder
 
Beiträge: 8980
Registriert: 11.05.2003, 03:24
Wohnort: Griesem

Re:Durche Ossis

Beitragvon Feis » 06.05.2005, 15:37

Ich denk mal das da einfach mehrer Gruppen aneinander gekommen sind, die Polizei das verhindern wollte. Und dann gings geballt gegen die Polizei ;-)

hab mal 2 Bilder gefunden:
Aufbruchstimmung JETZT => 2. Liga 2007
Feis
Bimbel.de-süchtig
 
Beiträge: 4322
Registriert: 11.05.2003, 00:00
Wohnort: Griesheim

Re:Durche Ossis

Beitragvon Feis » 06.05.2005, 15:37

und:
Aufbruchstimmung JETZT => 2. Liga 2007
Feis
Bimbel.de-süchtig
 
Beiträge: 4322
Registriert: 11.05.2003, 00:00
Wohnort: Griesheim

Re:Durche Ossis

Beitragvon Happelche » 06.05.2005, 22:56

Es gab eine Schlägerei zwischen ca 100 Leuten und dei Polizei hat sich entschlossen den ganzen Platz (mehrere hindert Leute) zu räumen dann sind auch einige normale böse geworden
Fragt der Arzt: "Leiden Sie oft unter starkem Durst?" "Nein, Herr Doktor,
soweit lass ich es garnicht erst kommen!"
Benutzeravatar
Happelche
Postingschinder
 
Beiträge: 8980
Registriert: 11.05.2003, 03:24
Wohnort: Griesem

Re:Durche Ossis

Beitragvon Bimbel » 06.05.2005, 23:12

Dann haben sie aber noch Glück, daß sie mit 200 Mann die Sache in den Griff bekommen haben.
Fordere viel von dir selbst und erwarte nichts von den Anderen. So wird dir Ärger erspart bleiben.
Schärfentiefe
Benutzeravatar
Bimbel
Administrator
 
Beiträge: 16394
Registriert: 20.04.2000, 05:45
Wohnort: Griesheim

Re:Durche Ossis

Beitragvon Feis » 07.05.2005, 11:05

In den Nachrichten gestern abend haben sie gesagt, das ca. 100 Leute ein Getränkerondell überfallen und aufgebrochen haben, und dann aus diesem Freibier ausschenkten. Als die Polizei eingriff eskalierte die Situation
Aufbruchstimmung JETZT => 2. Liga 2007
Feis
Bimbel.de-süchtig
 
Beiträge: 4322
Registriert: 11.05.2003, 00:00
Wohnort: Griesheim

Nächste

Zurück zu Allgemeines

Wer ist online?

Mitglieder: 0 Mitglieder

cron
bimbel.de