Was macht denn Eure Leber?

Der öffentliche Teil. Hier hat jeder Lese- und Schreibrecht.

Was macht denn Eure Leber?

Beitragvon Funki » 24.04.2007, 17:06

Soeben bin ich zurückgekehrt von meinem Hausarzt.
Der wollte nämlich mal analysieren lassen, was denn mein Blut so von mir verrät.
Gut es sind ein paar Werte dabei die total beschissen sind aber ausnahmsweise kann ich nichts dazu. Ich will nicht drumherumreden: Meine Leber hat Traumwerte. All der Schnaps, das viele Bier. Wird alles ohne Beanstandungen in der Leberfabrik verarbeitet.
Benutzeravatar
Funki
Gesellschaftsleser
 
Beiträge: 522
Registriert: 20.04.2006, 18:00
Wohnort: Griesheim

Beitragvon Happelche » 24.04.2007, 17:18

Mein hat mir gesagt, dass die Leber nurnoch 90% Leistung hat. Nach gut 16 Jahren Hochleistung ist das aber ein Topwert - kaum Verschleiss
Benutzeravatar
Happelche
Postingschinder
 
Beiträge: 8980
Registriert: 11.05.2003, 03:24
Wohnort: Griesem

Beitragvon Milde » 24.04.2007, 17:20

Dann hat deine Leber ja noch 144 Jahre Zeit...
Benutzeravatar
Milde
schläft hier
 
Beiträge: 2466
Registriert: 01.03.2004, 17:06
Wohnort: Griesheim

Beitragvon Happelche » 24.04.2007, 17:23

Sowas Ähnliches hab ich ihm auch gesagt
Benutzeravatar
Happelche
Postingschinder
 
Beiträge: 8980
Registriert: 11.05.2003, 03:24
Wohnort: Griesem

Beitragvon Funki » 24.04.2007, 17:23

Wenn Du es prozentual auf deine zu erwartende Lebensdauer rechnest, ist das auch ein Topwert.
Benutzeravatar
Funki
Gesellschaftsleser
 
Beiträge: 522
Registriert: 20.04.2006, 18:00
Wohnort: Griesheim

Beitragvon Funki » 24.04.2007, 17:28

Die Leber scheint wie ein Motor zu sein.
Man muss sie immer gut schmieren, dann geht auch nichts kaputt.
Benutzeravatar
Funki
Gesellschaftsleser
 
Beiträge: 522
Registriert: 20.04.2006, 18:00
Wohnort: Griesheim

Beitragvon Bimbel » 24.04.2007, 17:35

Dann herzlichen Glückwunsch zu den guten Ergebnissen.
Fordere viel von dir selbst und erwarte nichts von den Anderen. So wird dir Ärger erspart bleiben.
Schärfentiefe
Benutzeravatar
Bimbel
Administrator
 
Beiträge: 16394
Registriert: 20.04.2000, 05:45
Wohnort: Griesheim

Beitragvon StolzerSpoizer » 24.04.2007, 17:52

@ Funki : Was glaubst du was so ne Leber alles aushält. Mit deinen paar Jährsche du schon Trinken kannst lacht deine Leber drüber.
Da geht noch einiges.
Wenn deine LEber schon kaputt wäre müsste aber demnach dann der Lungenkrebs auch nicht weit weg sein was natürlich absolut quatsch ist.
WIr sind MENSCHEN und MENSCHEN sind konkret PIttbull da gehen noch min. 20 Jahre Rauchen und Saufen bevor der erste Infarkt oder Krebs kommt.

Fazit: Prost und gut Rauch! :lol:
Bild
Benutzeravatar
StolzerSpoizer
Stammgast
 
Beiträge: 1321
Registriert: 18.05.2005, 15:28
Wohnort: Griesem

Beitragvon kotzreitz » 24.04.2007, 18:28

StolzerSpoizer hat geschrieben:
Fazit: Prost und gut Rauch! :lol:


Grade weil ich das ein wenig anders sehe und Probleme mit der Lunge habe wurde das Tabak rauchen seit gestern bei mir eingestellt.

Getrunken wird ja unter der Woche so oder so nichts mehr.

Ich bin gespannt wie lange ich das durchhalten kann.
Es ist schon ziemlich langweilig so ohne alles.

Ich sollte mir ein Hobby suchen.

Am End vll. auch ne ehrliche Arbeit ?
Sind das schon Entzugserscheinungen jetzt ?

EDIT: Passend zum Thema auch oben die Adsense Werbung:

Leber Leberwerte
Wir helfen Ihnen auf die Sprünge! Alles, was Ihr Herz begehrt - hier.

:lol:
FICKT euch alle tief ins Knie ich geh Saufen und wer grade da ist zum mitsaufen ist mein Freund und wer nicht da ist muss damit rechnen dass ich schlecht über ihn rede.
Benutzeravatar
kotzreitz
Gesellschaftsleser
 
Beiträge: 258
Registriert: 25.05.2006, 12:49

Beitragvon Funki » 25.04.2007, 09:23

Ein paar Tipps:

• Auf Hygiene achten, besonders auf saubere Nahrungsmittel

• Darm pflegen: Ballaststoffe, viel Gemüse, Salate, Obst

• Obst nicht als Nachtisch essen; durch zu lange Passagezeit können Fuselalkohole entstehen, die die Leber belasten

• Bittere natürliche Nahrungsmittel häufiger essen: Radicchio, Chicoree, Endiviensalat, Enzian, Tausendgüldenkraut, Ingwer, Pfeffer, Zimt, Gewürznelken, Gelbwurz

• Bei Entgiftungskuren und Gewichtsreduktion heiße Leberwickel für 15-30 Minuten (oder länger) anlegen, am besten mit erhitztem Kanne Brottrunk, das verbessert die Durchblutung und Funktion der Leber; das kann ein oder mehrmals in der Woche oder nach jeder Mahlzeit erfolgen

• Sport treiben, dadurch wird die Leber angeregt, die Entgiftung gefördert und durch das Schwitzen über die Haut die Leber entlastet

• Früherkennungsuntersuchung beim Arzt; wenn in der Vergangenheit Leber- oder Gallenerkrankungen bestanden haben, empfiehlt es sich, auch die Transaminasen, zumindest die GGT, zu bestimmen

• "Fettlebe" einschränken: Fasten, Gemüsetag, Reistag, Obsttag, alkoholfreier Monat, Fett in der Nahrung runterfahren, nur drei Mahlzeiten pro Tag, um den Blutzucker öfter niedrig zu halten

• Alkoholmenge massiv einschränken, bei Erkrankungen vollkommen stoppen; Männer mit einer gesunden Leber vertragen 40-60g reinen Alkohol pro Tag, was etwa einem halben Liter Wein oder einem Liter Bier entspricht; Frauen dürfen nur die Hälfte davon zu sich nehmen; am besten ist es, wenn nur an drei von sieben Wochentagen Alkohol getrunken wird, dann haben die Leberzellen, die auch noch andere Aufgaben haben, genug Zeit, sich davon zu erholen

• Medikamente auf Leberschädlichkeit untersuchen (Arzt befragen)

• Umgang mit Chemikalien im Haushalt und Beruf überprüfen; nicht nur beim Umgang mit Farben und Lacken, auch im Büro und Garten (Pflanzenschutz, Dünger) lauern Gefahren

• Zigarettenkonsum reduzieren

• Hinweise für Diät: besser Kochen, Dünsten, Dämpfen als Braten und Backen, Eiweiß aus Eiern und Fleisch ist schlechter verträglich als das aus Pflanzen und Milchprodukten, weniger Fett, besonders tierisches, weniger Zucker, reichlich Obst und Gemüse, die entlasten mit ihren Ballaststoffen die Leber, weil dadurch Gifte gebunden und ausgeschieden werden.

• Komplette Vitalstoff-Ergänzungen, z.B. mit ALEN, das alle notwendigen Vitalstoffe enthält, die in einem bestimmten Mischungsverhältnis zueinander stehen, was die Aufnahme aus dem Darm und in die Körperzellen und die Entgiftung der Leber verbessert.
Benutzeravatar
Funki
Gesellschaftsleser
 
Beiträge: 522
Registriert: 20.04.2006, 18:00
Wohnort: Griesheim

Nächste

Zurück zu Allgemeines

Wer ist online?

Mitglieder: 0 Mitglieder

cron
bimbel.de