Der Bär ist tot.

Der öffentliche Teil. Hier hat jeder Lese- und Schreibrecht.

Der Bär ist tot.

Beitragvon Bimbel » 26.06.2006, 12:14

Heute Nacht hat ein Jäger den Bären erschossen, der in Bayern sein Unwesen trieb. Hier stellt sich natürlich die Frage, inwiefern das richtig ist, zumal es doch Bemühungen gibt, aus Deutschland vertriebene Tierrassen wieder anzusiedeln.
Fordere viel von dir selbst und erwarte nichts von den Anderen. So wird dir Ärger erspart bleiben.
Schärfentiefe
Benutzeravatar
Bimbel
Administrator
 
Beiträge: 16394
Registriert: 20.04.2000, 05:45
Wohnort: Griesheim

Beitragvon marco » 26.06.2006, 12:24

ich finde es sehr schade. der arme jj :(
Benutzeravatar
marco
schläft hier
 
Beiträge: 2851
Registriert: 11.05.2003, 00:00
Wohnort: Griesheim

Beitragvon Bimbel » 26.06.2006, 12:46

Richtig. Einerseits will man wieder wilde Tiere in den Wäldern haben, andererseits dürfen die aber ja nichts kaputtmachen.
Fordere viel von dir selbst und erwarte nichts von den Anderen. So wird dir Ärger erspart bleiben.
Schärfentiefe
Benutzeravatar
Bimbel
Administrator
 
Beiträge: 16394
Registriert: 20.04.2000, 05:45
Wohnort: Griesheim

Beitragvon marco » 26.06.2006, 12:51

das Stimmt schon, es gibt doch in Deutschland umzäunte Tierschutzgebiete. Hätte man JJ nicht fangen und dorthin bringen können? Muss man immer alles gleich tot machen. Wir beschweren uns über den Walfang und selbst töten wir vom Aussterben bedrohte tiere... das ist scheisse!
Benutzeravatar
marco
schläft hier
 
Beiträge: 2851
Registriert: 11.05.2003, 00:00
Wohnort: Griesheim

Beitragvon Bimbel » 26.06.2006, 12:56

Es gab wohl etliche Versuche, den Bären lebend einzufangen. Aber Meister Petz war wohl zu schlau für die Bayern.
Fordere viel von dir selbst und erwarte nichts von den Anderen. So wird dir Ärger erspart bleiben.
Schärfentiefe
Benutzeravatar
Bimbel
Administrator
 
Beiträge: 16394
Registriert: 20.04.2000, 05:45
Wohnort: Griesheim

Beitragvon Happelche » 26.06.2006, 13:19

Der Einsatz der finnischen Bärenjäger, die den Bär lebend fangen sollten hat 30000 Euro gekostet und nichts gebracht. Tierliebe hin oder her aber man sollte schon abwägen wieviel Geld man investiert um einen Bären zu fangen um ihn dann in einen Zoo einzusperren.

@Marco
Es gibt keinen eingezäunten Park in Deutschland, der groß genug für einen Bär wäre.
Benutzeravatar
Happelche
Postingschinder
 
Beiträge: 8980
Registriert: 11.05.2003, 03:24
Wohnort: Griesem

Beitragvon Milde » 26.06.2006, 14:35

Ich raff nicht wieso man ihn nicht betäuben konnte, aber erschießen? Es gibt doch Betäubungspistolen.
Ich finde es gehört zur Natur dass auch Wilde Tiere umhersträunen, es ist der Kreislauf der Natur das die dann andere Tiere fressen.
Benutzeravatar
Milde
schläft hier
 
Beiträge: 2466
Registriert: 01.03.2004, 17:06
Wohnort: Griesheim

Beitragvon Happelche » 26.06.2006, 15:17

Nicht jeder Jäger hat ein Betäubungsgewehr dabei, denn er gaht normalerweise jagen und nicht betäuben.

Solange es nicht deine Tiere sind.... Wenn der Bär deinen Garten verwüstet hätte dann würdest du anderst reden. Sie haben es ja versucht ihn lebendig zu fangen aber leider ohne erfolg.
Benutzeravatar
Happelche
Postingschinder
 
Beiträge: 8980
Registriert: 11.05.2003, 03:24
Wohnort: Griesem

Beitragvon Milde » 26.06.2006, 15:47

Man kann auch alle Fischreiher ermorden weil sie Fische töten..
Benutzeravatar
Milde
schläft hier
 
Beiträge: 2466
Registriert: 01.03.2004, 17:06
Wohnort: Griesheim

Beitragvon marco » 26.06.2006, 15:56

Milde hat geschrieben:Man kann auch alle Fischreiher ermorden weil sie Fische töten..


milde ich muss dir zustimmen! achja katzen auch, da sie aus den fischteichen die fische raus holen
Benutzeravatar
marco
schläft hier
 
Beiträge: 2851
Registriert: 11.05.2003, 00:00
Wohnort: Griesheim

Nächste

Zurück zu Allgemeines

Wer ist online?

Mitglieder: 0 Mitglieder

cron
bimbel.de