Eintracht Frankfurt holt Nikos Liberopoulos

Hier kann über allgemeine Fußballthemen diskutiert werden.

Eintracht Frankfurt holt Nikos Liberopoulos

Beitragvon Bimbel » 13.07.2008, 17:50

Eintracht Frankfurt hat seine Offensive mit dem 60-maligen griechischen Nationalspieler Nikos Liberopoulos verstärkt. Der Angreifer wechselt ablösefrei von AEK Athen an den Main. Wie die Eintracht am Sonntag mitteilte, unterschrieb der 32-Jährige einen Zweijahresvertrag bis zum 30. Juni 2010. Der Grieche erhält die Rückennummer 10.

"Aufgrund seiner riesigen Erfahrung und seines Alters sind wir davon überzeugt, dass er uns weiterhelfen kann", sagte Eintracht-Coach Friedhelm Funkel. Liberopoulos bringt die Erfahrung von 76 Europacupspielen (15 Tore) und 350 Erstligaeinsätzen (148 Tore) mit nach Frankfurt. In der griechischen Super League wurde Liberopoulos 2003 und 2007 jeweils Torschützenkönig. Im Dress der griechischen Nationalmannschaft, für die er zuletzt bei der EM gegen Russland (0:1) auflief, erzielte der Angreifer insgesamt 13 Treffer. Dreimal wurde er zu Griechenlands "Spieler des Jahres" gewählt (2000, 2006, 2007).


Quelle: Eintracht.de

Damit haben wir wieder zwei Griechen..
Fordere viel von dir selbst und erwarte nichts von den Anderen. So wird dir Ärger erspart bleiben.
Schärfentiefe
Benutzeravatar
Bimbel
Administrator
 
Beiträge: 16394
Registriert: 20.04.2000, 05:45
Wohnort: Griesheim

Beitragvon schoppe » 13.07.2008, 21:22

Bei diesem Transfer gibt es meiner Meinung nach ausnahmsweise mal keine Zweifel: Das ist ein Guter ! Dies zeigt auch seine Bilanz.

Nach Aussagen mir bekannter griechischer Fußballfachleute ein typischer 4-3-3 Stürmer, d.h. ein Ballverteiler der mit dem Rücken zum Tor die Außenstürmer einsetzt. Diese Rolle könnten bei einer offensiven Ausrichtung wiederum Fenin und Ama einnehmen.
Liberopoulos wird auch nachgesagt, dass er ein ziemlich unberechenbarer, kreativer Stürmer ist.

Jedenfalls wäre mir Liberopoulos für die Bank zu schade, zumal er auch als einzige Spitze auswärts taugt. Glückwunsch Eintracht.
Benutzeravatar
schoppe
Forenfuxx
 
Beiträge: 90
Registriert: 30.01.2005, 12:00

Beitragvon Happelche » 14.07.2008, 08:06

Mal schaun was er so bringt oder wann er sich den Fuß bricht
Benutzeravatar
Happelche
Postingschinder
 
Beiträge: 8980
Registriert: 11.05.2003, 03:24
Wohnort: Griesem

Beitragvon Happelche » 14.07.2008, 08:06

Mal schaun was er so bringt oder wann er sich den Fuß bricht
Benutzeravatar
Happelche
Postingschinder
 
Beiträge: 8980
Registriert: 11.05.2003, 03:24
Wohnort: Griesem

Beitragvon Bimbel » 14.07.2008, 10:35

Allerdings hat er auch schon ein gewisses Alter erreicht..
Fordere viel von dir selbst und erwarte nichts von den Anderen. So wird dir Ärger erspart bleiben.
Schärfentiefe
Benutzeravatar
Bimbel
Administrator
 
Beiträge: 16394
Registriert: 20.04.2000, 05:45
Wohnort: Griesheim

Beitragvon schulzi » 15.07.2008, 11:17

wie der schoppe es schon sagt, auf dem papier hört er sich gut an. hoffentlich ist er in dem alter aber nicht so schnell georden wie zb. der medi madavikia..., und wie der happel schon sagt, die verletzungsgefahr.aber egal der tscheche wird es diese saison schon richten... :wink:
Benutzeravatar
schulzi
Gesellschaftsleser
 
Beiträge: 328
Registriert: 21.02.2007, 23:05


Zurück zu Fußball allgemein

Wer ist online?

Mitglieder: Majestic-12 [Bot]

cron
bimbel.de