OFC oder SVD wer wird es in der 2. Liga schwerer haben

Hier kann über allgemeine Fußballthemen diskutiert werden.

OFC oder SVD wer wird es in der 2. Liga schwerer haben

Beitragvon Happelche » 19.04.2005, 12:18

Wenn das Wunder wirklich passieren sollte und die Spoizer neben dem OFC in den Profifußball aufsteigen sollten werden es beide Vereine sehr scvhwer haben, denn mit Tradition allein gewinnt man keinen Blumentopf mehr.
Hier ein Vergleich:
- Alter
Im Durchschnitt sind beide Mannschaften fast gleichalt OFC 27,62 Jahre SVD 27,5 Jahre
- Sponsoren
Bei den Sponsoren seh ich die Kickers vorn, denn in Darmstadt gibt es kaum Bereitschaft in den SVD zu investieren
- Stadion
Auch hier geht der Punkt klar an den OFC, denn in Darmstadt wird das Böllenfalltor kaum den strengen Auflagen der 2. Liga genügen. Es müßte also Geld in das Stadion anstatt in die Mannschaft investiert werden
- Fans
Beide Vereine besitze eine große Fangemeinschaft und ihre Zuschauerzahlen werden bestimmt im oberen Drittel der 2. Liga zu suchen sein
- Umfeld
Die Kickers spielen schon Jahre um den Aufstieg mit und ihr Umfeld ist bei weitem profisioneller als das in Darmstadt. Wenn Bruno das Angebot vom Betze wirklich annehmen sollte wird es doppelt schwer für die Spoizer

Fazit
Für beide wird der Aufstieg kein Zuckerschlecken aber ich denke das der OFC die besseren Vorraussetzungen hat um im Profifußball bestehen zu können
Fragt der Arzt: "Leiden Sie oft unter starkem Durst?" "Nein, Herr Doktor,
soweit lass ich es garnicht erst kommen!"
Benutzeravatar
Happelche
Postingschinder
 
Beiträge: 8980
Registriert: 11.05.2003, 03:24
Wohnort: Griesem

Re:OFC oder SVD wer wird es in der 2. Liga schwerer haben

Beitragvon Feis » 19.04.2005, 15:08

Du beschäftigst dich ja ganz schön damit.
Wo hast du denn das Durschnittsalter her ?
Ich glaube nicht das die Lilien aufsteigen, aber wenn --> ;D ;D ;D ;D :D :D ;D ;D
Ich sehe das übrigens so:
Alter:
Das diesjährige Alter ist denk ich egal. Der Unterschied zwischen Regionalliga und 2.Liga ist so riesig, das man dann eh gewaltig neu investieren sollte.
OF hat meiner Meinung nach hier den Nachteil, das Spieler wie Happe oder Ciric dann fast 40 sind.
Sponsoren:
Ich denke das sich T-Online im Falle eines Aufstiegs nicht lumpen lässt. Deshalb möchte ich hier nicht Urteilen.
Stadion:
Ganz klarer Vorteil für OF. Der Bieberer Berg ist eines der geilsten Stadien in Deutschlnd. So eine überdachte Stehtribüne auf der Längsseite... Damit kann in Deutschland keiner mithalten.Erst recht nicht die neuen Highttech Arenen
Fans:
Áuf beiden Seiten gibt es den verhältnisen entsprechend große Fanlager. Ich glaube allerdings das sich diese nicht sonderlich vergrößern werden. Aufgrund von Topspielen wird der Schnitt wohl dann bei beiden bei 10.000 liegen..
Umfeld:
Ich glaube das es Offenbach kaputt geht, wenn sie dieses Jahr nicht aufsteigen. Auch bei einem sofortigen Wiederabstieg seh ich schwarz für OF
Bruno wird wohl im Falle eines nicht-Aufstiegs nach K`lautern gehen. Diese Chance würde wohl jeder nutzen. Aber ich denke das er im Falle eines Aufstiegs bleiben wird. Auch im Falle eines Aufstiegs rechne ich fest mit dem direkten Wiederabstieg.Aber egal. Dieses eine Jahr 2te Liga. ;D


Viel gerede um Nichts. Es sind noch 9 Spiele.
Die Nachholspiele heute und morgen sind richtugsweisend, da sich die oberen Mannschaft untereinander gegenüberstehen.
Aber in 9 Spielen sind halt noch 27 Punkte zu vergeben und somit ist noch alles drin.
Der SV98, mit dem niedrigsten Etat der Liga, hat die möglichkeiten jetzt in eigener Hand, da man noch gegen Siegen, Elversberg, und Wehen spielt.


Spieltag:
Heute:
SV Darmstadt 98 (4ter) - FC Augsburg (7ter)
Morgen:
Sportfreunde Siegen (2ter) - SV Wehen (3ter)
SpVgg Elversberg (6ter) -Kickers Offenbach(erster)

Bei einem Sieg heute steht der SV Darmstadt 98 auf Platz 2. Wie geil. Ich könnte wichsen !!


NUR DER SVD !!!!
Aufbruchstimmung JETZT => 2. Liga 2007
Feis
Bimbel.de-süchtig
 
Beiträge: 4322
Registriert: 11.05.2003, 00:00
Wohnort: Griesheim

Re:OFC oder SVD wer wird es in der 2. Liga schwerer haben

Beitragvon Happelche » 19.04.2005, 16:12

Das Durchschnittsalter kann man auf den offizellen Seiten beider Vereine leicht ausrechnen. Auch die Lilien haben ältere Spieler in ihren Reihen (vielleicht nicht mit solche Namen wie der OFC).

Beim Thema Bruno weiß ich nicht genau was ich machen würde (gut beide Vereine sind scheiße) aber es ist auch so eine einmalige Chance für ihn in der ersten Liga Fuß zu fassen. Wenn er mit den 98er in der 2. Liga scheiße spielt wird er solch eine Chance nichtmehr so schnell bekommen. Aber ich gebe dir recht das er es wohl am Abschneiden der Lilien ausmachen wird.

T-Online wollte ja Hauptsponsor werden aber die Bedingungen die sie gestellt haben waren viel zu hoch (wir haben uns schonmal damit befaßt).

Ein Stadion wie es der OFC hat gibt es in der 1. und 2. Liga fast an jeder Ecke. (Aachen, Oberhausen, Essen, Bochum, Freiburg...)
Fragt der Arzt: "Leiden Sie oft unter starkem Durst?" "Nein, Herr Doktor,
soweit lass ich es garnicht erst kommen!"
Benutzeravatar
Happelche
Postingschinder
 
Beiträge: 8980
Registriert: 11.05.2003, 03:24
Wohnort: Griesem

Re:OFC oder SVD wer wird es in der 2. Liga schwerer haben

Beitragvon Feis » 19.04.2005, 16:21

Du hast dir echt die Mühe gemacht das auszurechnen ?? Nicht viel los auf der arbeit oder ? ;D

Haben die von dir genannten Stadien alle solche Stehtribünen auf der Längsseite?? Ich reise ja gebkanntlich nicht zu Spielen von 1. und 2. Liga Vereinen. ;)
Vielleicht aber schon bald ;D
Wollte auch nur sagen das OF definitiv ein besseres Stadion wie DA hat und das ich diese Art von Stadion den Hightech Arenen vorziehe !

Für T-Online sieht das ganz in Liga 2 bestimmt anders aus ;)
Aufbruchstimmung JETZT => 2. Liga 2007
Feis
Bimbel.de-süchtig
 
Beiträge: 4322
Registriert: 11.05.2003, 00:00
Wohnort: Griesheim

Re:OFC oder SVD wer wird es in der 2. Liga schwerer haben

Beitragvon Milde » 19.04.2005, 16:37

Ich glaube nicht dass die 98er aufsteigen werden, kann mir aber vorstellen dass sie dort die 2.Liga überleben würden.
Denn die Stadiontauglichkeitsbeschaffung würde wohl übernehmen für das finanzielle ist folgendes zu sagen:
1.mehr Zuschauer in Liga 2(hängt auch von der Anzahl der Derbys ab)
2.Wohl auch höhere Stadionpreise
3.Viele neue Kleinsponsoren
4.Bestehende Sponsoren müssen aufrüsten, denn ihr Ansehen wird durch eine Mannschaft die nur verliert nicht gestärkt.
Ergo Bibamus.
Benutzeravatar
Milde
schläft hier
 
Beiträge: 2466
Registriert: 01.03.2004, 17:06
Wohnort: Griesheim

Re:OFC oder SVD wer wird es in der 2. Liga schwerer haben

Beitragvon Feis » 19.04.2005, 16:47

Ich glaub auch nicht das sie aufsteigen. Wäre eine Sensation. Aber im Fußball sind schon so viele Dinge passiert ;)


[quote author=Milde link=board=9;threadid=746;start=msg16826#msg16826 date=1113921428]

Denn die Stadiontauglichkeitsbeschaffung würde wohl übernehmen für das finanzielle ist folgendes zu sagen:

[/quote]

Den Satz versteh ich net...
Aufbruchstimmung JETZT => 2. Liga 2007
Feis
Bimbel.de-süchtig
 
Beiträge: 4322
Registriert: 11.05.2003, 00:00
Wohnort: Griesheim

Re:OFC oder SVD wer wird es in der 2. Liga schwerer haben

Beitragvon labbadia98 » 19.04.2005, 17:14

Was zum Teufel ist denn hier los ???
Der Herr Happel macht sich Gedanken über die Lilien in Liga 2 ???
Vor einigen Monaten sprachst du noch von den Lilien in Liga 4 ?? Hast du getrunken ??

Also meiner Meinung nach waren die 98er in den letzten Jahren noch nie so nah am Profifussball dran. Die Spieler sind wirklich heiss, das Klima unter den Spielern ist optimal, und Bruno Labbadia ist natürlich auch goldwert !!
Klar haben sie es noch lange nicht geschafft (die guten Gegner kommen noch...), aber wenn nicht jetzt, dann nie !

Zu Sponsoren und Stadion will ich mir jetzt noch keine Gedanken machen, darüber erzähl ich euch was wenn Darmstadt 2 Liga spielt, und ich von der Aufstiegsfeier wieder nüchtern bin (Werde ich mich tot trinken ::) )

Zu Bruno Labbadia:
Bei Aufstieg: Chancen FCK 50 SVD 50
Bei Klassenerhalt: Chancen FCK 98 SVD 2
Das ist eine einmalige Chance, die lässt er sich wohl nicht nehmen...

ALso heute erstmal drei ganz ganz wichtige Punkte holen, und dann Blick nach vorne wie schon die ganze Zeit !!

SVD - Meine Liebe
Benutzeravatar
labbadia98
schläft hier
 
Beiträge: 2375
Registriert: 26.02.2004, 15:33
Wohnort: Griesheim

Re:OFC oder SVD wer wird es in der 2. Liga schwerer haben

Beitragvon Happelche » 20.04.2005, 08:48

[quote author=Hannewald98 link=board=9;threadid=746;start=msg16828#msg16828 date=1113923677]
ALso heute erstmal drei ganz ganz wichtige Punkte holen, und dann Blick nach vorne wie schon die ganze Zeit !!
[/quote]

Das wurde wohl nichts...

[quote author=Milde link=board=9;threadid=746;start=msg16826#msg16826 date=1113921428]
Ich glaube nicht dass die 98er aufsteigen werden, kann mir aber vorstellen dass sie dort die 2.Liga überleben würden.
Denn die Stadiontauglichkeitsbeschaffung würde wohl übernehmen für das finanzielle ist folgendes zu sagen:
1.mehr Zuschauer in Liga 2(hängt auch von der Anzahl der Derbys ab)
2.Wohl auch höhere Stadionpreise
3.Viele neue Kleinsponsoren
4.Bestehende Sponsoren müssen aufrüsten, denn ihr Ansehen wird durch eine Mannschaft die nur verliert nicht gestärkt.
[/quote]

zu 1.) Mit Zuschauern verdient man im Profifußball kein Geld (siehe Wolfsburg, Leverkusen, Burhausen...)
zu 2.) Die Eintrittspreise der 98er sind schon jetzt höher als in Frankfurt oder bei anderen Profivereinen.
zu 3. & 4.) Für Sponsoren ist die 2. Liga nur dann interessant wenn sie auch deutschlandweit vertreten sind (T-Online, Wella) ob es wirklich Sinn macht für ein kleines Unternehmen in einer Liga zu werben die deutschlandweit spielt er aber seine Kunden nur im Großraum Darmstadt hat. Das einzigste was neue Sponsoren ziehen wird ist die Fernsehpresenz. Auf der anderen Seite steigen die Kosten, denn zur Zeit sind es alles Vertragsamateure (jedenfalls offizell) in Liga 2 dürfen nurnoch ich glaub 4 Amateure eingestezt werden also wird ein Großteil des Kaders mit Profiverträgen ausgestattet und die haben sehr hohe Nebenkosten zur Folge. Es ist auch kaum noch damit getan mit dem Bus mal kurz zu einem Auswärtsspiel zu fahren auch hier entstehen Übernachtungskosten. Alles in allem ist es sehr schwer für einen Aufsteiger von der RL in der 2. Liga ich denke sogar schwerer als für einen von Liga 2 in Liga 1.


@Hanne
Nein ich bin nicht betrunken (noch nicht) dachte nur das ist ein gutes Thema um mal wieder Leben ins Forum zu bringen.
Fragt der Arzt: "Leiden Sie oft unter starkem Durst?" "Nein, Herr Doktor,
soweit lass ich es garnicht erst kommen!"
Benutzeravatar
Happelche
Postingschinder
 
Beiträge: 8980
Registriert: 11.05.2003, 03:24
Wohnort: Griesem

Re:OFC oder SVD wer wird es in der 2. Liga schwerer haben

Beitragvon Bimbel » 20.04.2005, 10:44

Ich denke auch, daß es die Kickers leichter haben als die Spoizer. In Darmstadt stimmt einfach das Umfeld nicht, es ist kein Geld da und von der Verwaltung ist das noch nicht einmal Regionalligareif.
Fordere viel von dir selbst und erwarte nichts von den Anderen. So wird dir Ärger erspart bleiben.
Schärfentiefe
Benutzeravatar
Bimbel
Administrator
 
Beiträge: 16394
Registriert: 20.04.2000, 05:45
Wohnort: Griesheim

Re:OFC oder SVD wer wird es in der 2. Liga schwerer haben

Beitragvon Happelche » 20.04.2005, 11:36

Um das zu ändern ist der ehemalige Manager der Kickers (ich glaube Lahm heißt er) im Gespräch. Er hatte vorher in Bielefeld gearbeitet und ist als ein Freund der Wirtschaft bekannt. Ich denke es handelt sich bei ihm um einen Blutsauger der die Wirtschaft aussaugt und dann weiter zieht. Weiß nicht ob es das richtige für die Spoizer wär...
Fragt der Arzt: "Leiden Sie oft unter starkem Durst?" "Nein, Herr Doktor,
soweit lass ich es garnicht erst kommen!"
Benutzeravatar
Happelche
Postingschinder
 
Beiträge: 8980
Registriert: 11.05.2003, 03:24
Wohnort: Griesem

Nächste

Zurück zu Fußball allgemein

Wer ist online?

Mitglieder: 0 Mitglieder

cron
bimbel.de