Landtagswahlen / Kommunalwahlen

Der öffentliche Teil. Hier hat jeder Lese- und Schreibrecht.

Re:Landtagswahlen / Kommunalwahlen

Beitragvon bernd » 29.03.2006, 11:57

Es freut mich, so reges Interesse an Griesheimer Themen zu sehen. Ein paar Anmerkungen:
1. Nebeneinkünfte. Für Sitzungen erhält jeder Stadtverordnete 16 €, egal wie lang die Sitzung dauert. Bei der CDU wird davon gleich die HÄlfte für die Partei abgezogen.
2. Öffentlicher Grillplatz. Bereits vor 16! Jahren hat die CDU einen öffentlichen Grillplatz beantragt, nun soll dieser verwiktlicht werden.
Neben der Grillhütte Süd geplant, ist allerdings nicht unser Wunschstandort.
3. Zöllerhannes. Auch ich habe mich um den Zöllerhannes beworben und um ein Gespräch gebeten, wurde aber völlig ignoriert - wohl das falsche Parteibuch...
3b Zöllerhannes ist ein Fass ohne Boden, doch mir hätte es leid getan wenn dieser Teil Griesheimer Geschichte untergegangen wäre. Auf diesen Saal können wir stolz sein. Es sollte nur dafür gesorgt werden, eine möglichst hohe Auslastung zu erreichen, denn dann machen wir vieleicht sogar Gewinn.
Probleme und Anregungen bitte an: bernd@griesheimer-labor.de
Gruß Bernd
Benutzeravatar
bernd
Gesellschaftsleser
 
Beiträge: 685
Registriert: 28.03.2006, 12:26
Wohnort: Griesheim

Re:Landtagswahlen / Kommunalwahlen

Beitragvon Happelche » 29.03.2006, 12:04

Wer kommt denn nun in den ZH?

Ein öffentlicher Grillplatz an der Grillhütte Süd? Da freut sich der Merker! Jeden abend im Sommer um 2200 Uhr darf die Polizei anrücken!

Ich hab noch einen wichtigen Punkt:
Bau eines Kunstrasens bei der Viktoria, damit auch im Winter trainiert werden kann.
Fragt der Arzt: "Leiden Sie oft unter starkem Durst?" "Nein, Herr Doktor,
soweit lass ich es garnicht erst kommen!"
Benutzeravatar
Happelche
Postingschinder
 
Beiträge: 8980
Registriert: 11.05.2003, 03:24
Wohnort: Griesem

Re:Landtagswahlen / Kommunalwahlen

Beitragvon bernd » 29.03.2006, 12:24

In ZH sollte doch der Pungschter, der will alles uff bayrisch mache.. aber er will seine eigene Biermarke mitbringen und da aber die Pfungstädter Brauerei viel investiert hat, gibts noch viel Gesprächsbedarf.
Der Kunstrasenplatz ist Teil des CDU Wahlprogramms
Griesheim hat gegen den Kunstrasenplatz gestimmt!
hier ein Auszug aus dem CDU Programm:
Deshalb will die CDU Griesheim:

•   Durch finanzielle Unterstützung der Vereine Hilfe zur Selbsthilfe leisten.

•   Einen systematischen Sportstättenmodernisierungsplan aufstellen und z.B. kurzfristig einen Kunstrasenplatz in Griesheim als Ersatz für einen zu sanierenden Fußballplatz.
Probleme und Anregungen bitte an: bernd@griesheimer-labor.de
Gruß Bernd
Benutzeravatar
bernd
Gesellschaftsleser
 
Beiträge: 685
Registriert: 28.03.2006, 12:26
Wohnort: Griesheim

Re:Landtagswahlen / Kommunalwahlen

Beitragvon Happelche » 29.03.2006, 12:39

Wurde in der Presse gar nicht bekannt gemacht, dass die CDU um den Kunstrasenplatz gekämpft hat.
Fragt der Arzt: "Leiden Sie oft unter starkem Durst?" "Nein, Herr Doktor,
soweit lass ich es garnicht erst kommen!"
Benutzeravatar
Happelche
Postingschinder
 
Beiträge: 8980
Registriert: 11.05.2003, 03:24
Wohnort: Griesem

Re:Landtagswahlen / Kommunalwahlen

Beitragvon marco » 29.03.2006, 13:39

[quote author=bernd link=board=6;threadid=1560;start=msg29445#msg29445 date=1143626251]
1. Nebeneinkünfte. Für Sitzungen erhält jeder Stadtverordnete 16 €, egal wie lang die Sitzung dauert. Bei der CDU wird davon gleich die HÄlfte für die Partei abgezogen.
[/quote]

Mit Nebeneinkünfte meine ich, die sonstigen Einkünfte aus sonstigen Beratertätigkeiten. Es ist beispielsweise ein unding, dass der Herr Koch im Aufsichtsrat der Fraport sitzt....


[quote author=bernd link=board=6;threadid=1560;start=msg29445#msg29445 date=1143626251]
3b Zöllerhannes ist ein Fass ohne Boden, doch mir hätte es leid getan wenn dieser Teil Griesheimer Geschichte untergegangen wäre. Auf diesen Saal können wir stolz sein. Es sollte nur dafür gesorgt werden, eine möglichst hohe Auslastung zu erreichen, denn dann machen wir vieleicht sogar Gewinn.
[/quote]

Welcher Normalverdiener kann es sich heutzutage erlauben in den Zöllerhannes zu gehen..? Ich würde gerne meine Hochzeit im Zöllerhannes feiern, jedoch ist der Zöllerhannes nicht bezahlbar. Zu meiner damaligen Zeit als Kerweborsch hat ein Schnitzel mit Pommes ja schon 18 DM gekostet. Heute liegt es in weit über 20....

Mit diesen Preisen kann man kein großes Lokal mit Saal aufrecht erhalten. Wenn die Stadt diese Location fördert müssten die Preise runtergeschraubt werden, so dass jeder Bürger die Möglichkeit hat den Saal zu mieten
Marco Gernand 2009: Ich habe keine Vorurteile, ich verurteile jeden Menchen gleich!
Benutzeravatar
marco
schläft hier
 
Beiträge: 2851
Registriert: 11.05.2003, 00:00
Wohnort: Griesheim

Re:Landtagswahlen / Kommunalwahlen

Beitragvon bernd » 29.03.2006, 14:21

Du hattest von Nebeneinkünften im Griesheimer Stadtparlament geschrieben...Aber keiner ist hauptamtlich Stadtverordneter in Griesheim. Aber auf Bundes oder Landesebene hast Du recht, aber da muß auch jeder seine Nebentätigkeiten offenlegen. In Griesheimer Parlament muß auch jeder seine Zugehörigkeiten zu Firmen und Organisationen bekanntgeben.
Kochs sitz bei der Fraport hat uns über den Umweg Gottfried Milde die Eintracht nach Griesheim gebracht.
Doch auf den Punkt gebracht: würden die Berufspolitiker ihre Arbeit richtig machen, hätten sie gar keine Zeit für Nebenbeschäftigungen.
Probleme und Anregungen bitte an: bernd@griesheimer-labor.de
Gruß Bernd
Benutzeravatar
bernd
Gesellschaftsleser
 
Beiträge: 685
Registriert: 28.03.2006, 12:26
Wohnort: Griesheim

Re:Landtagswahlen / Kommunalwahlen

Beitragvon Happelche » 29.03.2006, 14:25

Ich finde die Tätigkeiten in Aufsichtsräten nicht so schlimm, denn meist findet nur einmal im Monat ein Treffen statt.
Unser Verteidigungsminister Jung war im Aufsichtsrat der Eintracht!
Fragt der Arzt: "Leiden Sie oft unter starkem Durst?" "Nein, Herr Doktor,
soweit lass ich es garnicht erst kommen!"
Benutzeravatar
Happelche
Postingschinder
 
Beiträge: 8980
Registriert: 11.05.2003, 03:24
Wohnort: Griesem

Re:Landtagswahlen / Kommunalwahlen

Beitragvon marco » 29.03.2006, 14:27

[quote author=bernd link=board=6;threadid=1560;start=msg29463#msg29463 date=1143634908]
Doch auf den Punkt gebracht: würden die Berufspolitiker ihre Arbeit richtig machen, hätten sie gar keine Zeit für Nebenbeschäftigungen.
[/quote]
Das ist eine richtige Aussage, es sitzen doch aber fast alle Berufspolitiker in irgendwelchen Aufsichtsräten, bzw. haben Beratertätigkeiten.

Meiner Meinung nach ist das die moderne Form der Bestechung bzw. der Manipulation.
Warum wehren sich wohl die Politiker gegen die Forderung Ihre Einkünfte aus Berater, Aufsichtsrattätigkeiten offen zu legen?
Marco Gernand 2009: Ich habe keine Vorurteile, ich verurteile jeden Menchen gleich!
Benutzeravatar
marco
schläft hier
 
Beiträge: 2851
Registriert: 11.05.2003, 00:00
Wohnort: Griesheim

Re:Landtagswahlen / Kommunalwahlen

Beitragvon Milde » 29.03.2006, 17:06

[quote author=marco link=board=6;threadid=1560;start=msg29455#msg29455 date=1143632398]

Welcher Normalverdiener kann es sich heutzutage erlauben in den Zöllerhannes zu gehen..? Ich würde gerne meine Hochzeit im Zöllerhannes feiern, jedoch ist der Zöllerhannes nicht bezahlbar. Zu meiner damaligen Zeit als Kerweborsch hat ein Schnitzel mit Pommes ja schon 18 DM gekostet. Heute liegt es in weit über 20....

Mit diesen Preisen kann man kein großes Lokal mit Saal aufrecht erhalten. Wenn die Stadt diese Location fördert müssten die Preise runtergeschraubt werden, so dass jeder Bürger die Möglichkeit hat den Saal zu mieten
[/quote]

Zur Zeit kannst du dir mit Sicherheit kein Schnitzel im Zöllerhannes leisten, der hat nämlich geschlossen.
Der potentielle Neue soll soviel ich weiß einer sein der humane Preise anbietet
Ergo Bibamus.
Benutzeravatar
Milde
schläft hier
 
Beiträge: 2466
Registriert: 01.03.2004, 17:06
Wohnort: Griesheim

Re:Landtagswahlen / Kommunalwahlen

Beitragvon Happelche » 29.03.2006, 17:34

Ich hoffe, dass es gutbürgerliche Küche gibt, dann werde ich mich dort auch wieder blicken lassen.
Von mir aus kann er den ganzen Laden auf bayerisch trimmen!
Fragt der Arzt: "Leiden Sie oft unter starkem Durst?" "Nein, Herr Doktor,
soweit lass ich es garnicht erst kommen!"
Benutzeravatar
Happelche
Postingschinder
 
Beiträge: 8980
Registriert: 11.05.2003, 03:24
Wohnort: Griesem

VorherigeNächste

Zurück zu Allgemeines

Wer ist online?

Mitglieder: Google [Bot]

cron
bimbel.de