Bassenauer ist Pleite

Der öffentliche Teil. Hier hat jeder Lese- und Schreibrecht.

Bassenauer ist Pleite

Beitragvon Bimbel » 13.05.2009, 10:13

Aus dem DE:
GRIESHEIM. Mit der Griesheimer Druck und Verlag V. Bassenauer GmbH und der Innovativo Bassenauer GmbH & Co. OHG mussten jetzt zwei weitere Betriebe der Druckbranche Insolvenzantrag stellen. In dem Verlag erscheint auch der seit 1887 existierende „Griesheimer Anzeiger“. Die Lokalzeitung hatte zuletzt eine Auflage von rund 4000 Stück. Zu vorläufigen Insolvenzverwaltern bestellte das Amtsgericht Darmstadt die Rechtsanwälte Jan Markus Plathner (Frankfurt) und Markus Ernestus (Mannheim).

Wie Plathner gestern mitteilte, laufe der Betrieb mit 25 festangestellten Mitarbeitern vorläufig weiter. Als Grund für die Zahlungsunfähigkeit nannte er die Flaute auf dem Markt und erhebliche Umsatzeinbrüche – vor allem im Anzeigengeschäft. Der Antrag sei frühzeitig gestellt worden, betonte Plathner. Er habe außerdem „sehr geordnete Verhältnisse“ und ein „motiviertes Team“ vorgefunden. Zusammen mit seinem Kollegen Ernestus, mit dem er „Hand in Hand arbeite“, müsse er jetzt erst einmal sehen, was zu tun sei, um den Betrieb als Einheit erhalten zu können.

Autor: bet
Fordere viel von dir selbst und erwarte nichts von den Anderen. So wird dir Ärger erspart bleiben.
Schärfentiefe
Benutzeravatar
Bimbel
Administrator
 
Beiträge: 16394
Registriert: 20.04.2000, 05:45
Wohnort: Griesheim

Re: Bassenauer ist Pleite

Beitragvon Happelche » 13.05.2009, 10:29

Habs im GA gelesen. Er hat sich wohl mit seinem neuen Druckhaus übernommen.
Benutzeravatar
Happelche
Postingschinder
 
Beiträge: 8980
Registriert: 11.05.2003, 03:24
Wohnort: Griesem

Re: Bassenauer ist Pleite

Beitragvon Bimbel » 13.05.2009, 10:49

Den Griesheimer Anzeiger bekomme ich erst heute..
Fordere viel von dir selbst und erwarte nichts von den Anderen. So wird dir Ärger erspart bleiben.
Schärfentiefe
Benutzeravatar
Bimbel
Administrator
 
Beiträge: 16394
Registriert: 20.04.2000, 05:45
Wohnort: Griesheim


Zurück zu Allgemeines

Wer ist online?

Mitglieder: Majestic-12 [Bot]

cron
bimbel.de