PHP - MySql Datenbank Problem

PC, Telefon etc.

Re:PHP - MySql Datenbank Problem

Beitragvon Bimbel » 14.09.2005, 12:59

Was heißt "geschütztes Verzeichnis"? Per .htaccess? Das interessiert PHP nicht die Bohne..
Du hast in deiner httpd.conf von Apache bei deinem virtuellen Server open_basedir verwendet, damit du nicht auf alle Verzeichnisse zugreifen kannst, "/blogg/*" liegt ausserhalb des Verzeichnisses. Also solltest du vielleicht ein Unterverzeichnis unter dem Verzeichnis, auf das http://gernand24.de/blogread.php verweist erstellen, meinetwegen "blogg" und dann per
Code: Alles auswählen
<?php  include 'blogg/conn.inc'; ?>

darauf zugreifen, ggfs. noch per .htaccess gegen unerwünschte Zugriffe über den Webserver sichern.
Fordere viel von dir selbst und erwarte nichts von den Anderen. So wird dir Ärger erspart bleiben.
Schärfentiefe
Benutzeravatar
Bimbel
Administrator
 
Beiträge: 16394
Registriert: 20.04.2000, 05:45
Wohnort: Griesheim

Re:PHP - MySql Datenbank Problem

Beitragvon marco » 14.09.2005, 13:03

ja ich habe das Verzeichnis mit Htaccess gesichert. das Verzeichnis ist ein ganz normales im public_html oberverzeichnis. dort gibt es noch andere ordner, wie z.b images auf die ich ziehmlich unproblematisch zugreifen kann.


ich schaue mir jetzt nochmal meine server konfiguration an. wüsste aber im moment ehrlich gesagt nicht wo der fehler liegen kann
Marco Gernand 2009: Ich habe keine Vorurteile, ich verurteile jeden Menchen gleich!
Benutzeravatar
marco
schläft hier
 
Beiträge: 2851
Registriert: 11.05.2003, 00:00
Wohnort: Griesheim

Re:PHP - MySql Datenbank Problem

Beitragvon Bimbel » 14.09.2005, 13:06

Du greiftst aber nicht auf ...../public_html/blogg/conn.inc zu, sondern auf /blogg/conn.inc
Fordere viel von dir selbst und erwarte nichts von den Anderen. So wird dir Ärger erspart bleiben.
Schärfentiefe
Benutzeravatar
Bimbel
Administrator
 
Beiträge: 16394
Registriert: 20.04.2000, 05:45
Wohnort: Griesheim

Re:PHP - MySql Datenbank Problem

Beitragvon marco » 14.09.2005, 13:18

ich habe jetzt den vollen pfad genommen:
So funzt es. danke dir für deinen Support. Jetzt ist das Gästebuch dran :)
Code: Alles auswählen
<?php   include '/home/bbmonex/public_html/blogg/conn.inc'; ?>   
Marco Gernand 2009: Ich habe keine Vorurteile, ich verurteile jeden Menchen gleich!
Benutzeravatar
marco
schläft hier
 
Beiträge: 2851
Registriert: 11.05.2003, 00:00
Wohnort: Griesheim

Re:PHP - MySql Datenbank Problem

Beitragvon marco » 14.09.2005, 15:47

so gästebuch ist auch geschafft, nur die blöde formatierung funzt noch nicht ganz. irgendwie werden die daten komisch angeordnet. habe es jetzt sehr verschachtelt.

wer mal zur preview schauen möchte:
http://gernand24.de/gbeintrag.php

Ich finde das Datum Feature ganz schön :)

der code ist:
Code: Alles auswählen
<!doctype html public "-//W3C//DTD HTML 4.01 Transitional//EN">
<html>

<head>
<?php include '/home/bbmonex/public_html/blogg/conn.inc'; ?>
<meta name="author" content="Marco Gernand">
<link href="../main.css" rel="stylesheet" type="text/css">
<title>Marcos Gästebuch</title>



<?php

  if ((isset($_POST["gb_insert"])) && ($_POST["gb_insert"] == "gbform"))
   {


      $num = mysql_affected_rows();

      $sqlab = sprintf("INSERT INTO `gb` (`var_gb_dat`, `var_gb_name`, `var_gb_email`, `var_gb_hp`, `ltext_gb_gruss`) VALUES ('%s', '%s', '%s', '%s', '%s')",
            GetSQLValueString($_POST["vardatum"], "varchar")      ,
                       GetSQLValueString($_POST["var_gb_name"], "varchar"),
                       GetSQLValueString($_POST["var_gb_email"], "varchar"),
                       GetSQLValueString($_POST["var_gb_hp"], "varchar"),
                       GetSQLValueString($_POST["l_gb_text"], "longtext"));

        mysql_db_query('bbmonex_gernand24', $sqlab) ;
          //echo $sqlab;

      if ($num = 0)
       echo "Es ist ein Fehler aufgetreten,es wurde kein Datensatz hinzugefügt";
       else echo "Es wurde 1 Datensatz zum Gästebuch hinzugefügt";


      }

 ?>

</head>

<body>
                      <center>Auf dieser Seite könnt Ihr mir etwas ins Gästebuch eintragen. <br>Ich freue mich über jeden Eintrag.</center> <br><br>

<table border="1" align="center" width="350">
<form method="post" name="form1" action="<?php echo $editFormAction; ?>">
<tr>
    <td>Datum</td><td> <input name="vardatum"  size="38" value="<?php setlocale(LC_TIME, 'de_DE'); echo strftime('%A, %d. %B %Y - %R Uhr');?>" readonly></input></td>
  <p>
  </tr>

  <tr>
    <td>Dein Name:</td> <td><input name="var_gb_name"></td>
  </tr>
  <tr><td>Email Adresse:</td><td ><input name="var_gb_email"></td></tr>
  <tr><td>Homepage:</td><td ><input name="var_gb_hp" value="http://www."></td></tr>
<tr>
<td>Text</td>
<td><textarea cols="50" rows="10"  name="l_gb_text" wrap="virtual"></textarea></td></tr>
<tr>
    <td><input type="submit" name="gesendet">

    </td>
    <td><input type="reset"></td>

</tr>
<input type="hidden" name="gb_insert" value="gbform">
</form>
</table>
                  <br><br>
<?php
//getter Methode

$sql_gb_get =   "Select `id`, `var_gb_dat`, `var_gb_name`, `var_gb_email`, `var_gb_hp`, `ltext_gb_gruss` FROM gb";

$anzeige = mysql_db_query('bbmonex_gernand24', $sql_gb_get);
//echo $sql_gb_get;


echo "<table border='1'  align='center'>";
while ($row = mysql_fetch_array($anzeige))

//Einträge werden aus der Datenbank geholt
  {
// Tabellenzeile mit -zellen
      $gburl = "<a href=$row[var_gb_hp]> $row[var_gb_name] Homepage</a>";
echo "<tr><td cellspacing='100'>Eintrag Nr. $row[id]</td><td colspan='4'> $row[var_gb_dat]</td><td></td><td></td></tr><tr> <td>Name: $row[var_gb_name]</td><td></td>  <td>
$row[var_gb_email]</td> <td colspan='2'>$gburl</td></tr>";
echo "<tr><td colspan='3'rowspan='2' cellpadding='80'>$row[ltext_gb_gruss]</td><td></td><td></td></tr><tr><td></td><td></td><td></td><td></td></tr><tr></tr>";

   }
  // echo "<tr><td></td></tr>";
   echo "</table> ";
?>


</body>
</html>
<?php
mysql_free_result($anzeige);
?>
Marco Gernand 2009: Ich habe keine Vorurteile, ich verurteile jeden Menchen gleich!
Benutzeravatar
marco
schläft hier
 
Beiträge: 2851
Registriert: 11.05.2003, 00:00
Wohnort: Griesheim

Re:PHP - MySql Datenbank Problem

Beitragvon marco » 14.09.2005, 16:02

ich muss mal eins sagen: PHP ist geil. Wie viel man damit machen kann ist wirklich cool
Marco Gernand 2009: Ich habe keine Vorurteile, ich verurteile jeden Menchen gleich!
Benutzeravatar
marco
schläft hier
 
Beiträge: 2851
Registriert: 11.05.2003, 00:00
Wohnort: Griesheim

Vorherige

Zurück zu Technik

Wer ist online?

Mitglieder: 0 Mitglieder

cron
bimbel.de