Eintracht im Pokalhalbfinale in Nürnberg

Vergangene Veranstaltungen und Partys in Griesheim und Umgebung.

Wegbeschreibung zum Parkplatz

Beitragvon schoppe » 16.04.2007, 20:58

Hier noch eine Parkplatzempfehlung, die sowohl für das Volksfest als für Eure Abfahrt nach dem Spiel morgen ziemlich ideal ist:

Parkplatz "Grosse Straße"

Grundsätzlich: Beschilderung Messe/Stadion hilft immer, Nürnberg hat im Gegensatz zu Frankfurt ein perfekt ausgetüfteltes Parkleitsystem.

Ideal ist: A 3 bis Autobahnkreuz Nürnberg, dort ein kurzes Stück auf die A 9 Richtung München. Abfahrt Nürnberg-Fischbach, dann auf der Bundesstraße ein Stück Richtung Nürnberg. An der zweiten Abzweigung links in die Breslauer Straße Richtung Messe/Südklinikum. Erste große Kreuzung rechts in die Gleiwitzer Straße. Durchfahren bis es nur noch nach links oder rechts geht: Jetzt links. Und dann kommt auf der rechten Seite die unübersehbare Einfahrt auf die Grosse Straße.

Geschichtlicher Hintergrund:
Die Große Straße wurde 1939 als Aufmarschstraße und zentrale Achse des Geländes fertiggestellt. Sie ist in nordwestlicher Richtung auf die mittelalterliche Kaiserburg ausgerichtet. Dadurch sollte eine historische Verbindung zum „Heiligen Römischen Reich“ und den in Nürnberg stattfindenden Reichstagen hergestellt werden. Sie konnte jedoch nie auf Parteitagen benutzt werden, da nach Kriegsbeginn keine Veranstaltungen mehr stattfanden.

Die eigentliche Straße ist zwei Kilometer lang und 40 Meter breit. Südlich der Dutzendteiche wird sie von Tribünenstufen flankiert, wodurch die Breite in diesem Bereich ca. 60 Meter beträgt. Auf einer Betonunterlage verlegte man Granitplatten in zwei verschiedenen Farben. Durch die Farben Hell- und Dunkelgrau wird die Straße strukturiert, damit die dort paradierenden Gruppen leichter die Ausrichtung einhalten konnten. Die hellgrauen, quadratischen Platten haben eine Kantenlänge von 1,2 m, was der Länge von zwei preußischen Stechschritten entsprach. Auch dadurch sollte das Einhalten der Formation bei Paraden erleichtert werden.
http://de.wikipedia.org/wiki/Reichspart ... tra.C3.9Fe

Es sollten also genügend Parkplätze vorhanden sein ;-)
Ich werde so um 16 Uhr abgehetzt aus der Arbeit rausmarschieren, wird ne enge Kiste bei mir morgen.
Im Rock House Zelt sind ab 16 Uhr weitere Frankfurter.

Ich freue mich auf Euer Kommen. :D
Benutzeravatar
schoppe
Forenfuxx
 
Beiträge: 90
Registriert: 30.01.2005, 12:00

Beitragvon kotzreitz » 17.04.2007, 22:28

Schade :cry:
FICKT euch alle tief ins Knie ich geh Saufen und wer grade da ist zum mitsaufen ist mein Freund und wer nicht da ist muss damit rechnen dass ich schlecht über ihn rede.
Benutzeravatar
kotzreitz
Gesellschaftsleser
 
Beiträge: 258
Registriert: 25.05.2006, 12:49

Beitragvon labbadia98 » 17.04.2007, 23:15

So fährt man nicht nach Berlin... Hätte die SGE gut gespielt, hätt ich es ihnen auch gegönnt.

Ich fahr morgen nach Wolfsburg, mal sehen was mich da erwartet :?
Benutzeravatar
labbadia98
schläft hier
 
Beiträge: 2375
Registriert: 26.02.2004, 15:33
Wohnort: Griesheim

Beitragvon schoppe » 17.04.2007, 23:59

Funkel raus ! Ich kann´s morgen gerne ausführlicher begründen, heute nicht mehr.
Benutzeravatar
schoppe
Forenfuxx
 
Beiträge: 90
Registriert: 30.01.2005, 12:00

Beitragvon labbadia98 » 19.04.2007, 13:55

Ich war gestern Abend in Wolfsburg. Unglaublich, was das für ein Scheissspiel war und was Wolfsburg für ein sinnloses Pack ist.

Egal, BERLIIIN !!! :D
Benutzeravatar
labbadia98
schläft hier
 
Beiträge: 2375
Registriert: 26.02.2004, 15:33
Wohnort: Griesheim

Vorherige

Zurück zu Was ging?

Wer ist online?

Mitglieder: Bing [Bot]

cron
bimbel.de