19.05.2006 Unser schönes Bundesliga-Jahr

Vergangene Veranstaltungen und Partys in Griesheim und Umgebung.

19.05.2006 Unser schönes Bundesliga-Jahr

Beitragvon Feis » 13.05.2006, 20:42

Zusatz-Information

Unser schönes Bundesliga-Jahr
Darmstadt und der große Fußball (1979)
am 19.05.06 Beginn: 20:30 Einlass: 20:00
Centralstation Darmstadt, Halle EG un Lounge 2. OG

Darmstadt und der große Fußball: Ein filmdokumentarisches Kleinod
Der Film- und Videoclub Darmstadt entdeckte das filmdokumentarische Kleinod erst kürzlich. Und einmal wurde die 45-Minuten-Reportage aus dem Jahr 1979 über das erste Bundesligajahr des SV Darmstadt 98 bereits aufgeführt - im Hessischen Staatsarchiv, an einem Nachmittag Anfang Mai 2006. Am Freitag, den 19. Mai, um 20.30 Uhr soll 'Unser schönes Bundesliga-Jahr - Darmstadt und der große Fußball' einem großen Publikum gezeigt werden - auf Großbildleinwand in der Halle (und der Lounge) der Centralstation.
Der Dokumentarfilm über den Auf- und Abstieg der 'Darmstädter Feierabendprofis' wurde 1979 von den zwei preisgekrönten Darmstädter Filmemachern Hannes Karnick und Wolfgang Richter (docfilm, unter anderem 'Radio Star - die AFN Story' und 'Martin Niemöller: Was würde Jesus dazu sagen?') im Auftrag des ZDF 'Sportspiegel' produziert. Kommentiert wird er von Robert Stromberger. Zu Wort kommen unter anderem Darmstadts damaliger Oberbürgermeister Heinz Winfried Sabais, Vereinspräsident Georg Schäfer, Trainer Lothar Buchmann, Klaus Schlappner, Jupp Derwall, Willy Brandt - und natürlich die Spieler (unter anderem Bum-Kun Cha) und Fans der 'Lilien'. Die Filmemachern waren hautnah dabei: in der Umkleidekabine nach der 1:6-Klatsche gegen Fortuna Düsseldorf, im Bus während der Auswärtsfahrt nach Nürnberg, zu Besuch in der Sportredaktion des Darmstädter Echo, bei der Schulklasse von Mathe-Lehrer und 'Lilien'-Mittelfeldspieler Willi Weiss sowie im damals frisch renovierten Böllenfalltorstadion. Original-Spielausschnitte - unter anderem von den Partien gegen Bayern München und den VfB Stuttgart - wechseln sich ab mit alten Sportschau-Berichten und Fan-Interviews. Der Film ist nostalgisch, charmant - und er zeigt, dass beim ersten Bundesligaaufstieg des SV Darmstadt 98 auch seriös gewirtschaftet wurde. Nicht nur für Fans der Achtundneunziger ein Muss!
Der Eintritt ist frei! (TE)

Im Anschluss daran werden die besten Fußball-Kurzfilme des Berlinale Talent Campus 2005 gezeigt: SHOOT GOALS! SHOOT MOVIES! FOOTBALL IN SHORTS.
Ebenfalls sehr unterhaltsam, ebenfalls bei freiem Eintritt!

Nach dem Filmabend legt DJ Sonix in der Lounge Jazz- & Soul-Musik auf.
Aufbruchstimmung JETZT => 2. Liga 2007
Feis
Bimbel.de-süchtig
 
Beiträge: 4322
Registriert: 11.05.2003, 00:00
Wohnort: Griesheim

Re:19.05.2006 Unser schönes Bundesliga-Jahr

Beitragvon Happelche » 15.05.2006, 08:25

Ich geh wohl nicht hin.
Unser schönstes Bundesligajahr - als kaum einer von euch geboren war.
Fragt der Arzt: "Leiden Sie oft unter starkem Durst?" "Nein, Herr Doktor,
soweit lass ich es garnicht erst kommen!"
Benutzeravatar
Happelche
Postingschinder
 
Beiträge: 8980
Registriert: 11.05.2003, 03:24
Wohnort: Griesem

Re:19.05.2006 Unser schönes Bundesliga-Jahr

Beitragvon Feis » 15.05.2006, 16:43

ich glaub mir wird so manche Träne kullern wenn ich das sehen werde....
Aufbruchstimmung JETZT => 2. Liga 2007
Feis
Bimbel.de-süchtig
 
Beiträge: 4322
Registriert: 11.05.2003, 00:00
Wohnort: Griesheim

Re:19.05.2006 Unser schönes Bundesliga-Jahr

Beitragvon marco » 15.05.2006, 16:52

ich werde wohl auch nicht hingehen. der cousin des onkels meiner oma kommt 2 Tage später aus dem Urlaub heim
Marco Gernand 2009: Ich habe keine Vorurteile, ich verurteile jeden Menchen gleich!
Benutzeravatar
marco
schläft hier
 
Beiträge: 2851
Registriert: 11.05.2003, 00:00
Wohnort: Griesheim

Re:19.05.2006 Unser schönes Bundesliga-Jahr

Beitragvon Bimbel » 15.05.2006, 19:48

Und ich muß Samstag morgen früh raus..
Fordere viel von dir selbst und erwarte nichts von den Anderen. So wird dir Ärger erspart bleiben.
Schärfentiefe
Benutzeravatar
Bimbel
Administrator
 
Beiträge: 16394
Registriert: 20.04.2000, 05:45
Wohnort: Griesheim

Re:19.05.2006 Unser schönes Bundesliga-Jahr

Beitragvon StolzerSpoizer » 16.05.2006, 20:34

[quote author=Feis link=board=23;threadid=1705;start=msg31203#msg31203 date=1147704184]
ich glaub mir wird so manche Träne kullern wenn ich das sehen werde....
[/quote]

Machst du hin? Ich bin ja dieses WE ohne Freundin ON Tour von daher würde ich mich dir anschliessen mal so ein Spektakel mitzuerleben! ;D

Treff?: ?
Bild
Benutzeravatar
StolzerSpoizer
Stammgast
 
Beiträge: 1321
Registriert: 18.05.2005, 15:28
Wohnort: Griesem

Re:19.05.2006 Unser schönes Bundesliga-Jahr

Beitragvon labbadia98 » 16.05.2006, 20:38

Kann leider nicht, bin auf Pfungstädter Brauereibesichtigung und schieß mir sämtliche Lichter aus... ::)
Benutzeravatar
labbadia98
schläft hier
 
Beiträge: 2375
Registriert: 26.02.2004, 15:33
Wohnort: Griesheim

Re:19.05.2006 Unser schönes Bundesliga-Jahr

Beitragvon Bimbel » 16.05.2006, 20:39

Das ist auch weitaus sinnvoller.. So eine Brauereibesichtigung wird mir ja auch seit Jahren versprochen..
Fordere viel von dir selbst und erwarte nichts von den Anderen. So wird dir Ärger erspart bleiben.
Schärfentiefe
Benutzeravatar
Bimbel
Administrator
 
Beiträge: 16394
Registriert: 20.04.2000, 05:45
Wohnort: Griesheim

Re:19.05.2006 Unser schönes Bundesliga-Jahr

Beitragvon Feis » 16.05.2006, 20:51

@ Stenger:
Ja, gehen auf jeden Fall hin.
Können ja Freitag mal telefonieren...
Danach können wir in Darmstadt ja nochmal weg gehen
Aufbruchstimmung JETZT => 2. Liga 2007
Feis
Bimbel.de-süchtig
 
Beiträge: 4322
Registriert: 11.05.2003, 00:00
Wohnort: Griesheim


Zurück zu Was ging?

Wer ist online?

Mitglieder: Bing [Bot]

cron
bimbel.de