Spoizer pleite!

Hier kann über allgemeine Fußballthemen diskutiert werden.

Beitragvon schulzi » 06.05.2008, 12:30

du vergisst es handelt sich dabei um einen ostverein, die werden meist benachteiligt. wie ist die geschichte mit entega ausgegangen? muss ich auch den anbieter wechseln?
Benutzeravatar
schulzi
Gesellschaftsleser
 
Beiträge: 328
Registriert: 21.02.2007, 23:05

Beitragvon Bimbel » 06.05.2008, 12:31

Da gibt es meines Wissens noch nichts genaues, allerdings wird derzeit Segmüller gehandelt..
Fordere viel von dir selbst und erwarte nichts von den Anderen. So wird dir Ärger erspart bleiben.
Schärfentiefe
Benutzeravatar
Bimbel
Administrator
 
Beiträge: 16394
Registriert: 20.04.2000, 05:45
Wohnort: Griesheim

Beitragvon schulzi » 06.05.2008, 13:07

da geh ich eh net hin. da können die alle das geld auch auf der strasse verteilen, das wäre sinnvoller.
Benutzeravatar
schulzi
Gesellschaftsleser
 
Beiträge: 328
Registriert: 21.02.2007, 23:05

Beitragvon Happelche » 20.05.2008, 15:19

Die Spoizer sind wohl doch gerettet. Software AG ist neuer Hauptsponsor und die Wella Erbengemeinschaft übernimmt die Restschulden.
Benutzeravatar
Happelche
Postingschinder
 
Beiträge: 8980
Registriert: 11.05.2003, 03:24
Wohnort: Griesem

Beitragvon Bimbel » 20.05.2008, 17:17

Frechheit. Hoffentlich habt ihr alle eure SAG-Aktien verkauft!
Fordere viel von dir selbst und erwarte nichts von den Anderen. So wird dir Ärger erspart bleiben.
Schärfentiefe
Benutzeravatar
Bimbel
Administrator
 
Beiträge: 16394
Registriert: 20.04.2000, 05:45
Wohnort: Griesheim

Beitragvon Happelche » 20.05.2008, 18:08

Mir wurden sogar die Optionen abgenommen. Die Aktien hab ich schon lange verkauft.
Benutzeravatar
Happelche
Postingschinder
 
Beiträge: 8980
Registriert: 11.05.2003, 03:24
Wohnort: Griesem

Beitragvon Bimbel » 20.05.2008, 18:31

Und ich weiß, welchen Institutionen ich in Zukunft kein Vertrauen mehr schenken werde..
Fordere viel von dir selbst und erwarte nichts von den Anderen. So wird dir Ärger erspart bleiben.
Schärfentiefe
Benutzeravatar
Bimbel
Administrator
 
Beiträge: 16394
Registriert: 20.04.2000, 05:45
Wohnort: Griesheim

Beitragvon Bimbel » 21.05.2008, 09:11

Sogar Google weiß, was in Darmstadt gespielt wird:
[img width=500 height=380]http://www.bimbel.de/download/sv-darmstadt-98.png[/img]
Fordere viel von dir selbst und erwarte nichts von den Anderen. So wird dir Ärger erspart bleiben.
Schärfentiefe
Benutzeravatar
Bimbel
Administrator
 
Beiträge: 16394
Registriert: 20.04.2000, 05:45
Wohnort: Griesheim

Beitragvon labbadia98 » 21.05.2008, 20:16

Forza SVD !
Die Lilien bleiben DA!
Benutzeravatar
labbadia98
schläft hier
 
Beiträge: 2375
Registriert: 26.02.2004, 15:33
Wohnort: Griesheim

Beitragvon Bimbel » 26.05.2008, 10:14

Und weiter geht der bunte Reigen.. Weiß jemand, wer der Schuldner ist, der nicht von seiner Forderung abrückt? Dem würde ich vielleicht am 7.6. einen Strauß Blumen schicken wollen.. 8)

Der SV Darmstadt 98 muss nach wie vor die Insolvenz befürchten. Dem ECHO liegen Informationen vor, wonach die optimistischen Einschätzungen der vergangenen Tage und Wochen keine Grundlage haben. Vor allem der Investor, Erbe der Wella-Gruppe, knüpft an seine versprochenen Zahlungen Bedingungen.

Die sehen unter anderem vor, dass Gläubiger auf einen Großteil ihrer Forderungen verzichten. Eine Gläubigerpartei indes ist laut der Informationen dazu nicht bereit. Trotz eines großzügigen Angebots besteht sie weiter auf die komplette Summe. Bei einer Insolvenz, auch das ist sicher, würde sie mangels Masse gar nichts erhalten.

Eine zweite Bedingung lautet, dass es mit der Staatsanwaltschaft zu einer Übereinkunft kommt, die die strafrechtlichen Ermittlungen abschließt. Bestandteil dieser Art des Vergleichs ist, dass mit der Vergangenheit endgültig abgeschlossen werden kann. Was letztlich auch heißt, dass keine weiteren Forderungen an die ehemaligen Verantwortlichen, einschließlich des ehemaligen Beraters Uwe Wiesinger, gestellt werden. Auch diese Angelegenheit müsste endgültig vom Tisch.

Laut ECHO-Informationen ist der Investor nur unter diesen Bedingungen bereit, seinen (finanziellen) Beitrag zur Sanierung und Zukunft des SV 98 zu leisten. Er selbst möchte weiter im Hintergrund bleiben, ihm geht es nur um die Zukunftsfähigkeit des SV 98. Erst die widersprüchlichen Aussagen hatten ihn dazu bewogen, überhaupt an die Öffentlichkeit zu gehen. In diesem Zusammenhang missfällt ihm, dass er von der Sponsoring-Übernahme der Software AG nicht informiert worden war. Der Investor ist nicht bereit, seinen Beitrag zu leisten, wenn die Bedingungen nicht erfüllt sind.


Ganzer Text: http://echo-online.de/suedhessen/templa ... ?id=613344
Fordere viel von dir selbst und erwarte nichts von den Anderen. So wird dir Ärger erspart bleiben.
Schärfentiefe
Benutzeravatar
Bimbel
Administrator
 
Beiträge: 16394
Registriert: 20.04.2000, 05:45
Wohnort: Griesheim

VorherigeNächste

Zurück zu Fußball allgemein

Wer ist online?

Mitglieder: 0 Mitglieder

cron
bimbel.de