IR-Sperrfilter-Ersatz - Stück Glas gesucht

PC, Telefon etc.

IR-Sperrfilter-Ersatz - Stück Glas gesucht

Beitragvon Bimbel » 23.11.2006, 23:05

Ich bin auf der Suche nach einem Stück Glas, vielleicht kann mir da jemand helfen:
[img width=300 height=300]http://www.bimbel.de/download/ir-sperrfilter.jpg[/img]

Maße: 10mm x 9mm x 2mm
Vor allen Dingen die Dicke sollte einigermaßen hinkommen, den Rest kann man bestimmt auch noch irgendwie hinbearbeiten. Das Stück stammt aus meiner Sony F505V und dient normalerweise dazu, Infrarotlicht vom Sensor wegzuhalten. Aber genau das möchte ich jetzt dort haben..
Also, falls jemand eine Idee hat, immer her damit. Es sollte aber "normales" Glas sein, kein Plexiglas o.ä.
Was ich mir zum Beispiel vorstellen könnte, wäre ein Objektträger für ein Mikroskop, den könnte man dann irgendwie zurechtschneiden. Nur sind die in der Physik relativ selten - vielleicht aber hat einer der Schüler hier einen guten Draht zu einem Bio-Lehrer und der rückt sowas raus, kann ja auch ruhig irgendwo angebrochen sein..
Fordere viel von dir selbst und erwarte nichts von den Anderen. So wird dir Ärger erspart bleiben.
Schärfentiefe
Benutzeravatar
Bimbel
Administrator
 
Beiträge: 16394
Registriert: 20.04.2000, 05:45
Wohnort: Griesheim

Beitragvon Milde » 23.11.2006, 23:36

Ich frag mal nach.
Benutzeravatar
Milde
schläft hier
 
Beiträge: 2466
Registriert: 01.03.2004, 17:06
Wohnort: Griesheim

Beitragvon Muja » 28.11.2006, 21:05

Also ich an deiner Stelle wäre schon längst mal beim Bauhaus gewesen. Da geht man zu den netten Menschen, die Bilder einrahmen, da gibt es immer Glas Verschnitt. Vielleicht wird dir da sogar was geschenkt.
Schwarzmaler und Pessimisten, sowie notorisch Deprimierte und akut suizid gefährdete Menschen haben den Sinn des Lebens nicht verstanden.
Benutzeravatar
Muja
Gesellschaftsleser
 
Beiträge: 720
Registriert: 26.11.2004, 16:58
Wohnort: Lampertheim

Beitragvon Bimbel » 28.11.2006, 21:25

Das ist auch eine gute Idee - nur ob da die Dicke paßt?
Fordere viel von dir selbst und erwarte nichts von den Anderen. So wird dir Ärger erspart bleiben.
Schärfentiefe
Benutzeravatar
Bimbel
Administrator
 
Beiträge: 16394
Registriert: 20.04.2000, 05:45
Wohnort: Griesheim

Beitragvon Bimbel » 22.02.2008, 01:42

Tja, leider habe ich da bis jetzt noch nichts passendes gefunden :(
Fordere viel von dir selbst und erwarte nichts von den Anderen. So wird dir Ärger erspart bleiben.
Schärfentiefe
Benutzeravatar
Bimbel
Administrator
 
Beiträge: 16394
Registriert: 20.04.2000, 05:45
Wohnort: Griesheim


Zurück zu Technik

Wer ist online?

Mitglieder: Exabot [Bot]

cron
bimbel.de