jugendsprache

Der öffentliche Teil. Hier hat jeder Lese- und Schreibrecht.

Re:"jugendsprache"

Beitragvon bunnybaum » 18.02.2004, 22:08

Hi,

Habe da auch noch ein par Wörter gefunden:

aufmotzen = Schön anziehen

Backpacker = Rucksackreisender

B-Boy = Breakdance-Boy

Schlampenschlepper=Aufgemotztes Auto

naja ich glaube die langen erst mal. Ich werde mich noch nach weiteren erkundigen ??? und Sie hier bekannt machen ;D
Benutzeravatar
bunnybaum
Forenfuxx
 
Beiträge: 58
Registriert: 30.01.2004, 09:09

Re:"jugendsprache"

Beitragvon Bimbel » 28.03.2004, 22:49

Gibt's hierzu eigentlich was Neues, mit dem die Deutsche Jugend ihre Weisheiten in die weite Welt hinauszutragen vermag? Oder findet doch die Wiederkehr zu alten Werten und einer Sprache der Dichter und Denker statt?
Fordere viel von dir selbst und erwarte nichts von den Anderen. So wird dir Ärger erspart bleiben.
Schärfentiefe
Benutzeravatar
Bimbel
Administrator
 
Beiträge: 16394
Registriert: 20.04.2000, 05:45
Wohnort: Griesheim

Re:"jugendsprache"

Beitragvon Milde » 28.03.2004, 22:51

Ich sag nur www.vds.de!
Ergo Bibamus.
Benutzeravatar
Milde
schläft hier
 
Beiträge: 2466
Registriert: 01.03.2004, 17:06
Wohnort: Griesheim

Re:"jugendsprache"

Beitragvon Bimbel » 28.03.2004, 23:03

[quote author=Milde link=board=6;threadid=332;start=msg8758#msg8758 date=1080507103]
Ich sag nur www.vds.de!
[/quote]

Ja, dem kann ich nur beipflichten. Aber das ist ein schwerer Weg, die Jugend zu dem zu führen, was eine gesunde Einstellung zu Sprache ist. In Zeiten wie diesen, in denen es so gut wie keine Vorbilder in den Medien gibt, die Werte und Normen für eine gesunde Gesellschaft vermitteln, bleibt eben auch für Solches kein Platz. Oder um es mit Friedrich Schiller zu halten:
Die Sprache ist ein Spiegel einer Nation;
wenn wir in diesen Spiegel schauen,
so kommt uns ein großes, treffliches Bild
von uns selbst daraus entgegen.
Fordere viel von dir selbst und erwarte nichts von den Anderen. So wird dir Ärger erspart bleiben.
Schärfentiefe
Benutzeravatar
Bimbel
Administrator
 
Beiträge: 16394
Registriert: 20.04.2000, 05:45
Wohnort: Griesheim

Re:"jugendsprache"

Beitragvon Bimbel » 09.05.2004, 13:55

Was mir auf meinen Streifzügen noch aufgefallen ist:
Intelligenzallergiker : Dummer Mensch
Evolutionsbremse : Dito, aber da fällt mir auch ein Name dazu ein ;D
Und natürlich Münzmallorca, was man in meinem Alter noch Solarium nennt..
Fordere viel von dir selbst und erwarte nichts von den Anderen. So wird dir Ärger erspart bleiben.
Schärfentiefe
Benutzeravatar
Bimbel
Administrator
 
Beiträge: 16394
Registriert: 20.04.2000, 05:45
Wohnort: Griesheim

Re:"jugendsprache"

Beitragvon labbadia98 » 14.05.2004, 16:07

ey jo alter check die shit-rymes out alta und poste erstma n dickes graff´ an die wall.... is voll der shitmaker man!!
sau tide ey ich hab later n hio hop konzert wo meine ganzen bunnys am start sind und auch meine kollegen kommen zum freestylen...
hau rein!


so in etwa reden diese ganzen hip hop fatzken ! 8)
Benutzeravatar
labbadia98
schläft hier
 
Beiträge: 2375
Registriert: 26.02.2004, 15:33
Wohnort: Griesheim

Re:"jugendsprache"

Beitragvon Milde » 14.05.2004, 16:25

Ich bewundere dich ja das du diese Töne mit buchstaben beschreiben kannst, die diese x von sich geben
Ergo Bibamus.
Benutzeravatar
Milde
schläft hier
 
Beiträge: 2466
Registriert: 01.03.2004, 17:06
Wohnort: Griesheim

Re:"jugendsprache"

Beitragvon Keeder » 14.05.2004, 17:25

hier klein ultra du hast es uns eben bewiesen das du doch ein hip - hopper bist ;D
Große Feuer leuchten weit,aber die kleinen wärmer
Benutzeravatar
Keeder
schläft hier
 
Beiträge: 2531
Registriert: 17.11.2003, 23:07
Wohnort: Griesheim

Re:"jugendsprache"

Beitragvon Bimbel » 14.05.2004, 17:35

Ich kann in diesem Zusammenhang nur noch einmal auf mein Schillerzitat hinweisen, es ist zwar schon gut 220 Jahre alt, trifft aber die aktuelle Situation erstaunlich gut.
Und ich glaube nicht, daß sich der Herr Hannewald auf das Niveau dieser Buschmusik herab begibt..
Fordere viel von dir selbst und erwarte nichts von den Anderen. So wird dir Ärger erspart bleiben.
Schärfentiefe
Benutzeravatar
Bimbel
Administrator
 
Beiträge: 16394
Registriert: 20.04.2000, 05:45
Wohnort: Griesheim

Re:"jugendsprache"

Beitragvon labbadia98 » 15.05.2004, 16:49

RICHTIG !
danke bimbel ;)
Benutzeravatar
labbadia98
schläft hier
 
Beiträge: 2375
Registriert: 26.02.2004, 15:33
Wohnort: Griesheim

VorherigeNächste

Zurück zu Allgemeines

Wer ist online?

Mitglieder: 0 Mitglieder

cron
bimbel.de