Serverprobleme

Der öffentliche Teil. Hier hat jeder Lese- und Schreibrecht.

Re:Serverprobleme

Beitragvon Bimbel » 21.02.2006, 17:36

So, zum heutigen Serverausfall.
Um 14:34 - gerade auf dem Heimweg von der Arbeit - sagt mir doch mein Handy, daß mein Server weg ist. Zuhause dann versucht, was zu erreichen, aber ich konnte das komplette Rechenzentrum nicht anpingen -> Fehler liegt nicht an meiner Kiste. Dann zum Nachhilfegeben gegangen und um 1549 eine SMS, daß da wohl einiges nicht stimmt. Nach Hause, folgende Fehlermeldung gelesen:

Code: Alles auswählen
Störungsmeldungen

* 21.02.2006 - 14:10 Uhr Stromausfall RZ6

RZ6 hatte eben einen Ausfall der USV, weshalb sämtliche Server neu gestartet wurden. Wir sind dabei den Vorfall zu untersuchen. Falls Ihr Server im Moment nicht zu erreichen ist, senden Sie bitte eine Mail an rz6@hetzner.de. Bitte nicht anrufen, da die Telefonleitungen überlastet sind.


(Wen es interessiert und die Seite mal nicht geht, www.hetzner-status.de aufrufen und gucken, was RZ6 so macht..)
Mein Server ist um 1446 nicht wieder 100% hochgelaufen, es liefen alle Dienste ausser dem Apache (Webserver), der hat nur die Standardseite ausgeliefert. Das konnte aber relativ zügig behoben werden, seit 1610 ist alles wieder online.
Also 2,5h Downtime heute, wenn die Kiste richtig hochgekommen wäre, wären es nur 14 Minuten gewesen :(
Fordere viel von dir selbst und erwarte nichts von den Anderen. So wird dir Ärger erspart bleiben.
Schärfentiefe
Benutzeravatar
Bimbel
Administrator
 
Beiträge: 16394
Registriert: 20.04.2000, 05:45
Wohnort: Griesheim

Re:Serverprobleme

Beitragvon Bimbel » 21.02.2006, 20:46

* 21.02.2006 - 14:45 Uhr Stromausfall RZ6
* RZ6 hatte eben einen Ausfall der USV, weshalb sämtliche Server neu gestartet wurden. Wir sind dabei den Vorfall zu untersuchen. Falls Ihr Server im Moment nicht zu erreichen ist, senden Sie bitte eine Mail an rz6@hetzner.de. Bitte nicht anrufen, da die Telefonleitungen überlastet sind.

* 17:45 Uhr - Derzeit befinden sich noch ca. 240 Mails in der Mailqueue. Wir haben alle verfuegbaren Leute im RZ6 konzentriert. Bitte haben Sie Verstaendniss, dass der regulaere Support im RZ3/4 derzeit nur mit veringerter Manpower erfolgt.

* 18:50 Uhr - Zwischenzeitlich ist ein Techniker von Emmerson bei uns eingetroffen, um die USV-Anlage zu prüfen. Wir arbeiten nach wie vor mit allen verfügbaren Leuten an der Abarbeitung der Supportmails. Da wir nach wie vor sehr viele neue Mails hereinbekommen befinden sich derzeit ca. 280 Mails in der Warteschlange. Es wurden bisher alle Mails abgearbeitet, welche bis 15:50 Uhr bei uns eingegangen sind.
Fordere viel von dir selbst und erwarte nichts von den Anderen. So wird dir Ärger erspart bleiben.
Schärfentiefe
Benutzeravatar
Bimbel
Administrator
 
Beiträge: 16394
Registriert: 20.04.2000, 05:45
Wohnort: Griesheim

Vorherige

Zurück zu Allgemeines

Wer ist online?

Mitglieder: 0 Mitglieder

cron
bimbel.de