CDU will PKW Maut und 5 Euro Eintritt beim Arzt

Der öffentliche Teil. Hier hat jeder Lese- und Schreibrecht.

CDU will PKW Maut und 5 Euro Eintritt beim Arzt

Beitragvon marco » 09.05.2006, 15:19

na vielen Dank, wo wollen uns die !§$&?!§ denn noch schröpfen?

Also doch: CDU plant Pkw-Maut
... und die 5 Euro Eintritt für jeden Arzt-Besuch sollen auch noch kommen



Berlin - Die Große Koalition will immer mehr aus uns rausquetschen. CDU-Fraktionschef Volker Kauder spielt wieder mit der Pkw-Maut. Und die Praxisgebühr von 5 Euro pro Arztbesuch wird immer wahrscheinlicher.

Volker Kauder traf in Österreich auf Manager der Straßenbaugesellschaft Asfinag. Die betreibt dort das Mautsystem. Kauder war entzückt. "Ein geniales Instrument" zur Infrastrukturfinanzierung, soll er gelobt haben. Die Manager hakten sofort nach, wie es denn Deutschland mit der Maut halte. CDU-Verkehrspolitiker Georg Brunnhuber antwortete: "Wir streben an, etwas Ähnliches in Deutschland zu machen."

Zack, da war die Katze aus dem Sack. Und wann soll die Pkw-Maut für Deutschland eingeführt werden? "In dieser Wahlperiode werden wir da nichts machen. Aber wir müssen das bis 2009 angehen, um ab 2010 starten zu können", sagten die Unions-Politiker.

Solange wollen die Großen Koalitionäre aber bei der Praxisgebühr offenbar nicht warten. Zwar wurde letzte Woche noch heftig dementiert, dass die Regierung von zehn Euro pro Quartal und Arztbesuch jetzt umstellen will auf fünf Euro Praxisgebühr bei jedem Arztbesuch. Jetzt sagt aber auch Prof. Jürgen Wasmer, Gesundheitsberater der Regierung: "Änderungen bei der Praxisgebühr sind die schnellste Möglichkeit, den Krankenkassen verlässliche Einnahmen zu verschaffen." Und für Dieter Hundt, Präsident der Bundesvereinigung der Deutschen Arbeitgeberverbände, ist klar, dass es ohne mehr Selbstbeteiligung der Patienten einfach nicht geht.
Marco Gernand 2009: Ich habe keine Vorurteile, ich verurteile jeden Menchen gleich!
Benutzeravatar
marco
schläft hier
 
Beiträge: 2851
Registriert: 11.05.2003, 00:00
Wohnort: Griesheim

Re:CDU will PKW Maut und 5 Euro Eintritt beim Arzt

Beitragvon Happelche » 09.05.2006, 16:59

Quelle???

Laut Radio wurde der Politiker falsch interpretiert. Sollen sie doch eine Maut einführen, wenn die Steuer dafür wegfällt, denn dann zahlen auch die Ausländer mal was!

5 Euro pro Arztbesuch ist doch ok. Ich war seit der Einführung der Gebühr 2 mal beim Dok und das an 2 verschiedenen Quartalen.
Fragt der Arzt: "Leiden Sie oft unter starkem Durst?" "Nein, Herr Doktor,
soweit lass ich es garnicht erst kommen!"
Benutzeravatar
Happelche
Postingschinder
 
Beiträge: 8980
Registriert: 11.05.2003, 03:24
Wohnort: Griesem

Re:CDU will PKW Maut und 5 Euro Eintritt beim Arzt

Beitragvon bernd » 09.05.2006, 18:58

Es ist unwahrscheinlich, das dann die Steuer abgeschafft wird.
Wir haben in Deutschland kein Einnahmeproblem, sondern ein Ausgabeproblem!
Und wenn man dann noch sieht für was wir alles Geld ausgeben.... :-[ da kommmen mir die Tränen!
Probleme und Anregungen bitte an: bernd@griesheimer-labor.de
Gruß Bernd
Benutzeravatar
bernd
Gesellschaftsleser
 
Beiträge: 685
Registriert: 28.03.2006, 12:26
Wohnort: Griesheim

Re:CDU will PKW Maut und 5 Euro Eintritt beim Arzt

Beitragvon marco » 10.05.2006, 10:11

Ups hab tatsächlich die Quelle vergessen:
http://www.berlinonline.de/berliner-kur ... 21143.html
Marco Gernand 2009: Ich habe keine Vorurteile, ich verurteile jeden Menchen gleich!
Benutzeravatar
marco
schläft hier
 
Beiträge: 2851
Registriert: 11.05.2003, 00:00
Wohnort: Griesheim

Re:CDU will PKW Maut und 5 Euro Eintritt beim Arzt

Beitragvon Muja » 12.05.2006, 14:41

Also irgendwo reichts auch mal oder?

Der Einzelhandel wird schon im Herbst die Preise um 2-3% erhöhen und dann kommen im Januar noch 3% mehr Mehrwertsteuren dazu. Das sind dann also fast 6% Preiserhöhung innerhalb von nicht ganz 5 Monaten.

Dabei ist es doch total sinnfrei, jetzt wo es anscheinend ein wenig Berg auf geht in der Wirtschaft gleich wieder die Kaufkraft der Konsumenten ein zu schränken.

Die Pendlerpauschale soll auch eingeschränkt werden.

Da frag ich mich doch, was als nächstes noch kommt. Wird mir dann nächstes Jahr das Lungenvolumen ausgemessen und ich muss eine Atemsteuer bezahlen?
Und wie ist es mit dem Sonnenlicht? Muss ich da bald mit einer Steuer fürs braun werden rechnen?

Also da geht mir wirklich das Messer in der Tasche auf.
Schwarzmaler und Pessimisten, sowie notorisch Deprimierte und akut suizid gefährdete Menschen haben den Sinn des Lebens nicht verstanden.
Benutzeravatar
Muja
Gesellschaftsleser
 
Beiträge: 720
Registriert: 26.11.2004, 16:58
Wohnort: Lampertheim


Zurück zu Allgemeines

Wer ist online?

Mitglieder: Bing [Bot], Google [Bot]

cron
bimbel.de