Angst vor Führerscheinverlust

Der öffentliche Teil. Hier hat jeder Lese- und Schreibrecht.

Angst vor Führerscheinverlust

Beitragvon labbadia98 » 22.02.2006, 15:36

Mir ist gestern etwas unschönes passiert.
Fahre genüsslich um 8:30 den Eberstädter Weg Richtung Darmstadt (50er-Zone).

Wie immer mit fetziger Rockmusik und 100 Sachen ab in die Schule.
Plötzlich ein weisser Opel-Kombi am linken Fahrbahnrand.
Nix böses gedacht, denn hier wird ja bekanntlich NIE geblitzt.
Als ich ganz nah dran war, sah ich ein Kerl mit Kamera in der Hand am Steuer, der das Ding genau auf mich richtete.
Zwar noch abgebremst, aber trotzdem viel zu schnell.
Geblitzt hat es nicht, dennoch habe ich große Sorgen dass demnbächst böse Post kommt.
Viele haben mir erzählt, dass die neuen Laserpistolen der Polizei nicht blitzen, und trotzdem einwandfrei den Fahrer erkennen.

Ich habe Angst !
Benutzeravatar
labbadia98
schläft hier
 
Beiträge: 2375
Registriert: 26.02.2004, 15:33
Wohnort: Griesheim

Re:Angst vor Führerscheinverlust

Beitragvon Bimbel » 22.02.2006, 15:49

Das wird wohl das gleiche Teil sein, wie im "[iurl=http://www.bimbel.de/forum/forum_6_859_0.html]Neuer Blitzer in Griesheim[/iurl]"-Beitrag schon beschrieben. Bei den Laserpistolen ist es meines Wissens so, daß sie dich dann vor Ort anhalten müssen.
Fordere viel von dir selbst und erwarte nichts von den Anderen. So wird dir Ärger erspart bleiben.
Schärfentiefe
Benutzeravatar
Bimbel
Administrator
 
Beiträge: 16394
Registriert: 20.04.2000, 05:45
Wohnort: Griesheim

Re:Angst vor Führerscheinverlust

Beitragvon Happelche » 22.02.2006, 16:30

Eigentlich schon, denn es gibt keine Beweise, dass du es warst. Zum Glück hast du einen Rechtsvertreher in der Familie, der die ganze Sache lösen kann....
Fragt der Arzt: "Leiden Sie oft unter starkem Durst?" "Nein, Herr Doktor,
soweit lass ich es garnicht erst kommen!"
Benutzeravatar
Happelche
Postingschinder
 
Beiträge: 8980
Registriert: 11.05.2003, 03:24
Wohnort: Griesem

Re:Angst vor Führerscheinverlust

Beitragvon Pedder » 22.02.2006, 18:14

kann auch einfach sien, das die da nur geschwindigkeitsmessungen gemacht haebn wie im nordring. da stand heute was im echo. geschwindigkeit gemessen, aber keine bußgelder verschickt. also ohne konsequenz.

naja da bleibt nur DAUMEN DRÜCKEN!
Selbst wenn man im Regen steht muss man Zeichen setzen Das Leben geht seinen weg und wird weiter verletzen Es ist schwer zu vergessen was einem im Magen liegt Doch ich denk positiv durch die Macht der Musik. - Fiva Mc
Benutzeravatar
Pedder
Gelegenheitsschreiber
 
Beiträge: 245
Registriert: 02.01.2005, 16:03
Wohnort: Griesheim

Re:Angst vor Führerscheinverlust

Beitragvon Bimbel » 22.02.2006, 19:50

Ne, am Nordring war das eine fest installierte Box, ähnlich dieser Highscoremaschine "Sie fahren XXX km/h"..
Fordere viel von dir selbst und erwarte nichts von den Anderen. So wird dir Ärger erspart bleiben.
Schärfentiefe
Benutzeravatar
Bimbel
Administrator
 
Beiträge: 16394
Registriert: 20.04.2000, 05:45
Wohnort: Griesheim

Re:Angst vor Führerscheinverlust

Beitragvon StolzerSpoizer » 24.02.2006, 16:57

also zu dem Thema hatten wir ja schon was wie bimbel schon erwähnt hat.
Ich denke du brauchst dir keine Sorgen zu machen weil das gleiche mir ja auch schon passiert ist im Windkanal und da ist bis heute noch nix gekommen.

Und falls ich mich täusche dann ist es doch halb so wild da du ja noch nicht so lange im Club der Autofahrer bist und dich schnell wieder an Bahn und Laufen gewöhnst.
;D
Bild
Benutzeravatar
StolzerSpoizer
Stammgast
 
Beiträge: 1321
Registriert: 18.05.2005, 15:28
Wohnort: Griesem

Re:Angst vor Führerscheinverlust

Beitragvon Keeder » 05.03.2006, 16:39

und wenn eine nachschulung ist nicht all zu teuer ;)
Große Feuer leuchten weit,aber die kleinen wärmer
Benutzeravatar
Keeder
schläft hier
 
Beiträge: 2531
Registriert: 17.11.2003, 23:07
Wohnort: Griesheim

Re:Angst vor Führerscheinverlust

Beitragvon Happelche » 06.03.2006, 09:14

Bei diesem Tempo ist es mit einer Nachschulung nicht getan.
Fragt der Arzt: "Leiden Sie oft unter starkem Durst?" "Nein, Herr Doktor,
soweit lass ich es garnicht erst kommen!"
Benutzeravatar
Happelche
Postingschinder
 
Beiträge: 8980
Registriert: 11.05.2003, 03:24
Wohnort: Griesem

Re:Angst vor Führerscheinverlust

Beitragvon Bimbel » 06.03.2006, 12:17

Stimmt, da wird gelaufen und gezahlt..
Wie lange ist nochmal die Verjährungsfrist, bis die Post aus Kassel da sein muß?
Fordere viel von dir selbst und erwarte nichts von den Anderen. So wird dir Ärger erspart bleiben.
Schärfentiefe
Benutzeravatar
Bimbel
Administrator
 
Beiträge: 16394
Registriert: 20.04.2000, 05:45
Wohnort: Griesheim

Re:Angst vor Führerscheinverlust

Beitragvon Happelche » 06.03.2006, 13:05

Ich glaub 6 Wochen
Fragt der Arzt: "Leiden Sie oft unter starkem Durst?" "Nein, Herr Doktor,
soweit lass ich es garnicht erst kommen!"
Benutzeravatar
Happelche
Postingschinder
 
Beiträge: 8980
Registriert: 11.05.2003, 03:24
Wohnort: Griesem

Nächste

Zurück zu Allgemeines

Wer ist online?

Mitglieder: 0 Mitglieder

cron
bimbel.de