Neuer Blitzer in Griesheim

Der öffentliche Teil. Hier hat jeder Lese- und Schreibrecht.

Neuer Blitzer in Griesheim

Beitragvon Bimbel » 07.06.2005, 17:33

Heute morgen auf dem Weg zur Universität zu Darmstadt bin ich vor deren ersten Aussenposten (Windkanal in Griesheim) fast vom Blitz getroffen worden: In Griesheim gibt es ein neues Radarmessgerät. Nach dem seeehr unauffälligen bordeauxroten Opel und dem dunkelgrünen Kombi, der schon etwas besser getarnt war, aber immer noch ziemlich auffällig - mich haben beide nie erwischt - gibt es jetzt eine neue Methode, die sündigen Bürger mit einer angemessenen Strafe zu belegen:
Aus einem auch eher unauffälligen Auto (Typ habe ich mir nicht gemerkt, auch wieder ein dunkles Grün wie bei dem Kombi), welches auf der Gegenfahrbahn parkte, hielt ein Helfer der Exekutivgewalt in Deutschland eine kleine Videokamera, unter der die zwei "Augen" des Geschwindigkeitsmessgerätes hingen, dieses stützte er auf dem Aussenspiegel ab. Das ganze war von der sichtbaren Fläche von vorne kleiner als ein Din-A4-Blatt, alles in allem sehr unauffällig.
Aber zum Glück bin ich ja ein vorbildlicher Verkehrsteilnehmer und habe den vor mir liegenden Verkehr beobachtet und konnte so testen, ob meine Bremsen noch voll funktionsfähig sind.
Vermutung: Das ist der gleiche grüne Kombi von früher, evtl. wird hier auch in zwei Richtungen gemessen..
Fordere viel von dir selbst und erwarte nichts von den Anderen. So wird dir Ärger erspart bleiben.
Schärfentiefe
Benutzeravatar
Bimbel
Administrator
 
Beiträge: 16394
Registriert: 20.04.2000, 05:45
Wohnort: Griesheim

Re:Neuer Blitzer in Griesheim

Beitragvon StolzerSpoizer » 07.06.2005, 17:48

Genau das habe ich vor guten 2 Wochen auch da an der selben stelle erlebt... bis jetzt kam noch kein Brief und ich bin so ca. 45 gefahren.
Die Frage is die wen die das Messen mag ja sein haben die doch kein Foto als Beweis oder?
Weil wenn die das vor Ort messen dann müsste ja am Hotel um die Ecke dann ne Streife stehen die ein direkt rauswinken so wie in Österreich (Lasermessung)
Deswegen dachte ich mir das die nur mal Kontrollen für die Statistik machen um zu gucken wie schnell durchschnittlich gefahren wird was die ja auch öfters machen auf gut befahrenen Strassen!!
Bild
Benutzeravatar
StolzerSpoizer
Stammgast
 
Beiträge: 1321
Registriert: 18.05.2005, 15:28
Wohnort: Griesem

Re:Neuer Blitzer in Griesheim

Beitragvon Bimbel » 07.06.2005, 17:52

So sicher bin ich mit der Streife da nicht, schliesslich wird das ja auch auf Video aufgenommen. Bei den Videowagen wird der "Übeltäter" ja auch nur zur Personenfeststellung angehalten, weil man ihn ja nicht von vorne sieht - ausgewertet wird dann das Videoband. Und in dem vorliegenden Fall kann ja der Fahrer direkt auf dem Band erkannt werden, die Qualität dürfte in Richtung der festinstallierten Blitzer liegen.
Aber egal, ob man damit verfolgt werden kann: Augen auf im Strassenverkehr!
Fordere viel von dir selbst und erwarte nichts von den Anderen. So wird dir Ärger erspart bleiben.
Schärfentiefe
Benutzeravatar
Bimbel
Administrator
 
Beiträge: 16394
Registriert: 20.04.2000, 05:45
Wohnort: Griesheim

Re:Neuer Blitzer in Griesheim

Beitragvon Feis » 07.06.2005, 17:56

Mich haben sie heute morgen um 8 mit ca. 45-50 auf dem Tacho dort erwischt :-
Aufbruchstimmung JETZT => 2. Liga 2007
Feis
Bimbel.de-süchtig
 
Beiträge: 4322
Registriert: 11.05.2003, 00:00
Wohnort: Griesheim

Re:Neuer Blitzer in Griesheim

Beitragvon Bimbel » 07.06.2005, 17:57

Dann werden wir an dir ja sehen, ob da was kommt :(
Ich dürfte im Rahmen gewesen sein, da vor mir eh jemand geschlichen ist..
Fordere viel von dir selbst und erwarte nichts von den Anderen. So wird dir Ärger erspart bleiben.
Schärfentiefe
Benutzeravatar
Bimbel
Administrator
 
Beiträge: 16394
Registriert: 20.04.2000, 05:45
Wohnort: Griesheim

Re:Neuer Blitzer in Griesheim

Beitragvon Feis » 07.06.2005, 17:58

ich denk mit Abzug und so dürfte ich auch glück haben...
mal abwarten
Aufbruchstimmung JETZT => 2. Liga 2007
Feis
Bimbel.de-süchtig
 
Beiträge: 4322
Registriert: 11.05.2003, 00:00
Wohnort: Griesheim

Re:Neuer Blitzer in Griesheim

Beitragvon StolzerSpoizer » 07.06.2005, 18:06

Aber mal ehrlich gesagt die stelle is doch total scheisse man wird da ja auch irgendwo gezwungen schnell zu fahren weil es da so scheiss eng ist!
Das ist pure Geldmachererei !! SCHEISSSSSS
Bild
Benutzeravatar
StolzerSpoizer
Stammgast
 
Beiträge: 1321
Registriert: 18.05.2005, 15:28
Wohnort: Griesem

Re:Neuer Blitzer in Griesheim

Beitragvon Bimbel » 07.06.2005, 18:21

Vor allen Dingen dahinter ist die Gefährdung sehr groß, links und rechts Gebäude, die auf den Abbruch warten und künstliche Schikanen.. Und dann ab Flughafenstraße Tempo 50, wo alle Furz lang jemand aus der Einfahrt fährt. Das finde ich besonders morgens geil, die LKW-Fahrer interessieren sich keinen Meter dafür, ob da ein Auto kommt oder nicht..
Fordere viel von dir selbst und erwarte nichts von den Anderen. So wird dir Ärger erspart bleiben.
Schärfentiefe
Benutzeravatar
Bimbel
Administrator
 
Beiträge: 16394
Registriert: 20.04.2000, 05:45
Wohnort: Griesheim

Re:Neuer Blitzer in Griesheim

Beitragvon StolzerSpoizer » 07.06.2005, 18:40

Allerdings aber das stört mich eigentlich morgens nicht so vielmehr halt die scheiss schikanen und die scheisse mit dem Gegenverkehr usw. da könnt ich jedesmal kotzen vor allem auch im feierabend verkehr v. darmstadt kommend da musste min. 40 fahren um da mal vorfährts zu kommen alle furz kommt jemand der hoch richtung DA fährt und natürlich ne ganze Lawine von DA!!!!
Ich wurde da sogar schonmal Samstags morgens um 7 Uhr geblitzt. Das ist eine echte frechheit sowas.
Da ist zwar kein Verkehr sodass man nicht gezwungen ist Gas zu geben aber bitte ich fahr doch morgens um 7 samstags wo keine Sau uff de Gass ist 30???? Bin isch bleed!
hat mich 15€ gekostet der Spass!
Bild
Benutzeravatar
StolzerSpoizer
Stammgast
 
Beiträge: 1321
Registriert: 18.05.2005, 15:28
Wohnort: Griesem

Re:Neuer Blitzer in Griesheim

Beitragvon Bimbel » 07.06.2005, 18:54

In der Regel wird ja nur dort geblitzt, wo es auch etwas bringt - und zwar für die Stadtkasse bzw. Staatssäckel. Oder wie oft hast du schon in der Nähe von Schulen etc. eine Geschwindigkeitsmessung erlebt? Ich fahre fast jeden Morgen zur schönsten Schulzeit an der Schillerschule vorbei, wo es durch die ankommenden Schüler wirklich nicht ungefährlich ist, hier wird aber nicht gemessen. Anderes Beispiel: Warum ist zwischen Griesheim und Darmstadt (B26), auf einer gut ausgebauten geraden 2-spurigen Straße Tempo 60? Weil man dort wunderbar an den Seiten die Hände aufhalten kann. Man könnte fast dazu verleitet werden zu sagen, daß dies moderne Wegelagerei ist..
Fordere viel von dir selbst und erwarte nichts von den Anderen. So wird dir Ärger erspart bleiben.
Schärfentiefe
Benutzeravatar
Bimbel
Administrator
 
Beiträge: 16394
Registriert: 20.04.2000, 05:45
Wohnort: Griesheim

Nächste

Zurück zu Allgemeines

Wer ist online?

Mitglieder: 0 Mitglieder

cron
bimbel.de