Dauerkarten Eintracht Frankfurt

Hier kann über allgemeine Fußballthemen diskutiert werden.

Beitragvon Happelche » 30.04.2007, 08:16

Nächste Woche gegen Aachen ist das entscheidende Spiel. Wenn sie es da nicht schaffen 3 Punkte zu holen sieht es sehr schlecht aus
Benutzeravatar
Happelche
Postingschinder
 
Beiträge: 8980
Registriert: 11.05.2003, 03:24
Wohnort: Griesem

Beitragvon schoppe » 01.05.2007, 11:44

Der Artikel bringt die gemachten Fehler ziemlich deutlich auf den Punkt:

http://www.sport1.de/de/sport/artikel_1114207.html

Wenn ich meinen Senf noch dazu geben darf:
Auch wenn es für eine Bilanz noch zu früh ist und die Chancen auf einen Klassenverbleib in etwa bei 50:50 stehen:
Die Gründe für die Talfahrt unterscheidet die Eintracht ganz klar von den anderen Verlieren in dieser Saison.
In Gladbach, Mainz, Wolfsburg und München waren Fehler in der Investitionspolitik bzw. einer großer Aderlass an Spielern verantwortlich für die Misere. Dort liegt die Verantwortung eher bei den Funktionären. In Frankfurt wiederum wurde Herr Funkel mit einer sportlich stark aufgewerteten Mannschaft (Streit, Takahara, Turk, Fink und Kyrgiakos) ins Rennen geschickt, hat verhältnismäßig gute wirtschaftliche Bedingungen und ein tolles Publikum vorgefunden. Selbst den Wunsch nach weiteren Verstärkungen in der Winterpause hätte ihm niemand ausgeschlagen, wenn er sie denn eingefordert hätte. Der "bidere Arbeiter" Funkel hat entgegen dem Bild, welches von ihm stets in der Öffentlichkeit gezeichnet wird ein großes Problem: Er duldet in Wirklichkeit keine Persönlichkeiten neben sich (Stars, weitere sportliche Funktionäre, z.B. "Sportdirektor") und erkennt nicht, dass er als Trainer in Frankfurt mindestens in einem D-Zug und nicht in einem Bummelzug sitzt, der gemütlich über Jahre hinweg durch die niederen Gefilde der ersten Liga fährt. Dem Vernehmen nach waren Ereignisse wie UEFA-Cup-Gruppenphase oder DfB-Pokal-Halbfinale für ihn doch nur ein lästiges Unterfangen (siehe Aufstellung in Vigo, dem größten Skandal seit der Ära Jupp H.).
Und um auf das Thema "Dauerkarten" zurückzukommen: Ich mache es langsam wirklich vom "Vereinsrisiko Funkel" abhängig, ob ich mir die 14tägigen 500 km nochmal ein weiteres Jahr zumute.

In diesem Sinne: Schönen 1. Mai und bis zum Spiel gegen Aachen.
Benutzeravatar
schoppe
Forenfuxx
 
Beiträge: 90
Registriert: 30.01.2005, 12:00

Vorherige

Zurück zu Fußball allgemein

Wer ist online?

Mitglieder: 0 Mitglieder

cron
bimbel.de