Welche Programme empfehlt ihr?

PC, Telefon etc.

Welche Programme empfehlt ihr?

Beitragvon Bimbel » 11.12.2007, 09:58

Schreibt doch hier hinein, welche kleine Helferlein ihr im Alltag empfehlen könnt. Für viele Dinge gibt es ja gewisse Standards, die man schlecht umgehen kann, aber die Kleinigkeiten machen einem oft das Leben leichter.
Fordere viel von dir selbst und erwarte nichts von den Anderen. So wird dir Ärger erspart bleiben.
Schärfentiefe
Benutzeravatar
Bimbel
Administrator
 
Beiträge: 16394
Registriert: 20.04.2000, 05:45
Wohnort: Griesheim

Beitragvon Bimbel » 12.12.2007, 17:04

Den Anfang möchte ich mit Pidgin machen, einem Instant-Messenger, der mehrere Dienste in sich vereint. So braucht man nicht mehr für jeden Dienst ein eigenes Programm. Und es ist unter allen gebräuchlichen Betriebssystemen verwendbar:
http://pidgin.im
Fordere viel von dir selbst und erwarte nichts von den Anderen. So wird dir Ärger erspart bleiben.
Schärfentiefe
Benutzeravatar
Bimbel
Administrator
 
Beiträge: 16394
Registriert: 20.04.2000, 05:45
Wohnort: Griesheim

Free Google Monitor

Beitragvon kotzreitz » 24.01.2008, 20:16

Sehr gutes Tool was ich auch oft benutze ist der Free Google Monitor.

Damit kann man Suchbegriffe und Webseiten überwachen, und sieht so immer genau unter welchen eingetragenen Suchbegriffen die eigene Seite ( oder Unterseiten ) bei Google mit welcher Position gelistet werden.

Dürfte aber für die masse der Bimbel Besucher uninteressant sein.

http://www.cleverstat.com/en/?from=googlemon
FICKT euch alle tief ins Knie ich geh Saufen und wer grade da ist zum mitsaufen ist mein Freund und wer nicht da ist muss damit rechnen dass ich schlecht über ihn rede.
Benutzeravatar
kotzreitz
Gesellschaftsleser
 
Beiträge: 258
Registriert: 25.05.2006, 12:49

Beitragvon Bimbel » 25.01.2008, 20:09

Hm, dafür hatte ich mir mal was in PHP geschrieben. Da weiß ich wenigstens, wie ich mir die Daten aufbereiten muss ;)
Fordere viel von dir selbst und erwarte nichts von den Anderen. So wird dir Ärger erspart bleiben.
Schärfentiefe
Benutzeravatar
Bimbel
Administrator
 
Beiträge: 16394
Registriert: 20.04.2000, 05:45
Wohnort: Griesheim

Beitragvon Bimbel » 31.01.2008, 01:12

Mein Tip für heute ist ein Plugin für Firefox und nützlich für alle, die an verschiedenen Rechnern arbeiten: Foxmarks -> http://www.foxmarks.com/ . Damit kann man seine Lesezeichen zwischen mehreren Firefox auf verschiedenen Rechnern oder verschiedenen Betriebssystem synchronisieren.
Fordere viel von dir selbst und erwarte nichts von den Anderen. So wird dir Ärger erspart bleiben.
Schärfentiefe
Benutzeravatar
Bimbel
Administrator
 
Beiträge: 16394
Registriert: 20.04.2000, 05:45
Wohnort: Griesheim


Zurück zu Technik

Wer ist online?

Mitglieder: Google [Bot]

cron
bimbel.de