Westring in Griesheim eröffnet

Politik in Griesheim, Hessen und der Welt. Nachrichten aus der Zwiebelstadt
Forumsregeln
Politik in Griesheim, Hessen und der Welt. Nachrichten aus der Zwiebelstadt. Bitte ggfs. Quellenangaben nicht vergessen.

Westring in Griesheim eröffnet

Beitragvon Bimbel » 12.06.2010, 09:27

Seit gestern fliesst der Verkehr in Griesheim auch über den neu gebauten Westring. Die 5,5 Millionen Euro teure Straße ist eine Verbindung zwischen der Kreuzung der 3303 und B26 sowie dem Südring. An letzterem ist ein Kreisel mit Verbindung zur Eschollbücker Chaussee. Er umschliesst das künftige Neubaugebiet Südwest und dient auch zur Erschliessung eines geplanten kleinen Gewerbegebietes im Süden, um die dort raren Einkaufsmöglichkeiten aufzubessern. Im Osten soll nun in Zukunft der Südring so verlängert werden, dass er in die Flughafenstraße mündet und so eine Verbindung zum Nordring schafft. Somit wäre Griesheim von Ringstraßen umschlossen.

Der amtierende Bürgermeister Norbert Leber zur Eröffnung:
Heute ist ein wichtiger Tag für Griesheim. Insbesondere für die Bewohner des Oberndorf
Fordere viel von dir selbst und erwarte nichts von den Anderen. So wird dir Ärger erspart bleiben.
Schärfentiefe
Benutzeravatar
Bimbel
Administrator
 
Beiträge: 16394
Registriert: 20.04.2000, 05:45
Wohnort: Griesheim

Zurück zu Politik in Griesheim

Wer ist online?

Mitglieder: Google [Bot]

cron
bimbel.de