Die Maschinenpistole MP2 - Uzi



Beschreibung der MP2

Technische Daten


Baugruppen




Rohr mit Rohrhaltemutter

























Magazin







Geschichte

Buchempfehlungen

Terrifying Three: Uzi, Ingram and Intratec Weapons Families

Maschinenpistolen

Waffen und Kaliber


Kommentare

  • 13.11.2006, 17:37 Uhr - Kommentar von leon hein 9 jahre:
    wie groß ist das geschos ist es etwar 9 mm.
  • 13.11.2006, 17:42 Uhr - Kommentar von Oliver Timmermann:
    Hallo, das Geschoss hat einen Durchmesser von 9,03mm und ein Gewicht von 6,8-8g.
  • 14.11.2006, 17:37 Uhr - Kommentar von leon hein 9:
    danke oliver
  • 19.01.2007, 17:49 Uhr - Kommentar von Sebastian Becker:
    ISt die uzi eigentlich eine sichere waffe? Mann hört von vielen soldaten das sie ziemlich gefährlich ist wenn sie geladen auf den boden fällt.
  • 30.01.2007, 15:28 Uhr - Kommentar von lucas:
    to afim de compra uma dessa ai
  • 18.02.2007, 19:14 Uhr - Kommentar von Szöll?si Máté:
    Kedvenc Fegyverem az UZI My favourite weapon is UZI
  • 18.03.2007, 21:05 Uhr - Kommentar von F-Styl3@UZI:
    Ich mag die Waffe und besitze sie auch als Softair von Tokyo Marui www.airsoft-elite-kiel.de.tl Ob man das original Griffstzück mit abzug vorichtung einbauen könnte in mein Softair würde gerne ma wissen könne ja mal bilder austauschen
  • 18.04.2007, 12:23 Uhr - Kommentar von SBU:
    WE NEED MORE
  • 22.04.2007, 11:59 Uhr - Kommentar von Adi Reuscher jun.:
    Suche dringend eine Micro UZI für Filmarbeiten zm Kauf. Mündungsfeuer und Hülsenauswurf muss sein, jedoch keine scharfe Waffe!!! Bitte um Auskunft für eine Bezugsquelle, ich selbst habe eine Spezialeffekte Firma für Film, Bühne und Fernsehen.
  • 20.09.2007, 14:16 Uhr - Kommentar von smith:
    kan deze site ook in het Nederlands
  • 04.12.2007, 15:54 Uhr - Kommentar von Schönauer Georg:
    würde dieses Prinzip auch bei 22Lr. funktunieren oder ist der rückstoß zu klein?bitte um antwort
  • 08.01.2008, 01:28 Uhr - Kommentar von Pegasus:
    Hallo, dieses Prinzip ist nicht geeignet für eine 22lr. Diese Patrone ist bekanntlich eine Randfeuerpatrone. Würde diese Patrone, warum auch immer, unter dem feststehenden Schlagbolzen geraten/verkanten, würde dies unweigerlich zur Zündung außerhalb des Patronenlagers führen. Bei geöffneten Verschluß. Mal dir selbst aus was passieren kann! Und unterschätze nicht ne 22lr! Die kann dir durchaus mehr als nur nen Finger abreißen!
  • 01.04.2008, 16:07 Uhr - Kommentar von Machine Gun:
    Ja das wollt ich auch wissen, ist denn die Uzi eine sichere Waffen, denn es stimmt schon, dass gesagt wird, dass die Uzi, wenn sie auf den Boden fällt und geladen ist, sehr unberechenbar ist...ist das korrekt?
  • 06.04.2008, 12:26 Uhr - Kommentar von Pegasus:
    Hallo, stimmt! Das hat mit der allgemeinen Konstruktion zu tun. Allerdings ist es meist nicht damit getan das sie einfach nur runterfällt. Es kommt auf den Zustand, der Wartung etc an. Wenn sie schlecht gewartet ist und gewisse Teile abgenutzt sind kann dir das bei jeder Waffe passieren. Egal von welchem Hersteller die Waffe kommt. Wir haben dies schon das ein oder andere mal auf dem Schießstand erlebt, das eine Waffe "doppelt", das heißt das zwei oder mehr Schuß ausgelöst wurden, obwohl dies unter keinen Umständen passieren darf. Nach einer gründlichen Überprüfung ergab es, das Teile des Abzuges abgenutzt waren und diese ausgetauscht werden mußten. Danach trat der Fehler nicht mehr auf. Du siehst, es liegt meist nicht an der Waffe, sondern an dem, der sie wartet.
  • 31.05.2008, 14:55 Uhr - Kommentar von :
    Spitze.Hallo verschlus könnte man gebrauchen bekommt mann ihn so leicht.
  • 03.06.2008, 13:15 Uhr - Kommentar von djima:
    ikwil een mp 2 koopen voor zelfmoord door lorenzo geschreven
  • 22.09.2008, 15:46 Uhr - Kommentar von Michael C. Ferrero:
    I live is the USA I have a gun shop
  • 07.11.2008, 15:22 Uhr - Kommentar von Michael Berg:
    Hallo, woher bekomme ich eine Deko Mp2 in Altdeko und gutem Arsenalzustand? Viele Grüße, M.Berg
  • 11.12.2008, 22:42 Uhr - Kommentar von david:
    all i need is the bolt do you have it or how canm i buy
  • 05.02.2009, 17:39 Uhr - Kommentar von Henrique:
    Muito foda Estou pensando em ir a israel só pra comprar uma.
  • 22.02.2009, 23:44 Uhr - Kommentar von uzi:
    suche dringend eine uzi w kann helfen??
  • 01.06.2009, 23:31 Uhr - Kommentar von M.E.:
    Habe 5 Uzi´s als Filmwaffen (Hülsenauswurf) zur Verfügung. Genehmigung vorhanden.
  • 14.06.2009, 23:04 Uhr - Kommentar von Ogie:
    Hallo M.E., kann ich so eine UZI-Filmwaffe bei die erwerben?
  • 24.06.2009, 15:26 Uhr - Kommentar von Ralf Kötritsch:
    Hallo Ich suche nach einem UZI Gehäuse. Wenn jemandem eines zur Verfügung steht und es sich dabei um ein Original handelt bitte meldet euch bei mir unter r.koetritsch@gmx.de
  • 06.07.2009, 11:37 Uhr - Kommentar von Alfred Koerner:
    Gibt es Mini-Uzi's als Krawattenhalter? Als Werbetraeger ? Vom Hersteller? Versilbert oder aehnlich ? Für eine Anwort wäre ich Ihnen dankbar. Mit freundlichen Grüßen Alfred Körner
  • 10.08.2009, 19:17 Uhr - Kommentar von Kai:
    "Wir haben dies schon das ein oder andere mal auf dem Schießstand erlebt, das eine Waffe "doppelt", das heißt das zwei oder mehr Schuß ausgelöst wurden, obwohl dies unter keinen Umständen passieren darf. Nach einer gründlichen Überprüfung ergab es, das Teile des Abzuges abgenutzt waren und diese ausgetauscht werden mußten. Danach trat der Fehler nicht mehr auf. Du siehst, es liegt meist nicht an der Waffe, sondern an dem, der sie wartet." Ja, aber wenn die Waffe so anfällig ist, dann ist die meiner Meinung nach für das Militär ungeeignet.Weil die oberste Priorität ist ja zuverlässigkeit.
  • 20.09.2009, 11:12 Uhr - Kommentar von SMGFriend:
    Hallo Allerseits Bezüglich der Sicherheit einer Uzi Folgendes Die Uzi wurde und wird für den Zivilmarkt auch halbautomatisch gebaut. In diesem Fall schiesst sie aus geschlossener Verschlussstellung und die Patrone wird mittels Zündstift, der nach Abzugsbetätigung vom Hammer Richtung Zündhütchen gestossen, ausgelöst. Bei der hier beschriebenen vollauto Version, wird der Verschluss in der hinteren Position von der Fangklinke festgehalten und der Abzug löst diese Klinke worauf der ganze Verschluss nach vorne schnellt und der feststehende Zündstift die Patrone auslöst - wie im Text bereits beschrieben. Ist nun diese Fangklinke abgenutzt, kann es sein das der Verschluss die Fangklinke "überfährt" und die Waffe doppelt, resp. schiesst weiter, obwohl der Abzug losgelassen wurde. Im Extremfall bis das Magazin leergeschossen ist. Diese Gefahr ist aber bei allen MP's die aus offener Verschlussstellung schiessen gegeben. Etwa 95 % der MP's sind nach diesem Prinzip konstruiert und, wie der Vorredner bereits erwähnte, bei entsprechender Waffenkontrolle/-wartung auch ohne weiteres auszuschliessen. Theoretisch ist es übrigens auch möglich das bei einer ungespannten jedoch mit einem geladenen Magazin versehenen Waffe nach diesem Kontruktionsprinzip durch einen kräftigen Schlag auf den Kolben oder die Gehäuserückseite eine Schussauslösung erfolgt. Diesem Übel wurde zB bei der MAT49 Rechnung getragen. Dort ist der Magazinschacht für den Transport umklappbar.
  • 27.10.2009, 19:27 Uhr - Kommentar von Madmajor-896:
    Good job
  • 08.11.2009, 16:50 Uhr - Kommentar von Daniel:
    Moin Leute, wer Deko-Waffen sucht, sollte mal auf www.egun.de gucken. Da ist immer mal was dabei. Hab mir letzt eine Alt-Deko Uzi gekauft. Gruß
  • 25.01.2010, 14:03 Uhr - Kommentar von Rudolf:
    SUCHE DEKO-UZI IN ALTDEKO UND IM GUTEN BIS SEHR GUTEN ZUSTAND! rudolfbergen@gmx.net
  • 31.01.2010, 14:12 Uhr - Kommentar von Matthias (http://www.tibodor.com):
    Hallo, habe auf tibodor.com eine Modell-UZI gesehen, die aussieht wie echt, nur leider im moment nicht lieferbar. habe aber nachgefragt, es kommen wieder rein ;-)
  • 15.02.2010, 17:08 Uhr - Kommentar von 41PaBrig:
    Die Uzi ist sicherer wenn der Bolzen gespannt ist, als wenn er vorne ist. Ist er vorne, und mann gibt einen kräftigen Stoss bzw. lässt die Waffe fallen, schnellt der Bolzen gegen den Federdruck zurück, wenn er aber hinten nicht ganz die Fangklinke erreicht schnellt er auch wieder nach vorne, nimmt eine Patrone mit und feuert sie ab. Ist der Bolzen hinten, wird sie festgehalten und kann man so ziemlich alles mit der Waffe anstellen ohne dass sich versehentlich ein Schuss löst. Deshalb haben wir immer gelernt die Waffe in durchgeladener Zustand zu tragen. Ist auch leiser und schneller wenn man nicht erst durchladen muss.
  • 01.04.2010, 23:33 Uhr - Kommentar von Stefan:
    weiß jemand, wo es eine metall uzi gibt, die 9mm p.a.k. verschießen kann? full-auto ist ja verboten, aber einzelschuss ist doch legal. freue mich auf eine antwort. meine in ungarn so was gesehen zu haben (aber full-auto).
  • 19.05.2010, 13:12 Uhr - Kommentar von Jimmy:
    orig Uzi`s sowie andere Mpi`s etz. gibts in leicht abgeänderter Version als Deko etz bei waffen Türk in Kärnten. Bitte "Googeln". Versand auch nach BRD.
  • 22.08.2010, 09:50 Uhr - Kommentar von Peter:
    Hallo, mich würde interessieren: aus welchem Kunststoff sind Vorderschaft und Handgriff? Ich frage wegen der Alterung... So ein Kunststoff altert ja nach einigen Jahrzehnten doch mal, muss ich mir da Sorgen machen? Danke!
  • 16.11.2010, 17:59 Uhr - Kommentar von paolo:
    Hi,have an uzi receiver for sale? Thank's. Paolo
  • 14.12.2010, 22:16 Uhr - Kommentar von :
  • 06.01.2011, 12:42 Uhr - Kommentar von Jacob, Dietrich J.E.:
    Ich war Feldjäger bei der BUWE, Standardwaffe UZI u.a. Handlich, nie Probleme damit gehabt, habe sie aber auch immer mit Respekt behandelt und nicht "rumgeschmissen" wie einige meiner ehem. Kameraden (zur Erinnerung: das Sicherungsystem ist narrensicher, aber Narren sterben nicht aus). Ich mag diese Waffe, leider habe ich keine privat.
  • 18.03.2011, 16:29 Uhr - Kommentar von Steven (http://www.tomsecrets.com):
    Als ich damals bei der Bundeswehr in Deutschland war, war die UZI meine Lieblingswaffe ;-)
  • 28.03.2011, 15:38 Uhr - Kommentar von lukas:
  • 20.07.2011, 07:52 Uhr - Kommentar von :
    wo kann ich diese waffe erwerben
  • 02.12.2011, 13:53 Uhr - Kommentar von (jljkjklhjkljhh,h,hlh,hlhlhgm,hlhlhklhjljl,hhlhklhl):
    zttrttrzuieeus09dujhiusudsnsjcfjvcjfvgnbfvjvnnvgbjvgnjvnv vnhv nvjnhgjjftfignhjgfjuei9rrruririrfiirfifrirfiritjudfugttetzree3ezezez3eezettettwwtfeetfefdfdfdfedfrrdefwfwfwfwfwfwfggssdk,rfä-öp+#ä++ üop#ppplöälpüöpöäo p+#p#+p#p#ö# äöpolölüpöppü+ ü9p #uu9
  • 30.12.2011, 10:21 Uhr - Kommentar von Sascha:
    Habe mir eine Uzi besorgt,als Modellwaffe aus originalteilen ehem.BW Beständen. Den Lauf habe ich mir von nem bekannten aus der USA schicken lassen,und den Verschluss mit Schließvorrichtung hab ich aus Israel bestellt,hehehe. Joa...nu funzt se wieder,aber ich schieß nur Platzpatronen,was aber auf D auch schon extrem fun und eindruck macht!!!!
  • 30.12.2011, 10:24 Uhr - Kommentar von Sascha:
    Mein TIP ist zib-militaria.de ein Onlineshop für besondere Leute.
  • 23.01.2012, 17:53 Uhr - Kommentar von lennox natter:
  • 02.04.2012, 17:04 Uhr - Kommentar von :
  • 03.04.2012, 16:19 Uhr - Kommentar von maik wrase:
    Ich habe eine Deko UZI, die ich verkaufen möchte. Soweit ich das sehe ist es eine echte, nur Schlagbolzen ist entfernt und Lauf verplombt. Der Zustand ist sehr gut. hat Jemand Interesse?
  • 12.04.2012, 20:45 Uhr - Kommentar von thomas swwchöneich:
    hätte even tl, interesse
  • 29.04.2012, 20:09 Uhr - Kommentar von Onkel Roland (Insider kennen den Namen - (http://www.keine.de):
    Vielen Dank für die Teile-Darstellung, eine Diskussion bzw. eine eigenwillige Behauptung, hat mich bewegt Nachweise zu eroieren. Dies ist dank ihrer Homepage einfach und anschaulich gelungen - vielen Dank für Ihre Arbeit - die mir einen Nutzen einbrachte! Roland
  • 04.05.2012, 19:52 Uhr - Kommentar von :
  • 16.10.2012, 15:46 Uhr - Kommentar von chris:
    hallo sascha mich würde die internetadresse inteeresieren aus israel wegen dem verschluß und ob man das rohr da auch bekommt
  • 30.10.2012, 22:28 Uhr - Kommentar von Thomas ist nach love twon gereist!:
    kaufgesuch
  • 20.12.2012, 23:17 Uhr - Kommentar von Mert Günfüz:
    hallo schonen tag brauche Die Maschinenpistole MP2 - Uzi ivh bin aber 18 also volljahrig könnten sie vielleicht einen preis machen
  • 22.03.2013, 02:46 Uhr - Kommentar von DJEJ:
    Ich war bei den Feldjägern (so called Military Police) da hatten wir eine MP Uzi als Standardwaffe im Jeep, ein Gewehr G3 wäre zu sperrig gewesen. Ich mag diese Waffe und konnte sehr gut damit umgehen. Auch im Sand funkionierte der Trägheitsverschluss problemlos. Leider habe ich mir keine unter den Nagel gerissen, aber haben würde ich gerne eine.
  • 21.02.2014, 19:09 Uhr - Kommentar von Rolf:
    Extrem gut für den Häuserkampf :) Fertiggeladen und entsichert, mit einem Stangenmagazin bestückt, dann in einen Raum geworfen. Für zehn Minuten ist dann erst mal Ruhe...
  • 05.03.2014, 20:17 Uhr - Kommentar von maric:
    hallo, ich bin interessiert an dem Kauf eines Lauf 9x19 mm für ein uzi smg 9mm. oder eine uzi komplette . ich wurde einen hohen Preis zahlen. kontaktieren mich bitte unter: maric681(at)rambler.ru

Sie haben Fragen oder Anregungen zu diesem Artikel? Nutzen sie doch die Kommentarfunktion:






[ Zurück zur Übersicht ]
Zurück: Das Gewehr G3 Weiter: Maschinengewehr MG3
Stichworte: uzi, uzi kaufen, uzzi, uzi kaufen, uzi kaufen , mp2, Uzzi Maschinenpistole, https://www google de/, MP2, maschinenpistole kaufen, Deko UZI, :, uzi waffe, uzi verschluss, f
bimbel.de