Tour de Doping

Der öffentliche Teil. Hier hat jeder Lese- und Schreibrecht.

Tour de Doping

Beitragvon StolzerSpoizer » 24.07.2007, 18:16

Also langsam wird es doch echt Peinlich für die Radspackos! Eben grad lese ich auf Bild.de das der WInokurow gedopt ist.
Wie krank muss man eigentlich sein den scheiss noch zu schauen?? Ich denke die sollte sich mal langsam gedanken machen das die einfach sich Dopen dürfen mit dem Hinweis das keiner bei nem Herzstillstand oder ähnliches haftet!
Bild
Benutzeravatar
StolzerSpoizer
Stammgast
 
Beiträge: 1321
Registriert: 18.05.2005, 15:28
Wohnort: Griesem

Beitragvon kotzreitz » 24.07.2007, 18:41

Sie dürfen ja dopen.
Nur die Grenzwerte dürfen nicht überschritten werden.
Deshalb versucht jeder so nah wie möglich an diese Werte zu kommen.
Liegen die Werte darüber ist man des dopings überführt.
Bleibt man knapp darunter ist man ein Spitzensportler.

Halte von dem ganzen Radsport eh nix.

http://www.tour-de-dope.de/ <- nettes Browsergame
FICKT euch alle tief ins Knie ich geh Saufen und wer grade da ist zum mitsaufen ist mein Freund und wer nicht da ist muss damit rechnen dass ich schlecht über ihn rede.
Benutzeravatar
kotzreitz
Gesellschaftsleser
 
Beiträge: 258
Registriert: 25.05.2006, 12:49

Beitragvon Bimbel » 24.07.2007, 19:00

Naja, mich hat Radsport noch nie sonderlich interessiert. Selber fahren von mir aus, zuschauen ist eher langweilig, finde ich.
Fordere viel von dir selbst und erwarte nichts von den Anderen. So wird dir Ärger erspart bleiben.
Schärfentiefe
Benutzeravatar
Bimbel
Administrator
 
Beiträge: 16394
Registriert: 20.04.2000, 05:45
Wohnort: Griesheim

Beitragvon StolzerSpoizer » 24.07.2007, 19:34

Bimbel hat geschrieben:Naja, mich hat Radsport noch nie sonderlich interessiert. Selber fahren von mir aus, zuschauen ist eher langweilig, finde ich.


Schon klar mich hat der Radsport auch noch nie wirklich interessiert. Aber trotzdem finde ich sowas ungeheuerlich was da im moment so abgeht bei den Radfritzen.
Und natürlich lese ich auch gerne wenn deutsche Radprofis gewinnen auch wenn ich es nicht LIve verfolge im TV. Aber unter solchen Umständen würde ich sogar generell ein Berichterstattungsverbot für Radio und TV geben.
Bild
Benutzeravatar
StolzerSpoizer
Stammgast
 
Beiträge: 1321
Registriert: 18.05.2005, 15:28
Wohnort: Griesem

Beitragvon Milde » 24.07.2007, 19:56

Was ist denn Doping? Das sind doch nur chemische MIttel die herrgestellt werden um die körperliche Leistung zu erhöhen. Aber sind Energydrinks was anderes? Von mir aus sollen die nehmen was sie wollen, jedem das seine...
Benutzeravatar
Milde
schläft hier
 
Beiträge: 2466
Registriert: 01.03.2004, 17:06
Wohnort: Griesheim

Beitragvon Happelche » 25.07.2007, 09:42

Milde hat geschrieben:Was ist denn Doping? Das sind doch nur chemische MIttel die herrgestellt werden um die körperliche Leistung zu erhöhen. Aber sind Energydrinks was anderes? Von mir aus sollen die nehmen was sie wollen, jedem das seine...


Ja, denn Energiegetränke führen dem Körper Stoffe zu, die er durch körperliche Anstrengung verloren hat. Doping nimmt man aber vor der körperlichen Anstrengung.
Zuletzt geändert von Happelche am 19.08.2007, 12:33, insgesamt 2-mal geändert.
Benutzeravatar
Happelche
Postingschinder
 
Beiträge: 8980
Registriert: 11.05.2003, 03:24
Wohnort: Griesem

Beitragvon Milde » 25.07.2007, 13:29

Verliert man eine Überdosis Koffein durch Anstrengung? Meinetwegen sollen sie kranken Radfahrer alle das Zeug schlucken?
Benutzeravatar
Milde
schläft hier
 
Beiträge: 2466
Registriert: 01.03.2004, 17:06
Wohnort: Griesheim

Beitragvon Funki » 26.07.2007, 15:46

Lol!!! Gestern ist der mit dem gelben Trikot wegen Doping Überführt, und ein ganzer Rennstall hat seine Koffer gepackt.
Quelle Wikipedia, seit geraumer Vergangenheit:

Der Gewinner der Tour de France 2006, Floyd Landis vom Rennstall Phonak, wurde positiv auf Testosteron getestet. Der Fall ist noch nicht abgeschlossen, und Landis ist weiterhin offizieller Toursieger.
Ex-Profi-Radrennfahrer Bert Dietz gab am 21. Mai 2007 zu, in seiner Karriere gedopt zu haben und schloss andere Fahrer seines damaligen Teams ausdrücklich mit ein.
Die Radsportler Christian Henn (22. Mai 2007), Udo Bölts (23. Mai 2007), Rolf Aldag (24. Mai 2007), Erik Zabel (24. Mai 2007) und Bjarne Riis (25. Mai 2007) – ehemalige Teamkollegen von Bert Dietz beim Team Telekom – haben gestanden, ebenfalls mit EPO gedopt zu haben. Erik Zabel ist somit der erste noch aktive, nicht überführte Fahrer, der in diesem Zusammenhang Doping gestanden hat.
Radsportler Jörg Jaksche gesteht am 2. Juli 2007 in einem Interview mit dem Spiegel, dass er bereits 1997 mit EPO-Doping begonnen hatte und seit 2005 das Verfahren des Eigenblutdopings genutzt hat. Jaksche ist der erste in den Dopingskandal Fuentes verstrickte Fahrer, der ausführlich über seine Verwicklung berichtet. Zudem beschuldigt er den aktuellen Teamchef des Team Milram, Gianluigi Stanga, den aktuellen Teamchef des Team CSC, Bjarne Riis, als auch Walter Godefroot, ehemaliger Leiter des Team Telekom, der Mitwisserschaft am Doping ihrer Mannschaften.
Alexander Winokurow wird bei seinem Sieg auf der 13. Etappe der Tour de France 2007 am 21. Juli Fremdblut-Doping nachgewiesen.
Benutzeravatar
Funki
Gesellschaftsleser
 
Beiträge: 522
Registriert: 20.04.2006, 18:00
Wohnort: Griesheim

Beitragvon Funki » 26.07.2007, 15:55

Die Jungs gehören vollgepumt mit Doping, Pferdehormonen, Anabolika, ect.....
Das würde bestimmt interessanter aussehen, und die würden eine menge Zeit sparen.
Benutzeravatar
Funki
Gesellschaftsleser
 
Beiträge: 522
Registriert: 20.04.2006, 18:00
Wohnort: Griesheim

Beitragvon bernd » 28.07.2007, 10:35

Ich kenne einen Herrn Merker, der war so stark gedopt, daß er sein Fahrrad gar nicht mehr fand...
Benutzeravatar
bernd
Gesellschaftsleser
 
Beiträge: 685
Registriert: 28.03.2006, 12:26
Wohnort: Griesheim


Zurück zu Allgemeines

Wer ist online?

Mitglieder: 0 Mitglieder

cron
bimbel.de