Ex Regierungssprecher warnt vor NeoNazis in Ostdeutschland

Der öffentliche Teil. Hier hat jeder Lese- und Schreibrecht.

Ex Regierungssprecher warnt vor NeoNazis in Ostdeutschland

Beitragvon marco » 17.05.2006, 14:46

WM-TOURISMUS

Ex-Regierungssprecher warnt vor Reisen nach Brandenburg

Der frühere Regierungssprecher Uwe-Karsten Heye hat dunkelhäutigen WM-Touristen geraten, bestimmte Orte in Berlin und Brandenburg zu meiden: Sie würden sie "möglicherweise lebend nicht mehr verlassen". Politiker reagierten mit Empörung auf die "skandalöse" Warnung.
Berlin - "Es gibt kleine und mittlere Städte in Brandenburg und anderswo, wo ich keinem, der eine andere Hautfarbe hat, raten würde, hinzugehen. Er würde sie möglicherweise lebend nicht mehr verlassen", sagte Heye heute im Deutschlandradio Kultur. Als Vorstandsvorsitzender des Vereins "Gesicht zeigen! Aktion weltoffenes Deutschland" forderte Heye die Politik zudem auf, fremdenfeindliche Überfälle nicht zu bagatellisieren. Zuletzt hatte der Angriff auf den Deutsch-Afrikaner Ermyas M. in Potsdam für Schlagzeilen gesorgt.

Quelle: http://www.spiegel.de/politik/deutschla ... 56,00.html



Meiner Meinung nach ist es traurig, dass manche immer noch nichts gelernt haben!
Marco Gernand 2009: Ich habe keine Vorurteile, ich verurteile jeden Menchen gleich!
Benutzeravatar
marco
schläft hier
 
Beiträge: 2851
Registriert: 11.05.2003, 00:00
Wohnort: Griesheim

Re:Ex Regierungssprechegs halte ich das Ser warnt vor NeoNaz

Beitragvon Milde » 17.05.2006, 14:51

Ich stimme dir zu, allerdings halte ichd as Bsp. Potsdam für sehr unangebracht.
Ergo Bibamus.
Benutzeravatar
Milde
schläft hier
 
Beiträge: 2466
Registriert: 01.03.2004, 17:06
Wohnort: Griesheim

Re:Ex Regierungssprecher warnt vor NeoNazis in Ostdeutschlan

Beitragvon Bimbel » 17.05.2006, 18:53

Das klingt mir sehr nach medialer Panikmache und einer Möglichkeit, seinen Verein mal in die Presse zu bringen.
Fordere viel von dir selbst und erwarte nichts von den Anderen. So wird dir Ärger erspart bleiben.
Schärfentiefe
Benutzeravatar
Bimbel
Administrator
 
Beiträge: 16394
Registriert: 20.04.2000, 05:45
Wohnort: Griesheim

Re:Ex Regierungssprecher warnt vor NeoNazis in Ostdeutschlan

Beitragvon Muja » 18.05.2006, 00:34

Also es gibt mittlerweile ja auch schon Flecken in Deutschland, wo man sich als Deutscher auch nicht blicken lassen kann...ich sach da nur Pott...
Schwarzmaler und Pessimisten, sowie notorisch Deprimierte und akut suizid gefährdete Menschen haben den Sinn des Lebens nicht verstanden.
Benutzeravatar
Muja
Gesellschaftsleser
 
Beiträge: 720
Registriert: 26.11.2004, 16:58
Wohnort: Lampertheim

Re:Ex Regierungssprecher warnt vor NeoNazis in Ostdeutschlan

Beitragvon marco » 18.05.2006, 08:21

[quote author=Muja link=board=6;threadid=1721;start=msg31361#msg31361 date=1147905279]
Also es gibt mittlerweile ja auch schon Flecken in Deutschland, wo man sich als Deutscher auch nicht blicken lassen kann...ich sach da nur Pott...
[/quote]

ISt diese Welt nicht beschissen geworden?! Es macht irgendwann überhaupt keinen Spaß mehr zu leben und irgendwo hinzugehen
Marco Gernand 2009: Ich habe keine Vorurteile, ich verurteile jeden Menchen gleich!
Benutzeravatar
marco
schläft hier
 
Beiträge: 2851
Registriert: 11.05.2003, 00:00
Wohnort: Griesheim

Re:Ex Regierungssprecher warnt vor NeoNazis in Ostdeutschlan

Beitragvon Muja » 18.05.2006, 13:43

Ja, da könntest du recht haben. Vllt ändert sich das ja bald mal wieder.
Schwarzmaler und Pessimisten, sowie notorisch Deprimierte und akut suizid gefährdete Menschen haben den Sinn des Lebens nicht verstanden.
Benutzeravatar
Muja
Gesellschaftsleser
 
Beiträge: 720
Registriert: 26.11.2004, 16:58
Wohnort: Lampertheim

Re:Ex Regierungssprecher warnt vor NeoNazis in Ostdeutschlan

Beitragvon marco » 18.05.2006, 13:54

Man kann nur hoffen, dass sich etwas ändert. Den Glauben daran habe ich mittlerweile verloren.
Marco Gernand 2009: Ich habe keine Vorurteile, ich verurteile jeden Menchen gleich!
Benutzeravatar
marco
schläft hier
 
Beiträge: 2851
Registriert: 11.05.2003, 00:00
Wohnort: Griesheim

Re:Ex Regierungssprecher warnt vor NeoNazis in Ostdeutschlan

Beitragvon marco » 18.05.2006, 14:52

"Die Realität ist, dass sich Schulklassen mit vielen Migranten-Kindern fragen, ob es sicher ist, nach Brandenburg oder Mecklenburg-Vorpommern zum Zelten zu fahren", sagte der Grünen-Fraktionschef im Europaparlament, Daniel Cohn-Bendit, der "Financial Times Deutschland".
Quelle: Spiegel.de
Marco Gernand 2009: Ich habe keine Vorurteile, ich verurteile jeden Menchen gleich!
Benutzeravatar
marco
schläft hier
 
Beiträge: 2851
Registriert: 11.05.2003, 00:00
Wohnort: Griesheim


Zurück zu Allgemeines

Wer ist online?

Mitglieder: 0 Mitglieder

cron
bimbel.de