Israel greift den Libanon an

Der öffentliche Teil. Hier hat jeder Lese- und Schreibrecht.

Israel greift den Libanon an

Beitragvon marco » 29.05.2006, 08:46

Sagt mal... spinnen die jetzt vollkommen?



Naher Osten

Israel greift Ziele im Libanon an

Rauch über Hamames im Libanon nach dem israelischen Angriff
28. Mai 2006
Nach einem Raketenangriff auf einen Armeestützpunkt in Israel hat die israelische Luftwaffe am Sonntag Ziele im Libanon angegriffen. Nach libanesischen Angaben bombardierten Kampfflugzeuge Trainingslager einer militanten Palästinensergruppe in Naameh südlich der Hauptstadt Beirut sowie in Sultan Jaakub im östlichen Teil des Landes.

Dabei seien ein Offizier getötet und fünf weitere Palästinenser verletzt worden, hieß es aus der angegriffenen Volksfront für die Befreiung Palästinas - Generalkommando (PFLP-GC). Stunden später feuerte die libanesische Hizbullah-Miliz mit Mörsern und Maschinengewehren auf das Gebiet der so genannten Schebaa-Farmen, wie die libanesische Polizei mitteilte. Daraufhin habe Israel libanesische Grenzdörfer mit Artillerie beschossen.

Israel macht Libanons Regierung verantwortlich

Zwei israelische Kampfhubschrauber hätten auch die Ortschaften Aitroun, Marjeyoun und Rmeish attackiert. Nach Angaben der Schiiten-Miliz wurde einer ihrer Kämpfer getötet. Am Sonntag morgen waren zunächst mehrere Katjuscha-Raketen auf einen israelischen Militärstützpunkt in Har Meron in Grenznähe abgefeuert worden.

Die israelische Armee teilte mit, mehrere Geschosse seien auf dem Stützpunkt eingeschlagen. Bei dem Angriff seien ein Soldat leicht verletzt worden und Sachschaden entstanden. Israel mache die libanesische Regierung für jeden Angriff verantwortlich, der von ihrem Staatsgebiet ausgehe, hieß es in der Mitteilung.

Hamas lehnt Anerkennungsfrist ab

Unterdessen lehnte die Hamas die von Präsident Abbas gesetzte Frist von zehn Tagen für die Annahme eines Plans zur Anerkennung Israels ab. Die für Samstag angesetzten Gespräche zwischen der Hamas und Abbas Fatah-Bewegung über den Plan wurden verschoben. Ein Hamas-Sprecher sagte, die Verhandlungsparteien hätten noch nicht einmal ihre Delegierten und den Ort der Gespräche bestimmt. „Wenn wir von einem Dialog sprechen, dann sollten keine Daten festgelegt werden“, kritisierte er.

Im Gazastreifen befahl die Hamas ihrer mit den Abbas-treuen Sicherheitskräften konkurrierenden Miliz, wieder auf den Straßen Präsenz zu zeigen. Augenzeugen berichteten am Sonntag, die Truppe stehe weiter vor Krankenhäusern und am Rande großer Märkte, jedoch nicht mehr in der Nähe von Regierungsgebäuden.

Die Milizionäre hielten sich auch von Hauptstraßen und Plätzen fern, auf denen es in den vergangenen Tagen Zusammenstöße mit Polizeitruppen unter Kontrolle der Fatah-Organisation gegeben hatte.

Die Volksfront zur Befreiung Palästinas (PFLP) ist bereit, der Palästinenserregierung beizutreten. Das sagte ein PFLP-Vertreter am Sonntag nach Angaben der Nachrichtenagentur AFP. In Israel wurde unterdessen der seit fünf Monaten im Koma liegende ehemalige israelische Ministerpräsident Scharon am Sonntag in eine Pflegeklinik bei Tel Aviv verlegt.
Text: F.A.Z., 29.05.2006, AFP
Quelle
Benutzeravatar
marco
schläft hier
 
Beiträge: 2851
Registriert: 11.05.2003, 00:00
Wohnort: Griesheim

Beitragvon Bimbel » 31.05.2006, 22:31

Natürlich spinnen die. Der iranische Präsident hat da schon in weiten Teilen Recht..
Fordere viel von dir selbst und erwarte nichts von den Anderen. So wird dir Ärger erspart bleiben.
Schärfentiefe
Benutzeravatar
Bimbel
Administrator
 
Beiträge: 16394
Registriert: 20.04.2000, 05:45
Wohnort: Griesheim

Beitragvon Happelche » 01.06.2006, 08:15

Ich fand das Interview des iranischen Präsdenten im Spiegel sehr gut. Stark finde ich es auch, dass der Spiegel es abgedruckt hat.
Benutzeravatar
Happelche
Postingschinder
 
Beiträge: 8980
Registriert: 11.05.2003, 03:24
Wohnort: Griesem

Beitragvon marco » 01.06.2006, 08:47

ja das Interview war wirklich ganz gut. naja man weiss halt auch nicht, ob er es ernst meint mit dem was er sagt
Benutzeravatar
marco
schläft hier
 
Beiträge: 2851
Registriert: 11.05.2003, 00:00
Wohnort: Griesheim

Beitragvon Happelche » 01.06.2006, 08:49

Wieso sollte er es nicht ernst meinen?
Benutzeravatar
Happelche
Postingschinder
 
Beiträge: 8980
Registriert: 11.05.2003, 03:24
Wohnort: Griesem

Beitragvon marco » 01.06.2006, 08:53

wir wollen keine Atombomben bauen etc. er ist ein radikaler und ich bin mir sicher, dass er die bombe verwenden würde, ausserdem ist das iranische Heer so stark, dass er einen angriffskrieg definitiv riskieren würde!
Benutzeravatar
marco
schläft hier
 
Beiträge: 2851
Registriert: 11.05.2003, 00:00
Wohnort: Griesheim

Beitragvon Happelche » 01.06.2006, 09:31

Wieso sollte er das tun? Beim Beispiel Irak (Angriff auf Kuwait) hat man doch gesehen, dass sowas nach hinten losgeht. Wenn jedes Land Atomkraft nutzen darf warum sollte der Iran es nicht dürfen? Er sagt auch, dass die Nation die am Lautesten sich aufregt am meisten mit der Atombombe droht. Solange der Gegner nicht die Atombombe hat kann er das ja machen aber sobald der Gegner über diese Waffe verfügt muß er sich was Neues ausdenken mit dem er drohen kann.
Benutzeravatar
Happelche
Postingschinder
 
Beiträge: 8980
Registriert: 11.05.2003, 03:24
Wohnort: Griesem

Beitragvon marco » 01.06.2006, 09:49

naja wie gesagt, ich finde das interview auch gut, allerdings muss man sowas mit vorsicht geniessen, da das Interview aus einem Land kommt in dem es keine Demokratie und keinen Rechtsstaat gibt..
Benutzeravatar
marco
schläft hier
 
Beiträge: 2851
Registriert: 11.05.2003, 00:00
Wohnort: Griesheim

Beitragvon Bimbel » 01.06.2006, 09:49

Ich sehe das auch so, daß der Iran die Kernkraft (Atomkraft gibt es nicht..) nutzen darf. Das ist doch ein reines Machtgeplänkel seitens der Israelis und der VSA.
Fordere viel von dir selbst und erwarte nichts von den Anderen. So wird dir Ärger erspart bleiben.
Schärfentiefe
Benutzeravatar
Bimbel
Administrator
 
Beiträge: 16394
Registriert: 20.04.2000, 05:45
Wohnort: Griesheim

Beitragvon marco » 01.06.2006, 09:50

nutzen klar.. aber warum ist er dann nicht bereit sich das Uran von seinem Freunden den Russen liefern zu lassen. so könnten sie a) die atomkraft nutzen und b) die ganze welt wäre zufrieden
Benutzeravatar
marco
schläft hier
 
Beiträge: 2851
Registriert: 11.05.2003, 00:00
Wohnort: Griesheim

Nächste

Zurück zu Allgemeines

Wer ist online?

Mitglieder: Google [Bot]

cron
bimbel.de