Mache deinen PC zur Forschungseinrichtung!

PC, Telefon etc.

Re: Mache deinen PC zur Forschungseinrichtung!

Beitragvon CH233 » 06.05.2011, 04:39

Hallo,

ist eigentlich ganz einfach. Hier eine kurze Erklärung was Grid-Computing ist (siehe auch Video 3):
http://de.wikipedia.org/wiki/Grid-Computing

Gibt mehrere Anwendung von Grid-Computing für Forschungszwecke an denen sich der 'Normalbürger' beteiligen kann (siehe beispielsweise drittes Video). Bimbel.de hat bei Projekten unter 'der Flagge' des World Community Grid von IBM mitgemacht.

Beispielsweise bei:

Dem aktuellen Krebsforschungsprojekt - Help Conquer Cancer




Oder dem schon wirklich lange laufenden Projekt - Fight Aids@Home




Es gibt wirklich eine Vielzahl weiterer Projekte für verschiedenste Anwendungen:




Gruß Ch.
Benutzeravatar
CH233
Gelegenheitsschreiber
 
Beiträge: 135
Registriert: 22.05.2005, 19:29
Wohnort: Griesheim

Re: Mache deinen PC zur Forschungseinrichtung!

Beitragvon CH233 » 20.08.2011, 21:37

Wie soll es mit der Gruppe weitergehen? Ist fast niemand mehr aus dem Forum aktiv, ich möchte sie ungern auflösen. Jemand Vorschläge?
Benutzeravatar
CH233
Gelegenheitsschreiber
 
Beiträge: 135
Registriert: 22.05.2005, 19:29
Wohnort: Griesheim

Re: Mache deinen PC zur Forschungseinrichtung!

Beitragvon CH233 » 28.08.2011, 11:03

Nach Rücksprache habe ich mich entschlossen diese nicht aufzulösen sondern nur zu editieren. So bleiben die Resultate aller Mitglieder in der Teamstatistik erhalten. In der Beschreibung habe ich vermerkt: 02/19/2007 - 08/28/2011 Team Bimbel.de.
Denke das war die bessere Lösung.
Benutzeravatar
CH233
Gelegenheitsschreiber
 
Beiträge: 135
Registriert: 22.05.2005, 19:29
Wohnort: Griesheim

Vorherige

Zurück zu Technik

Wer ist online?

Mitglieder: Exabot [Bot]

cron
bimbel.de