Will die WGG das Ende der Griesheimer Kerb?

Der öffentliche Teil. Hier hat jeder Lese- und Schreibrecht.

Will die WGG das Ende der Griesheimer Kerb?

Beitragvon Bimbel » 19.12.2007, 14:50

Lest selbst, ein Antrag im Stadtparlament:
http://echo-online.de/3/static/549485.htm

Darunter fällt doch auch die Kerb, oder?
Fordere viel von dir selbst und erwarte nichts von den Anderen. So wird dir Ärger erspart bleiben.
Schärfentiefe
Benutzeravatar
Bimbel
Administrator
 
Beiträge: 16394
Registriert: 20.04.2000, 05:45
Wohnort: Griesheim

Beitragvon Happelche » 19.12.2007, 20:59

In einem weiteren Antrag geht es der WGG um Alkoholmissbrauch. Vereine und Gruppen, die von der Stadt unterstützt werden, sollen entsprechende Konzepte entwickeln und anwenden. Desweiteren sollen sich Vertreter von Politik und Verwaltung bei Repräsentationsaufgaben in Sachen Alkohol zurückhalten. Auf Handlungen, mit denen Konsum verharmlost oder gefördert werden, ist zu verzichten, heißt es. Dazu zählen aus Sicht der WGG „das Überreichen von alkoholischen Getränken als Präsent, Bieranstiche und demonstrative Umtrunke“.

Um diesen Teil geht es wohl. Dazu fällt mir nichts ein.

1.) Wir bekommen kaum Unterstützung (schon gar nicht finaziell) von der Stadt. Jedes Jahr bekommen wir 600 Lufballons.
2.) Was machen die Fastnachtsvereine?
3.) Wird nun auch im Gottesdienst Traubensaft gereicht?

Ich glaube, dass sich hier mal wieder eine unbedeutende Partei im Griesheimer Parament auf sich aufmerksam machen will. Mit sollch einer Vorlagen kommt man natürlich in die Kerweredd!
Benutzeravatar
Happelche
Postingschinder
 
Beiträge: 8980
Registriert: 11.05.2003, 03:24
Wohnort: Griesem

Beitragvon Bimbel » 20.12.2007, 09:54

Tja, leider gibt es deren aktuelle Forderungen nicht mehr auf deren Homepage zum nachlesen, sonst könnte man sich das einmal genauer ansehen..
Fordere viel von dir selbst und erwarte nichts von den Anderen. So wird dir Ärger erspart bleiben.
Schärfentiefe
Benutzeravatar
Bimbel
Administrator
 
Beiträge: 16394
Registriert: 20.04.2000, 05:45
Wohnort: Griesheim

Beitragvon schwester-esther » 20.12.2007, 11:26

Guten morgen,
das hört sich für begeisterte Kerb und Veranstaltungs Fans in der Tat nicht so gut an...

Richtig äußern werde ich mich dazu nicht da ich ja keine Griesheimerin bin ;-)

Aber zu Happel Punkt 3 kann ich sagen das in fast allen Gottesdiensten schon seid einigen Jahren kein Wein sondern Traubensaft gereicht wird...:-D
Benutzeravatar
schwester-esther
Forenfuxx
 
Beiträge: 24
Registriert: 26.09.2007, 23:06
Wohnort: Mühltal


Zurück zu Allgemeines

Wer ist online?

Mitglieder: 0 Mitglieder

cron
bimbel.de