Blutspendewettbewerb und ein 50 Liter Fass Bier gewinnen

Vergangene Veranstaltungen und Partys in Griesheim und Umgebung.

Blutspendewettbewerb und ein 50 Liter Fass Bier gewinnen

Beitragvon bernd » 28.06.2007, 15:59

Wer macht mit ?

Sommerzeit ist Reisezeit! Auf Autobahnen kommt es zu Engpässen, doch nicht nur dort, auch bei der Blutversorgung. Die Zahl der vorrätigen Blutkonserven, die nur begrenzt haltbar sind, geht dramatisch zurück. Zudem häufen sich im Ferienverkehr die Unfälle, so dass mehr Blutkonserven als sonst benötigt werden. Das Spenden ist in dieser Zeit lebensnotwendig.

Um diesem Engpass vorzubeugen, veranstaltet das DRK Griesheim wieder gezielt einen Wettbewerb. Die größte zusammenhängende Blutspendergruppe wird von der Ortsvereinigung mit einem 50 Liter Fass Bier prämiert.

Die Gruppe kann aus einem Verein, einer Sportmannschaft, aber auch aus einem guten Freundeskreis hervorgehen, sprich jegliche zusammenhängende Gruppe. Zu beachten ist, dass sich alle Gruppenmitglieder geschlossen zum selben Zeitpunkt anmelden müssen. Gezählt werden nur die Gruppenmitglieder, die letztendlich auch zur Ader gelassen werden.

Außerdem wird der 37.000 Blutspender erwartet, dieser erhält von der Ortsvereinigung einen Fresskorb.

Dieser kleine Anreiz allein sollte jedoch nicht nur zum Spenden bewegen, sondern auch das Wissen etwas Gutes zu tun. Wir freuen uns auf rege Teilnahme, ob in einer Gruppe oder als Einzelner, jeder Spender ist uns wichtig und bewegt mit seinem Beitrag etwas Bemerkenswertes. Der Blutspendetermin findet am 10. Juli von 16.00 bis 20.30 Uhr in der Hegelsberghalle statt. Natürlich sorgt der Verpflegungsdienst der Ortsvereinigung wieder für das leibliche Wohl der Spender. Weitere Informationen zur Blutspende oder zur Ortsvereinigung selbst finden Sie unter: http://www.drk-griesheim.de
Zuletzt geändert von bernd am 28.06.2007, 21:03, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
bernd
Gesellschaftsleser
 
Beiträge: 685
Registriert: 28.03.2006, 12:26
Wohnort: Griesheim

Beitragvon Happelche » 28.06.2007, 17:52

Diesmal wird es auch wieder Bier nach dem Spenden geben! Schlage 1830 Uhr Treffpunkt vor der Halle vor.
Benutzeravatar
Happelche
Postingschinder
 
Beiträge: 8980
Registriert: 11.05.2003, 03:24
Wohnort: Griesem

Beitragvon bernd » 28.06.2007, 21:04

ok 10. Juli 18.30 Hegelsberghalle
Benutzeravatar
bernd
Gesellschaftsleser
 
Beiträge: 685
Registriert: 28.03.2006, 12:26
Wohnort: Griesheim

Beitragvon Keeder » 29.06.2007, 12:47

da ich erst operiert worden bin denke ich lassen die mich nicht spenden aber ich schicke einen ersatz für mich
Benutzeravatar
Keeder
schläft hier
 
Beiträge: 2531
Registriert: 17.11.2003, 23:07
Wohnort: Griesheim

Beitragvon Bimbel » 07.07.2007, 13:55

Viel Erfolg.
Fordere viel von dir selbst und erwarte nichts von den Anderen. So wird dir Ärger erspart bleiben.
Schärfentiefe
Benutzeravatar
Bimbel
Administrator
 
Beiträge: 16394
Registriert: 20.04.2000, 05:45
Wohnort: Griesheim

Beitragvon bernd » 07.07.2007, 14:55

sieht nicht gut aus.... oder kommen viele die sich (bisher) nicht gemeldet haben?
Benutzeravatar
bernd
Gesellschaftsleser
 
Beiträge: 685
Registriert: 28.03.2006, 12:26
Wohnort: Griesheim

Beitragvon Happelche » 09.07.2007, 08:03

Nicole Rgert will es versuchen und die Familie Diefenbach hat sich groß angekündigt. Außerdem versuch ich nun schon länger den Flo Massing zu erreichen.
Benutzeravatar
Happelche
Postingschinder
 
Beiträge: 8980
Registriert: 11.05.2003, 03:24
Wohnort: Griesem

Beitragvon bernd » 11.07.2007, 08:40

wieviele waren wir denn, gewonnen?
Benutzeravatar
bernd
Gesellschaftsleser
 
Beiträge: 685
Registriert: 28.03.2006, 12:26
Wohnort: Griesheim

Beitragvon Happelche » 11.07.2007, 14:09

Wir waren 18 Mann/Frau und haben den Titel verteidigt! Jeder erhält 8 Bier und 2 Schnaps am Zwiebelmarkt.
Benutzeravatar
Happelche
Postingschinder
 
Beiträge: 8980
Registriert: 11.05.2003, 03:24
Wohnort: Griesem

Beitragvon Bimbel » 11.07.2007, 14:15

Herzlichen Glückwunsch meinerseits.. Wenn der Körper mal nicht ganz so vergiftet ist, mache ich auch wieder mit.
Fordere viel von dir selbst und erwarte nichts von den Anderen. So wird dir Ärger erspart bleiben.
Schärfentiefe
Benutzeravatar
Bimbel
Administrator
 
Beiträge: 16394
Registriert: 20.04.2000, 05:45
Wohnort: Griesheim


Zurück zu Was ging?

Wer ist online?

Mitglieder: 0 Mitglieder

cron
bimbel.de