Grüne wollen Hymne auf türkisch

Der öffentliche Teil. Hier hat jeder Lese- und Schreibrecht.

Grüne wollen Hymne auf türkisch

Beitragvon Happelche » 03.05.2006, 08:49

Berlin – Müssen wir bald „Einigkeit und Recht und Hürriyet (deutsch: Freiheit)“ singen?

Der Grüne Hans-Christian Ströbele schockte Deutschland gestern mit einem unglaublichen Vorstoß:

Er will, daß es von der dritten Strophe unserer Nationalhymne eine türkische Version gibt. Ströbele sagte der Zeitung „BZ“: „Das wäre ein Symbol für die Vielsprachigkeit Deutschlands.“

Unterstützt wird er von der Integrationsbeauftragten der FDP, Sibylle Laurischk. Von der Union kommt scharfe Kritik.

CSU-Generalsekretär Markus Söder zu BILD: „Absolut durchgeknallt. Ströbeles Vorschlag zeigt, daß der Mann nichts von wirklicher Integration begriffen hat.“
Fragt der Arzt: "Leiden Sie oft unter starkem Durst?" "Nein, Herr Doktor,
soweit lass ich es garnicht erst kommen!"
Benutzeravatar
Happelche
Postingschinder
 
Beiträge: 8980
Registriert: 11.05.2003, 03:24
Wohnort: Griesem

Re:Grüne wollen Hymne auf türkisch

Beitragvon Milde » 03.05.2006, 09:08

Was ist denn deine Quelle? Sowas trau ich nicht mal den Grünen zu, schon gar nicht Ströbele.
Ergo Bibamus.
Benutzeravatar
Milde
schläft hier
 
Beiträge: 2466
Registriert: 01.03.2004, 17:06
Wohnort: Griesheim

Re:Grüne wollen Hymne auf türkisch

Beitragvon Happelche » 03.05.2006, 09:26

Bild.de
Fragt der Arzt: "Leiden Sie oft unter starkem Durst?" "Nein, Herr Doktor,
soweit lass ich es garnicht erst kommen!"
Benutzeravatar
Happelche
Postingschinder
 
Beiträge: 8980
Registriert: 11.05.2003, 03:24
Wohnort: Griesem

Re:Grüne wollen Hymne auf türkisch

Beitragvon bernd » 03.05.2006, 10:07

Integration kann eben auch sein, wenn sich 80 Millionen den xx? Türken anpassen.

Bitte mir nicht die Zahl der anwesenden Türken schreiben, sonst dreh ich durch!
Probleme und Anregungen bitte an: bernd@griesheimer-labor.de
Gruß Bernd
Benutzeravatar
bernd
Gesellschaftsleser
 
Beiträge: 685
Registriert: 28.03.2006, 12:26
Wohnort: Griesheim

Re:Grüne wollen Hymne auf türkisch

Beitragvon Bimbel » 03.05.2006, 11:06

DAs wäre nicht Integration, sondern Assimilation..
Fordere viel von dir selbst und erwarte nichts von den Anderen. So wird dir Ärger erspart bleiben.
Schärfentiefe
Benutzeravatar
Bimbel
Administrator
 
Beiträge: 16394
Registriert: 20.04.2000, 05:45
Wohnort: Griesheim

Re:Grüne wollen Hymne auf türkisch

Beitragvon marco » 03.05.2006, 12:38

[quote author=Happelche link=board=6;threadid=1662;start=msg30581#msg30581 date=1146641201]
Bild.de
[/quote]



nicht im Ernst odeR? Bild hatte vor Jahren auch mal geschrieben, dass Hulk Hogan mit 80 Kilo Heroin geschnappt wurde... So ein Blödsinn! Also in der FAZ und der Süddeutschen steht nichts darrüber


ui das war mein 2000 Post :)
Marco Gernand 2009: Ich habe keine Vorurteile, ich verurteile jeden Menchen gleich!
Benutzeravatar
marco
schläft hier
 
Beiträge: 2851
Registriert: 11.05.2003, 00:00
Wohnort: Griesheim

Re:Grüne wollen Hymne auf türkisch

Beitragvon Milde » 03.05.2006, 16:13

Ich bin da auch vorsichtig...
Der hat sicher was anderes gesagt und die Bild schreibt nun was sie will.
Ergo Bibamus.
Benutzeravatar
Milde
schläft hier
 
Beiträge: 2466
Registriert: 01.03.2004, 17:06
Wohnort: Griesheim

Re:Grüne wollen Hymne auf türkisch

Beitragvon marco » 03.05.2006, 17:39

FDP gegen «Multikulti-Hymne»
03. Mai 13:27
Link: http://www.netzeitung.de/deutschland/396015.html
SPD-Politikerin Akgün gegen Hymne auf Türkisch
Link: http://www.netzeitung.de/deutschland/395935.html
Marco Gernand 2009: Ich habe keine Vorurteile, ich verurteile jeden Menchen gleich!
Benutzeravatar
marco
schläft hier
 
Beiträge: 2851
Registriert: 11.05.2003, 00:00
Wohnort: Griesheim

Re:Grüne wollen Hymne auf türkisch

Beitragvon Bimbel » 03.05.2006, 17:54

Also hat das wohl einen handfesten Hintergrund..
In meinen Augen eine riesen Frechheit. Warum sollte man das "Lied der Deutschen" auf Türkisch singen? Würde dadurch nur ein Türke weniger mit einer Taschenlampe auf einen Deutschstämmigen losgehen?
Fordere viel von dir selbst und erwarte nichts von den Anderen. So wird dir Ärger erspart bleiben.
Schärfentiefe
Benutzeravatar
Bimbel
Administrator
 
Beiträge: 16394
Registriert: 20.04.2000, 05:45
Wohnort: Griesheim

Re:Grüne wollen Hymne auf türkisch

Beitragvon marco » 03.05.2006, 18:03

der Vorschlag ist vollkommen idiotisch. Die Menschen sollen doch integriert (angepasst) werden. Eine Strophe in türkisch würde dem absolut wiedersprechen.

ein großes Problem der Gesellschaft ist, dass viele türkischstämmige Mitbürger kein deutsch können, obwohl sie schon lange hier sind...

ich glaube der vorschlag wurde nach einer verfixten nacht ausgearbeitet.
Marco Gernand 2009: Ich habe keine Vorurteile, ich verurteile jeden Menchen gleich!
Benutzeravatar
marco
schläft hier
 
Beiträge: 2851
Registriert: 11.05.2003, 00:00
Wohnort: Griesheim

Nächste

Zurück zu Allgemeines

Wer ist online?

Mitglieder: Google [Bot]

cron
bimbel.de