Zwiebelmarkt Sperrzeiten

Der öffentliche Teil. Hier hat jeder Lese- und Schreibrecht.

Zwiebelmarkt Sperrzeiten

Beitragvon bernd » 25.05.2008, 11:57

In wer kennt wen gibt es eine neue Gruppe: Deutschland > Griesheim > Alle
Gruppe: Interessengem. Zwiebelmarkt
Wir wollen versuchen dass die Sperrzeiten bis 03:00 Uhr an Freitag und Samstag verlängert wird. Dies ist auch nur zum Wohle aller Vereine und Standbetreiber. Viele können eben durch Familie und Kinder nicht so früh von zuhause weg und daher sehen wir es für sinnvoll an, dass an zwei Tagen eben länger gefeiert werden kann. Soll aber nicht heissen dass es nur ums feiern geht sondern eben auch um die Kommunikation untereinander. Jugendliche und Kids werden hiermit nicht angesprochen da der Jugenschutz noch immer auch hier greift. Strassen sollen auch nicht mutwillig verunreinigt werden, dafür sollte die Stadt sorgen. Wir wollen eben nur längere Öffnungszeiten an zwei Tagen, dies ist unser Ziel. Wenn nicht für dieses Jahr dann für 2009. Unterschriftenlisten werden demnächst in allen Geschäften, Lokalen in Griesheim ausgelegt, damit wollen wir der Stadt und auch dem Festkommitee zeigen, wir meinen es erst!
Benutzeravatar
bernd
Gesellschaftsleser
 
Beiträge: 685
Registriert: 28.03.2006, 12:26
Wohnort: Griesheim

Beitragvon Happelche » 25.05.2008, 18:15

Lieber Bernd,
am letzten Dienstag war Zwiebelmarktkomiteesitzung und es wurde über die Verlängerung der Sperrstunden gesprochen. Es ging zwar nur um den Montag aber es wäre der richtige Zeitpunkt gewesen, dein Anliegen vorzubringen. Du bist in diesem Komitee und warst nicht anwesend. Nächste Sitzung ist im September und da ist es wohl zu spät.
Die Sperrzeiten bleiben so wie sie sind wurde übrigens beschlossen
Benutzeravatar
Happelche
Postingschinder
 
Beiträge: 8980
Registriert: 11.05.2003, 03:24
Wohnort: Griesem

Beitragvon bernd » 25.05.2008, 20:39

Du hast recht, deshalb hatte ich auch folgendes geschrieben:Von:
Bernd Schäfer Heute, 11:59



Hab unter
http://www.bimbel.de/forum/zwiebelmarkt-sperr
zeiten-t2965.html#42903 etwas Werbung
gemacht. Aber ohne Mehrheit im ZM Komitee und
noch besser auch in den politischen Gremien
wird das wohl beim Wunsch bleiben. Gruß bernd

Dienstag mußte ich länger arbeiten.
Benutzeravatar
bernd
Gesellschaftsleser
 
Beiträge: 685
Registriert: 28.03.2006, 12:26
Wohnort: Griesheim

Beitragvon Happelche » 26.05.2008, 09:23

Wie gesagt die Sache ist durch und ich glaube nicht, dass die Zeiten sich in diesem Jahr ändern werden. Das Komitee macht dem Parlament Vorschläge aber es findet bis September keine Sitzung mehr statt daher glaub ich nicht, dass es sich so kurzfristig ändern läßt. Sei froh, dass die Zeiten nicht verkürzt wurden, denn auch das wurde diskutiert.
Benutzeravatar
Happelche
Postingschinder
 
Beiträge: 8980
Registriert: 11.05.2003, 03:24
Wohnort: Griesem

Beitragvon Bimbel » 26.05.2008, 09:26

Also für dieses Jahr dürfte die Angelegenheit mit den Sperrzeiten vom Tisch sein. Und ich denke auch nicht, dass sich im nächsten Jahr etwas ändern wird. Es gibt da eben verschiedene Interessengruppen, die unter einen Hut gebracht werden müssen. Und hier dürfte es ab einer gewissen Uhrzeit vorrangig um den Schutz der Anwohner gehen.
Fordere viel von dir selbst und erwarte nichts von den Anderen. So wird dir Ärger erspart bleiben.
Schärfentiefe
Benutzeravatar
Bimbel
Administrator
 
Beiträge: 16394
Registriert: 20.04.2000, 05:45
Wohnort: Griesheim

Beitragvon Happelche » 26.05.2008, 13:27

In Deutschland steht das Recht des Einzelnen vor dem der Gemeinschaft daher ist die jetzige Sperrzeitregelung schon sehr gut
Benutzeravatar
Happelche
Postingschinder
 
Beiträge: 8980
Registriert: 11.05.2003, 03:24
Wohnort: Griesem


Zurück zu Allgemeines

Wer ist online?

Mitglieder: Bing [Bot]

cron
bimbel.de