Daisy von Rudolph Moshammer ist tot

Der öffentliche Teil. Hier hat jeder Lese- und Schreibrecht.

Daisy von Rudolph Moshammer ist tot

Beitragvon Bimbel » 26.10.2006, 15:23

Sie war Deutschlands wohl bekanntestes Schoßhündchen und wie ihr Herrchen stets adrett gestylt. Jetzt ist Daisy tot. Die 13-jährige Yorkshire-Terrier-Hündin hatte dem vor rund zwei Jahren ermordeten Modezaren Rudolph Moshammer gehört. Und wie ihr Herrchen kam auch die Hundedame immer wieder in die Schlagzeilen - selbst ihr Ableben hinterlässt Spuren in den Gazetten.

Daisy © dpa Klicken Sie hier für eine vergrößerte Version des Bildes
Selbst Daisys letzte Stunden sollen stilvoll, so wie ihr ganzes Hundeleben, abgelaufen sein. Von einer CD mit dem Titel "Bekenntnisse einer Hundedame" hörte sie nochmals die Stimme ihres Herrchens. Diese Aufnahme hatte Moshammer zu Lebzeiten noch selbst besprochen, für den Fall, dass seinem Schoßtierchen einmal etwas widerfahren würde. Am Sterbekörbchen wachte der ehemalige Chauffeur des Modezaren, der das Tier nach dem Tod Moshammers zu sich genommen hatte.
Die letzten Stunden eines Promi-Hundes

Die Yorkshire-Terrier-Hündin war am Dienstag kurz vor sechs Uhr morgens gestorben, so meldete die "Bild-Zeitung". Bereits am vergangenen Donnerstag soll es dem Tier schlecht gegangen sein: Eine Verengung der Luftröhre lautete die Diagnose der Tierärzte. Am Dienstag um 16.00 Uhr wurde die tote Hündin im Tierkrematorium Riem bei München eingeäschert.

Zu Lebzeiten hatte Daisy sogar eine Ausnahmegenehmigung erhalten, an der Beerdigung ihres Herrchens teilzunehmen. Doch nach dem Ableben war es dann doch vorbei mit den Sonderrechten. Wo die Urne mit Daisys Asche letztendlich aufbewahrt werden soll, ist momentan nicht bekannt. Sicher ist aber, dass die Hundedame ihre letzte Ruhe nicht an der Seite ihres Herrchens finden wird. "Wir sind kein Tierfriedhof", mit diesen Worten hatte Alfred Drexler, Leiter der Verwaltung des Münchner Ostfriedhofs, jegliches Ansinnen sofort abgelehnt.

Quelle
Fordere viel von dir selbst und erwarte nichts von den Anderen. So wird dir Ärger erspart bleiben.
Schärfentiefe
Benutzeravatar
Bimbel
Administrator
 
Beiträge: 16394
Registriert: 20.04.2000, 05:45
Wohnort: Griesheim

Beitragvon Jay1985 » 24.11.2006, 15:31

Die Asche von dem Köter is jetzt bei den Jakob Sisters gelandet. Bin mit dem Sohn der einen Jakob Sister befreundet welcher mir erzählt hat das ursprünglich ein Glaskasten mit der Leiche des Hundes bei denen aufgebaut werden sollte. Dagegen haben die sich aber Gesträubt und jetzt steht dort die Urne mit der Asche im Wohnzimmer.

Was man dafür wohl bei Ebay bekommt? Vielleicht kann ich ja ein paar Gramm Asche abzwacken und verticken ;)))

Greetz Jay
Benutzeravatar
Jay1985
Forenfuxx
 
Beiträge: 1
Registriert: 24.11.2006, 15:20
Wohnort: Griesheim


Zurück zu Allgemeines

Wer ist online?

Mitglieder: 0 Mitglieder

cron
bimbel.de