Grüne: Atomlügen auffliegen lassen

Politik in Griesheim, Hessen und der Welt. Nachrichten aus der Zwiebelstadt
Forumsregeln
Politik in Griesheim, Hessen und der Welt. Nachrichten aus der Zwiebelstadt. Bitte ggfs. Quellenangaben nicht vergessen.

Grüne: Atomlügen auffliegen lassen

Beitragvon Bimbel » 09.06.2010, 12:15

Ballon-Aktion am 12.06. in Biblis: Atomlügen auffliegen lassen
Die Auseinandersetzung um die Atomkraft ist in der heißen Phase. Unmittelbar vor dem dritten Jahrestag des massiven Störfalls im AKW Krümmel sollen am kommenden Samstag mindestens 12.000 Ballons als „radioaktive Wolke“ vom AKW Biblis ins dicht besiedelte Rhein-Main-Gebiet fliegen – und so vor den „tödlichen Nachbarn“ warnen.
Hinter jedem Ballon steht eine Bürgerin/ein Bürger, die/der von der Politik einen Ausstieg aus der Risikotechnologie verlangt, so die Botschaft der Veranstaltung. Die Grünen Griesheim beteiligen sich an der Aktion mit einer Radtour nach Biblis und wollen dort gemeinsam mit zahlreichen anderen Aktiven der Regierung klar machen, dass die Sicherheit der Bevölkerung vor Konzerninteressen stehen muss.
Wer noch mitmachen will, kann sich gerne der Radlergruppe des Grünen Ortsverbandes anschließen. Start ist am Samstag, 12.06.2010 um 9:00 Uhr auf dem Marktplatz Griesheim. Kontakt und Einzelheiten zum Ablauf auf www.gruene-griesheim.de


Quelle: Pressemitteilung (http://www.gruene-griesheim.de/index.ph ... &Itemid=21)
Fordere viel von dir selbst und erwarte nichts von den Anderen. So wird dir Ärger erspart bleiben.
Schärfentiefe
Benutzeravatar
Bimbel
Administrator
 
Beiträge: 16394
Registriert: 20.04.2000, 05:45
Wohnort: Griesheim

Re: Grüne: Atomlügen auffliegen lassen

Beitragvon Bimbel » 12.06.2010, 16:17

Und aktuell hierzu:
Biblis (ots) - Bei sonnigem Wetter und freundlicher Stimmung demonstrierten Samstagmittag zwischen 11 Uhr und 14 Uhr etwa 550 Menschen friedlich am Kernkraftwerk Biblis, um auf mögliche Gefahren der Nutzung von Atomenergie hinzuweißen. Unter dem Motto "Tödliche Nachbarn" ließen die Teilnehmer insgesamt 12.000 Luftballons in den Himmel steigen. Damit sollte die im Falle eines etwaigen Unglücks entweichende Strahlung und deren weite Ausbreitung bildlich dargestellt werden.
Die Polizei sorgte in guter Kooperation mit dem Veranstalter für den reibungslosen Ablauf der Veranstaltung. Alles verlief wie angedacht geordnet und ohne besondere Zwischenfälle.

Quelle: ppsh
Fordere viel von dir selbst und erwarte nichts von den Anderen. So wird dir Ärger erspart bleiben.
Schärfentiefe
Benutzeravatar
Bimbel
Administrator
 
Beiträge: 16394
Registriert: 20.04.2000, 05:45
Wohnort: Griesheim


Zurück zu Politik in Griesheim

Wer ist online?

Mitglieder: 0 Mitglieder

cron
bimbel.de