Dortmunds Lizenzbetrug

Hier kann über allgemeine Fußballthemen diskutiert werden.

Dortmunds Lizenzbetrug

Beitragvon Happelche » 27.04.2005, 13:57

Keine Antwort auf wichtige Fragen
Bei der gestrigen Sitzung der Lizenzvereine in Köln, hat der Vorstand des Ligaausschusses Eintracht Frankfurt wissen lassen, dass die Fragen bezüglich der Lizenzerteilung an Borussia Dortmund für die laufende Saison 2004/05 unbeantwortet bleiben.

Gleichzeitig hat die Versammlung der Lizenzvereine mehrheitlich einer Resolution zugestimmt, die festlegt, dass Vereine, die von einer Entscheidung im Lizenzierungsverfahren nur mittelbar betroffen sind, keine individuellen Ansprüche geltend machen dürfen.

Somit bleiben die von Eintracht Frankfurt gestellten Fragen unbeantwortet und es besteht jetzt lediglich die Möglichkeit, dass Ständige Schiedsgericht anzurufen.

Ob Eintracht Frankfurt von dieser Möglichkeit Gebrauch machen wird, entscheidet sich in den nächsten Tagen, wenn der Vorstand der Eintracht Frankfurt Fußball AG mit dem Aufsichtsrat zu einem beratenden Gespräch zusammenkommt.

„Ich bin sehr enttäuscht über die Handhabung unserer Fragestellung und muss feststellen, dass Eintracht Frankfurt bei der Wahrnehmung seiner berechtigten Interessen keinerlei Unterstützung erfahren hat“, erklärt Vorstandschef Heribert Bruchhagen.

Quelle: www.Eintracht.de


Ich fühle mich hier bös beschissen. Warum bekam Dortmund die Lizens 2004/05 und jetzt sogar 05/06? Nur weil sie zu jedem Heimspiel 80k Zuschauer haben? Weil sie so tolle Erfolge für den deutschen Fußball hatten (durch Betrug) oder weil Herr Meier so toll blasen kann? In Bielefeld regen sich die Fans schon kräftig auf weil ihr toller Stürmer zu Dortmund geht obwohl die doch 100 Millionen Schulden haben. Wie kann so ein Verein überhaupt überleben? Wenn in ein paar Jahren Dortmund Insolvenz anmelden muß ist das Geschrei doppelt so groß - vorallem wenn Bayern Punkte abgezogen bekommt...

[edit]Rechtschreibfehler im Titel entfernt[/edit]
Fragt der Arzt: "Leiden Sie oft unter starkem Durst?" "Nein, Herr Doktor,
soweit lass ich es garnicht erst kommen!"
Benutzeravatar
Happelche
Postingschinder
 
Beiträge: 8980
Registriert: 11.05.2003, 03:24
Wohnort: Griesem

Re:Dortmunds Lizensbetrug

Beitragvon Feis » 28.04.2005, 08:50

Da hast du Recht !
>:(
Aufbruchstimmung JETZT => 2. Liga 2007
Feis
Bimbel.de-süchtig
 
Beiträge: 4322
Registriert: 11.05.2003, 00:00
Wohnort: Griesheim

Re:Dortmunds Lizensbetrug

Beitragvon Bimbel » 28.04.2005, 09:38

Es ist eben nicht mehr alles Gold, was glänzt im Deutschen Fußball.. Da bleibe ich lieber beim Sportclub, da kann wich wenigstens noch ein bisschen die Hintergründe kennenlernen..
Fordere viel von dir selbst und erwarte nichts von den Anderen. So wird dir Ärger erspart bleiben.
Schärfentiefe
Benutzeravatar
Bimbel
Administrator
 
Beiträge: 16394
Registriert: 20.04.2000, 05:45
Wohnort: Griesheim

Re:Dortmunds Lizensbetrug

Beitragvon Happelche » 28.04.2005, 12:34

Es kann aber nicht angehen was zur Zeit in der BL läuft. Dort werden alle Augen zugedrückt nur damit die großen Vereine in der liga bleiben (hertha, BVB und S04). Wenn man unabhänig an die Lizensvergabe gehen würde würden sich einige umschauen
Fragt der Arzt: "Leiden Sie oft unter starkem Durst?" "Nein, Herr Doktor,
soweit lass ich es garnicht erst kommen!"
Benutzeravatar
Happelche
Postingschinder
 
Beiträge: 8980
Registriert: 11.05.2003, 03:24
Wohnort: Griesem

Re:Dortmunds Lizensbetrug

Beitragvon Timää » 28.04.2005, 13:02

Das mit Dortmund war doch nur der Anfang. Wartet mal ab was mit Schalke passiert, wenn die net in die CL kommen oder Gladbach im Abstiegsfalle.
Aus einem depressiv veranlagten Anus dekomprimiert nullfalls ein euphorischer Flatus.
Benutzeravatar
Timää
Gelegenheitsschreiber
 
Beiträge: 193
Registriert: 31.12.2004, 13:35
Wohnort: Griesheim

Re:Dortmunds Lizensbetrug

Beitragvon Feis » 28.04.2005, 13:14

Schalke hat deutlich mehr Geld !
Schalke kommt in die Champions League!
HDM !
Aufbruchstimmung JETZT => 2. Liga 2007
Feis
Bimbel.de-süchtig
 
Beiträge: 4322
Registriert: 11.05.2003, 00:00
Wohnort: Griesheim

Re:Dortmunds Lizensbetrug

Beitragvon Happelche » 28.04.2005, 21:16

Schalke hat mehr Schulden wie Dortmund. Wenn Schalke die CL verspielt werden sie es ähnlich schwer haben wie Dortmund. Gladbach hat nich so ne Lobby wie Berlin, Dortmund oder Schalke.
Fragt der Arzt: "Leiden Sie oft unter starkem Durst?" "Nein, Herr Doktor,
soweit lass ich es garnicht erst kommen!"
Benutzeravatar
Happelche
Postingschinder
 
Beiträge: 8980
Registriert: 11.05.2003, 03:24
Wohnort: Griesem

Re:Dortmunds Lizensbetrug

Beitragvon Feis » 29.04.2005, 07:50

Schalke hat bis dato noch die Rechte auf die Arena und auf alle Spieler und auf das Merchandise. Berechnet man das Dortmund jene Rechte alle schon verkauft hat, wird man sehen das Schalke deutlich liquider ist als der BVB.
Wenn ich allein denke, was die Merchandise Rechte von S04 werd sind, würde ich sogar sagen, die sind nahezu SChuldenfrei.
Aufbruchstimmung JETZT => 2. Liga 2007
Feis
Bimbel.de-süchtig
 
Beiträge: 4322
Registriert: 11.05.2003, 00:00
Wohnort: Griesheim

Re:Dortmunds Lizenzbetrug

Beitragvon Happelche » 29.04.2005, 09:52

DIe Rechte an dee Arena haben sie Veltins verkauft und bekommen ordentlich Geld dafür (ich glaub 5 Mio im Jahr). Aber du hast Recht Schalke hat fast noch das ganze Tafelsilber im Schrank.
Fragt der Arzt: "Leiden Sie oft unter starkem Durst?" "Nein, Herr Doktor,
soweit lass ich es garnicht erst kommen!"
Benutzeravatar
Happelche
Postingschinder
 
Beiträge: 8980
Registriert: 11.05.2003, 03:24
Wohnort: Griesem

Re:Dortmunds Lizenzbetrug

Beitragvon Feis » 29.04.2005, 10:26

Klar gehts Schalke auch nicht gut. Aber deutlich besser wie Borussia Dortmund. Den denen gehört weder das Stadion, noch der Großteil ihrer Spieler und die Merchandise rechte sind auch schon lang verkauft.
An der Börse läufts auch nicht!
In der freien wirtschaft wäre so ein Unternehmen längst insolvent. >:(


EDIT:
Muß jetzt auch mal als Eintracht Hasser sagen:
Es ist schon lächerlich, das ein Verein die lizenz fast entzogen bekommt, weil Unterlagen leicht verspätet eingereicht wurden. Ein paar Jahre später bekommt ein zu Grunde gewirtschafteter Verein die Lizenz fast ohne Auflagen.
Da wird mit zweierlei Maß gemesen.
Sehr traurig !
Aber wenn man nen Niebaum beim DFB sitzen hat.... :-


Nicht desto trotz:
Scheiß SGE ;-)
Scheiß BVB ;-)
;D
Aufbruchstimmung JETZT => 2. Liga 2007
Feis
Bimbel.de-süchtig
 
Beiträge: 4322
Registriert: 11.05.2003, 00:00
Wohnort: Griesheim

Nächste

Zurück zu Fußball allgemein

Wer ist online?

Mitglieder: 0 Mitglieder

cron
bimbel.de