Norbert Funk kein Trainer mehr

Hier kann über allgemeine Fußballthemen diskutiert werden.

Re:Norbert Funk kein Trainer mehr

Beitragvon marco » 16.04.2004, 19:23

nix wenn sie verlieren müssen sie michaels küche putzen. ich glaube da gibt jeder 4000 % :_) *Gg*
Marco Gernand 2009: Ich habe keine Vorurteile, ich verurteile jeden Menchen gleich!
Benutzeravatar
marco
schläft hier
 
Beiträge: 2851
Registriert: 11.05.2003, 00:00
Wohnort: Griesheim

Re:Norbert Funk kein Trainer mehr

Beitragvon Keeder » 16.04.2004, 21:18

was hat das damit zutun ?
erklär mir das ma bitte marco
Große Feuer leuchten weit,aber die kleinen wärmer
Benutzeravatar
Keeder
schläft hier
 
Beiträge: 2531
Registriert: 17.11.2003, 23:07
Wohnort: Griesheim

Re:Norbert Funk kein Trainer mehr

Beitragvon Bimbel » 16.04.2004, 23:00

Das verstehe ich auch nicht, aber vielleicht gibt es Stoffe, die die Gedanken verwirren..
Neues zum Thema:

van Zarko übernimmt die Trainerfunktion
Viktoria Griesheim: Bis Saisonende, danach will er am Hegelsberg wieder Fußball spielen
   
   
Ivan Zarko wird bei Viktoria Griesheim Verantwortung übernehmen. Nach dem Misstrauensvotum des Vorstandes gegen Trainer Norbert Funk und dessen anschließendem sofortigen Rückzug hat sich der 32 Jahre alte Kroate bereit erklärt, bis Saisonende der Fußball-Oberliga die Funktion des Trainers auszuüben. Am Sonntag (15 Uhr, Hegelsbergstadion) im Heimspiel gegen den KSV Baunatal wird er erstmals die Verantwortung tragen.

„Aber nur bis Saisonende“, sagt der 32 Jahre alte Kroate, der momentan wegen eines Kreuzbandrisses pausiert. „In der neuen Saison will ich bei der Viktoria wieder spielen.“ Er fühle sich schuldig, weil er wegen seiner Verletzung nur fünf Spiele für die Griesheimer absolvieren konnte, „auch deshalb bleibe ich.“ Angebote hat er ausgeschlagen.

Angesichts der aktuellen Situation gerät die Begegnung gegen Baunatal fast schon in den Hintergrund. „Gewinnen will ich immer“, gibt Zarko Einblick, dass er mit Niederlagen nur schwer umgehen kann. Andererseits weiß er, dass er in der kurzen Zeit bis Saisonschluss nicht mehr viel retten kann. „Ich will nicht, dass wir die Runde mit nur einem Sieg beenden“, verrät er eine Zielsetzung. An der Aufstellung will Zarko Veränderungen vornehmen, „was genau, weiß ich noch nicht.“

Auch die Psyche der Spieler will er auf jeden Fall ändern: „Ganz klar, wer so oft verliert, dem muss man den Spaß am Fußball wieder geben.“ Das klappt besonders mit Erfolgen. Die Vermeidung des Abstiegs ist für die Viktoria eine zwar noch mögliche, aber eher unwahrscheinliche Rechnung.
kal
16.4.2004

Quelle

Mal schauen, was am Sonntag so passiert..
Fordere viel von dir selbst und erwarte nichts von den Anderen. So wird dir Ärger erspart bleiben.
Schärfentiefe
Benutzeravatar
Bimbel
Administrator
 
Beiträge: 16394
Registriert: 20.04.2000, 05:45
Wohnort: Griesheim

Re:Norbert Funk kein Trainer mehr

Beitragvon Bimbel » 20.04.2004, 12:24

Hier der Artikel aus dem Echo zum Spiel:

Trotzreaktion des Tabellenletzten
Griesheim – Baunatal 2:2: Nach dem Rücktritt von Funk zeigt die Viktoria Moral
   
   
Von wegen Auflösungserscheinungen: Viktoria Griesheim zeigte nach den Turbulenzen der vergangenen Tage eine gewaltige Trotzreaktion und kam in der Fußball-Oberliga Hessen gegen den KSV Baunatal zu einem hochverdienten 2:2 (0:1). „Nach dem, was in den letzten Tagen hier gelaufen ist, hat die Mannschaft ein Riesenspiel gezeigt“, lobte Ivan Zarko, der die Mannschaft bis zum Saisonende betreuen wird, die Einstellung. Die Spieler der Viktoria untermauerten nicht nur in einem offenen Brief, sondern auch auf dem Platz, dass sie nach wie vor hinter dem am Dienstag zurückgetretenen Trainer Norbert Funk stehen. Statt die von einigen im Umfeld befürchteten Auflösungserscheinungen zeigte der abgeschlagene Tabellenletzte Moral und ließ sich selbst durch zweimaligen Rückstand nicht aus dem Gleichgewicht bringen. Und das, obwohl mit Can Ugur (Knieverletzung) und Florian Funk (Sportverbot nach einer Allergiespritze) zwei Leistungsträger ausfielen.

Die besseren Chancen hatten zunächst die Nordhessen (Henning Lichte/9., Latifiahvas/24.), die durch Latifiahvas (34.) folgerichtig auch in Führung gingen. Doch mehr hatte Baunatal nicht zu bieten. Griesheim stemmte sich mit aller Macht gegen die Niederlage. Zwar brachte Matthias Rumpf (40.) den Ball aus nur fünf Metern nicht im Netz unter, doch direkt nach dem Wechsel fiel der verdiente Ausgleich. Der Schachzug von Zarko, Frank Hinze in der zweiten Halbzeit statt Matthias Rumpf in die Sturmspitze zu beordern, zahlte sich nicht nur beim 1:1 von Amir Isakovic (47.) aus. Zweimal (53./56.) wurde Hinze elfmeterreif gefoult. Doch weder diese umstrittenen Schiedsrichterentscheidungen gegen Griesheim noch das Eigentor von Heiko Dickler (55.) zum 1:2 brachen die Moral. Matthias Rumpf (68.) traf schließlich zum hochverdienten 2:2. Erst als bei den Südhessen in der Schlussphase die Kraft nachließ (ein Manko, das sie schon etliche Punkte kostete), konnte sich Baunatal aus der Umklammerung befreien.

„Da war mehr drin als ein Unentschieden“, merkte Zarko zurecht an. Und bekam dies vom Baunataler Trainer Bernd Lichte bestätigt. „Ich hätte mir von meiner Mannschaft die Moral gewünscht, die die Griesheimer gezeigt haben. Die Viktoria hat nicht wie ein Absteiger gespielt.“ Doch der Abstieg lässt sich nicht mehr abwenden.

Für die Viktoria heißt es nun, die Landesliga-Planungen voranzutreiben. Zarko steht nur bis zum Saisonende als Interimstrainer zur Verfügung. „Ich will noch ein paar Jahre spielen. Außerdem halte ich es für besser, wenn ein neuer Trainer frischen Wind reinbringt.“ Bei der Zusammenstellung des Kaders für die nächste Saison wird der Kroate aber mitwirken. Mit Peter Seitel vom Landesligisen DJK/SSG Darmstadt – mit ihm spielte Zarko früher beim damaligen Oberligisten Raunheim – steht der erste Neuzugang fest. Wer die Viktoria verlässt, darüber wird bislang nur spekuliert.

Viktoria Griesheim: Mieth – Palla, M. Best, T. Best – Dickler (83. Henninger), Mehari, Allmann, Lücke (86. Böck), Hinze – Isakovic, Rumpf.

KSV Baunatal: Reichhold – Witzke (46. Barack) – Laun, Bayrak – Beyer, Gertenbach, J.-M. Lichte, Avakhti (78. Wörner), Ochs (69. Neubauer) – Latifiahvas, H. Lichte.

Schiedsrichter: Grieben (Rumpenheim), Tore: 0:1 Latifiahvas (34.), 1:1 Isakovic (47.), 1:2 Dickler (55./Eigentor), 2:2 Rumpf (68.), Zuschauer: 200.
Jens-Jörg Wannemacher
19.4.2004
Fordere viel von dir selbst und erwarte nichts von den Anderen. So wird dir Ärger erspart bleiben.
Schärfentiefe
Benutzeravatar
Bimbel
Administrator
 
Beiträge: 16394
Registriert: 20.04.2000, 05:45
Wohnort: Griesheim

Re:Norbert Funk kein Trainer mehr

Beitragvon Bimbel » 21.04.2004, 10:00

Und wir haben einen neuen Trainer..

Allers trainiert Viktoria
Fußball: Bislang im Jugendbereich tätig – Ivan Zarko Co-Trainer in Griesheim
   
   
Viktoria Griesheim hat schnell gehandelt. Eine Woche nach dem Rücktritt von Trainer Norbert Funk, der nach einem 5:4-Abstimmungsergebnis innerhalb des Vorstands gegen seine Vertragsverlängerung die Konsequenzen gezogen hatte, präsentierte der Tabellenletzte der Fußball-Oberliga Hessen einen neuen Coach: Michael Allers.

Der 40-Jährige ist als Fußballer bei der Viktoria groß geworden und seit vielen Jahren im Jugendbereich tätig. Derzeit betreut er die Griesheimer B-Jugend (Tabellenfünfter der Oberliga Hessen). Unterstützt wird Allers, jüngster Sohn des Viktoria-Mäzens Heinz-Günter Allers, von Ivan Zarko, der die erste Mannschaft seit vergangener Woche betreut und dies auch bis zum Ende dieser Runde tun wird. Der Kroate will nächste Saison nach ausgeheiltem Kreuzbandriss selbst wieder spielen.

Griesheim bleibt damit seiner Linie treu und setzt erneut auf Trainer aus den eigenen Reihen. Auch Norbert Funk war viele Jahre im Jugendbereich tätig und führte bei seiner ersten Station im Aktivenbereich die Viktoria innerhalb von drei Jahren aus der Bezirksoberliga in die höchste hessische Klasse.
wan
21.4.2004

Quelle
Fordere viel von dir selbst und erwarte nichts von den Anderen. So wird dir Ärger erspart bleiben.
Schärfentiefe
Benutzeravatar
Bimbel
Administrator
 
Beiträge: 16394
Registriert: 20.04.2000, 05:45
Wohnort: Griesheim

Vorherige

Zurück zu Fußball allgemein

Wer ist online?

Mitglieder: Bing [Bot]

cron
bimbel.de