Anfang
Spielanleitung

Neues Spiel starten

Top10
Top25
Top50

Über WWWSame...

WWWSame - Spielanleitung

Es ist möglich, gleiche Steine, die vertikal oder horizontal verbunden sind, durch Anklicken zu entfernen. Sind über den entfernten Steinen weitere, so fallen diese herunter. Wenn alle Steine in einer vertikalen Reihe entfernt wurden, werden alle Steine auf der rechten Seite nachgeschoben.

Die Punkte ergeben sich aus ([Anzahl der entfernten Steine] - 2)2. Deshalb empfiehlt es sich, möglichst viele Steine zu verbinden, bevor sie entfernt werden.

Die Zahl der übrig gebliebenen Steine wird vom Punktestand abgezogen. Wenn alle Steine entfernt wurden, gibt es einen Bonus von 1000 Punkten.

Ich empfehle, möglichst viele Steine auf einmal auszuwählen. Wenn man anfangs eine Farbe komplett entfernt, so werden die zusammenhängenden Bereiche grösser.

Da ich es für schwieriger halte, möglichst wenig Punkte zu bekommen, habe ich dafür auch eine Liste eingeführt.

Wer Interesse hat, das Spiel Offline zu spielen, findet es unter der grafischen Benutzeroberfläche KDE. Es heisst dort "Probiere" bzw. "ksame".

Stichworte: http://www google de/url?url=http://www bimbel de/spiele/same/rules php?L=de&rct=j&frm=1&q=&esrc=s&sa=U&ei=Nv7dU7a8C6uy7AaEmYGICw&ved=0CB4QFjAC&usg=AFQjCNHuK6O5KVTnfeYXmzaq3Ens98a3gA
bimbel.de