Wolfskehlen: Auto vs. ICE

Der öffentliche Teil. Hier hat jeder Lese- und Schreibrecht.

Wolfskehlen: Auto vs. ICE

Beitragvon Bimbel » 18.04.2006, 15:07

Das hatte ich schon in den Nachrichten gesehen, aber im Echo steht, daß es ein Griesheimer war.. Jemand weitere Infos?

Aus dem DE:
Ein Zusammenstoß eines Autos und eines ICE-Schnellzugs mit Tempo 160 ist am Sonntag im Riedstädter Ortsteil Wolfskehlen glimpflich ausgegangen: Autofahrer, Anwohner und die 46 Zugpassagiere kamen mit dem Schrecken davon.

Allerdings wurden Gleise und Zug erheblich beschädigt, die Bahn schätzte den Schaden am Montag auf mehrere hunderttausend Euro.

Ein 52 Jahre alter, vermutlich betrunkener Autofahrer hatte kurz nach Mitternacht eine Leitplanke und einen Zaun an den Gleisen durchbrochen – an einer Stelle, an der bis vor einem Jahr ein Übergang war.

Dann war er mit seinem Wagen auf den Gleisen der Strecke Mannheim-Frankfurt liegengeblieben, wie die Polizei mitteilte. In letzter Sekunde retteten ihn Zeugen des Vorfalls aus seinem Auto.

Kurz darauf vom heranrasenden ICE gerammt, ging das Auto in Flammen auf, wurde fast einen Kilometer weit mitgeschleift und in viele Teile zerrissen.

Der Autofahrer flüchtete zu Fuß, wurde aber schließlich von der Polizei ermittelt. Die Zugpassagiere wurden mit einem Bus nach Frankfurt gebracht. Auf der Bahnstrecke gab es erhebliche Behinderungen.

Gegen den Autofahrer wird nun wegen Fahrerflucht, gefährlichen Eingriffs in den Bahnverkehr und Alkohol am Steuer ermittelt.
Fordere viel von dir selbst und erwarte nichts von den Anderen. So wird dir Ärger erspart bleiben.
Schärfentiefe
Benutzeravatar
Bimbel
Administrator
 
Beiträge: 16394
Registriert: 20.04.2000, 05:45
Wohnort: Griesheim

Re:Wolfskehlen: Auto vs. ICE

Beitragvon marco » 18.04.2006, 15:26

ja hab ich auch gehört. Weiss jemand wer das war?
Marco Gernand 2009: Ich habe keine Vorurteile, ich verurteile jeden Menchen gleich!
Benutzeravatar
marco
schläft hier
 
Beiträge: 2851
Registriert: 11.05.2003, 00:00
Wohnort: Griesheim

Re:Wolfskehlen: Auto vs. ICE

Beitragvon Bimbel » 18.04.2006, 15:39

Vor allen Dingen die Altersgruppe.. Mein Vater soll ja angeblich im Urlaub seit Sonntag morgen sein ;D
Fordere viel von dir selbst und erwarte nichts von den Anderen. So wird dir Ärger erspart bleiben.
Schärfentiefe
Benutzeravatar
Bimbel
Administrator
 
Beiträge: 16394
Registriert: 20.04.2000, 05:45
Wohnort: Griesheim

Re:Wolfskehlen: Auto vs. ICE

Beitragvon marco » 18.04.2006, 15:45

Lol :-) wie alt ist denn der Bubi?
Marco Gernand 2009: Ich habe keine Vorurteile, ich verurteile jeden Menchen gleich!
Benutzeravatar
marco
schläft hier
 
Beiträge: 2851
Registriert: 11.05.2003, 00:00
Wohnort: Griesheim

Re:Wolfskehlen: Auto vs. ICE

Beitragvon Bimbel » 18.04.2006, 15:46

Die sind doch alle so um den Dreh.. Oder Brandls ihrn Harry ;D
Fordere viel von dir selbst und erwarte nichts von den Anderen. So wird dir Ärger erspart bleiben.
Schärfentiefe
Benutzeravatar
Bimbel
Administrator
 
Beiträge: 16394
Registriert: 20.04.2000, 05:45
Wohnort: Griesheim

Re:Wolfskehlen: Auto vs. ICE

Beitragvon marco » 18.04.2006, 17:02

[quote author=Bimbel link=board=6;threadid=1623;start=msg30027#msg30027 date=1145367961]
Die sind doch alle so um den Dreh.. Oder Brandls ihrn Harry ;D
[/quote]

ehm wohnt der nicht auch in Wolfskehlen...?
Marco Gernand 2009: Ich habe keine Vorurteile, ich verurteile jeden Menchen gleich!
Benutzeravatar
marco
schläft hier
 
Beiträge: 2851
Registriert: 11.05.2003, 00:00
Wohnort: Griesheim

Re:Wolfskehlen: Auto vs. ICE

Beitragvon StolzerSpoizer » 18.04.2006, 17:10

Also ich bin auch mal gespannt wer sich sowas erlaubt hat! Ich werd die Woche mal wieder öfters zum Odenwälder gehen.Bei den Senioren gibts vielleicht ne möglichkeit rauszufinden wer der 20000000€ crasher ist. :o
Bild
Benutzeravatar
StolzerSpoizer
Stammgast
 
Beiträge: 1321
Registriert: 18.05.2005, 15:28
Wohnort: Griesem

Re:Wolfskehlen: Auto vs. ICE

Beitragvon Milde » 18.04.2006, 17:12

Wenn das Echo schreibt Griesheimer wirds der Brandl nicht gewesen sein.
Ergo Bibamus.
Benutzeravatar
Milde
schläft hier
 
Beiträge: 2466
Registriert: 01.03.2004, 17:06
Wohnort: Griesheim

Re:Wolfskehlen: Auto vs. ICE

Beitragvon StolzerSpoizer » 18.04.2006, 18:42

Habe mir gerade so überlegt das es vielleicht auch der Leisler sein könnte mit seinem fetten Benz!? ;)
Trinken tut er ja auch gerne und das Geschäft liegt jetzt etwas abseits vom Durchgangsverkehr.
Bild
Benutzeravatar
StolzerSpoizer
Stammgast
 
Beiträge: 1321
Registriert: 18.05.2005, 15:28
Wohnort: Griesem

Re:Wolfskehlen: Auto vs. ICE

Beitragvon Happelche » 19.04.2006, 07:55

Es handelt sich um einen 52 jährigen Griesheimer, der Redakteur beim Echo ist. Es soll einen Mini Van gefahren haben. Weitere Infos folgen...
Fragt der Arzt: "Leiden Sie oft unter starkem Durst?" "Nein, Herr Doktor,
soweit lass ich es garnicht erst kommen!"
Benutzeravatar
Happelche
Postingschinder
 
Beiträge: 8980
Registriert: 11.05.2003, 03:24
Wohnort: Griesem

Nächste

Zurück zu Allgemeines

Wer ist online?

Mitglieder: 0 Mitglieder

cron
bimbel.de