Jüngster Bundesligaspieler aller Zeiten vor dem Einsatz?

Hier kann über allgemeine Fußballthemen diskutiert werden.

Jüngster Bundesligaspieler aller Zeiten vor dem Einsatz?

Beitragvon Bimbel » 09.11.2007, 16:43

Friedhelm Funkel hat das U19-Talent Juvhel Tsoumou für das Auswärtsspiel bei Borussia Dortmund in den Spielerkader berufen.
Nachdem Lizenzspielerleiter Rainer Falkenhain am Donnerstag die notwendige Spielgenehmigung für den gebürtigen Kongolesen beantragt und erhalten hat, steht fest, dass der 16 Jahre alte Angreifer im Falle eines Einsatzes im Signal-Iduna-Park den früheren Dortmunder Nuri Sahin (mittlerweile bei Feyenoord Rotterdam unter Vertrag) als jüngsten Bundesligaspieler aller Zeiten ablösen würde. Tsoumou hat das Trikot mit der Rückennummer 26 erhalten.

Der 1,86 Meter große und 86 kg schwere Tsoumou, geboren am 27. Dezember 1990 in Brazzaville, kam als zehnjähriger mit seiner Mutter nach Deutschland. Zunächst spielte er beim FSV Zwickau und kam über die Fußballschule von Eintracht Frankfurt nach Hessen. 2006 wechselte er in die Jugend von Blackburn Rovers. Im Sommer 2007 kehrte er zurück zur Eintracht.

In der laufenden Saison der A-Junioren-Bundesliga Süd/Südwest erzielte er bislang sechs Treffer für die Eintracht U19.
Fordere viel von dir selbst und erwarte nichts von den Anderen. So wird dir Ärger erspart bleiben.
Schärfentiefe
Benutzeravatar
Bimbel
Administrator
 
Beiträge: 16394
Registriert: 20.04.2000, 05:45
Wohnort: Griesheim

Beitragvon Bimbel » 11.11.2007, 15:45

Tja, da hat der Friedhelm ihn nicht spielen lassen. Als Zeichen des guten Willens hätte ich wenigstens ihn versucht, in der letzten Minute einzuwechseln und nicht den Russ.
Allgemein gesehen, war das mal wieder ein Grottenkick der Eintracht. Nach vorne lustlos, hinten dafür relativ sicher. Pröll hat den Punkt gerettet, auch wenn er den Ball für meinen Geschmack doch etwas zu oft gefaustet hat oder nicht richtig festhalten konnte. Ochs hat mir auch gut gefallen.
Fordere viel von dir selbst und erwarte nichts von den Anderen. So wird dir Ärger erspart bleiben.
Schärfentiefe
Benutzeravatar
Bimbel
Administrator
 
Beiträge: 16394
Registriert: 20.04.2000, 05:45
Wohnort: Griesheim

Beitragvon labbadia98 » 11.11.2007, 16:52

Ein Torwartproblem hat die Eintracht auf alle Fälle nicht.
Benutzeravatar
labbadia98
schläft hier
 
Beiträge: 2375
Registriert: 26.02.2004, 15:33
Wohnort: Griesheim

Beitragvon Bimbel » 11.11.2007, 16:58

Ne, denke ich auch nicht. Da mangelt es ganz eindeutig im Spielaufbau..
Fordere viel von dir selbst und erwarte nichts von den Anderen. So wird dir Ärger erspart bleiben.
Schärfentiefe
Benutzeravatar
Bimbel
Administrator
 
Beiträge: 16394
Registriert: 20.04.2000, 05:45
Wohnort: Griesheim

Beitragvon Happelche » 12.11.2007, 17:58

Der Meyer hat nicht gespielt.
Benutzeravatar
Happelche
Postingschinder
 
Beiträge: 8980
Registriert: 11.05.2003, 03:24
Wohnort: Griesem

Beitragvon Bimbel » 12.11.2007, 18:01

Ja, der Meier ist verletzt, ich vermute, er wurde beim Scheissen vom Blitz getroffen. Allerdings hält Frudhelm Finkel immer noch an ihm fest, wie man im Premiere-Interview nach dem Spiel hören konnte..
Fordere viel von dir selbst und erwarte nichts von den Anderen. So wird dir Ärger erspart bleiben.
Schärfentiefe
Benutzeravatar
Bimbel
Administrator
 
Beiträge: 16394
Registriert: 20.04.2000, 05:45
Wohnort: Griesheim


Zurück zu Fußball allgemein

Wer ist online?

Mitglieder: Bing [Bot]

cron
bimbel.de